- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unterschiedlicher weißton nach led-umbau(Heck) - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Black Shark
Date: 06.09.2008
Thema: Unterschiedlicher weißton nach led-umbau(Heck)
----------------------------------------------------------
Hallo... Nachdem ich eben grad meine kennzeichenleuchten auf led umgebaut habe,mußte ich mit erstaunen feststellen,das die linke seite total gelblich im gegensatz zur rechten seite aussieht... hatte jemand mal die gleichen probleme? oder kennt jemand eine lösung? es wurden nur original bmw teile verbaut..!


Antworten:
Autor: mich325dTouring
Datum: 13.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, bitte mitteilen. Habe das selbe Problem. Danke
Schöne Grüße an alle
Autor: talptekin
Datum: 14.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
im anderen Forum:

hier

hier

Zitat:


Aber leider muss ich die Euphorie wieder mal etwas bremsen ,ich habe ein weiteres Problem was die Led`s betrifft und zwar leuchten die nicht durchgängig weiss,sondern die werfen einen gelben Rand. !!!!!

Ich werde mir morgen nochmal neue Leuchten bei BMW bestellen und die Dinger solange umtauschen bis ich welche habe die komplett weiss sind ,dieses Problem ist leider auch im 1èr Forum bekannt >http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=6...r=asc&start=165

Dort sind auch Bilder die belegen,daß das mal wieder kein Einzelfall ist .

Da hat BMW mal wieder am falschen Ende gespart und keine selektierten LED`s genommen (das bedeutet das alle LED´s die selbe Farbe und Leuchtkraft haben und einzeln jede Led überprüft wird,das kostet natürlich wieder was extra ) ,die Farbe unterscheidet sich nämlich bei jeder einzelnen sehr leicht und wenn man die halt nicht selektiert kommt so ein scheiss dabei raus. DANKE BMW !!!

Ich könnt echt bald kotzen !!!

Gut nur das die nicht so teuer sind .

Mehr folgt nachher .......sorry

Ich habe jetzt eine Bitte an alle die ,die LED Kennzeichenbeleuchtung haben ,könnt ihr bitte mal schauen ob ihr auch einen gelblichen oder auch anders farbigen Rand habt ,oder ist bei Euch wirklich alles komplett weiss,bitte mal genau hinschauen .

Mir ist das auch bei einem 1ér BMW ,den wir in der Firma hatten aufgefallen,bei dem war die linke Leuchte gelb/grünlicher ,hat man da aber nur gesehen wenn man die Leuchten direkt angeschaut hat .


Wie gesagt ich werde mir noch mal neue Leuchten holen und die solange umtauschen, bis ich weisse habe,da kann der Freundliche sich waaaarm anziehen

MfG Dirk .....der Urlaub hat und sich deshalb nicht sooooooooo doll aufregt

Jaaaaaaaaaaaaaaa jetzt ist es ok !!!!

Es ist zwar immer noch ein ca. 1cm Bereich etwas Gelb,aber das ist so gut wie überhaupt nicht wahrnehmbar ,man muss schon ganz genau hinschauen und es auch wissen .

Ist produktionsbedingt und liegt an unterschiedlichen Herstellern.

So ist es aber richtig genial .

Beim ersten Bild ist links die alte LED (mit gelb/grün Stich)und rechts die neue LED ,da sieht man schon das die LED weisser ist.

Beim zweiten Bildist links die alte LED(mit gelb/grün Stich)und
rechts die neue LED...sehr gut zu sehen, denke ich.

Beim dritten Bild sind beide LED`S mit Gelbstich 8o,so konnte das nun wirklich nicht bleiben.

Beim vierten Bild sind nun beide LED`s getauscht und der minimale Gelbfleck nur
ca. 1 cm ,ich werde wahrscheinlich das Kennzeichen 1 cm weiter nach unten bauen ,dann sieht man das gar nicht mehr,aber eigentlich kann das auch so bleiben .

Man sieht das wirklich nur, wenn man es weis und auch nur wenn man nah dransteht.

Das letzte Bild zeigt nochmal die alte Soffittenleuchten 8o 8o 8o

Ich kann wirklich nur empfehlen auf LED umzurüsten,zumal diese Leuchten von BMW mit E - Prüfzeichen und somit völlig legal sind.



Autor: Black Shark
Datum: 19.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. das problem ist mittlerweile gelöst.. die leuchte war kaputt,produktionsfehler... 2. ich hab eben mal nachgeschaut,meine leuchten komplett weiss...ohne irgendwelchen rändern...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile