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Beitrag von: BMWHeiko Date: 03.09.2008 Thema: differentialöl bmw 316i e30 ---------------------------------------------------------- Hi hätte mal ne frage und zwar summt mein differential ein bisschen und wollte daher mal das öl wechseln. wollte entwerder das Castrol SAF-XJ oder das Castrol SAF-XO nehmen. welches könnte das summer verringern? bmw schreibte mir Castrol Saf XO ist für bmw hinterachsantriebe die nicht gesperrt sind zugelassen und hat eine viskosität von 75w90 das SAF-Xj eine Viskosität von 75w140 und ist für differentiale die gesperrt und nicht gesperrt sind zugelassen beide haben API GL5. also was meint ihr? hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus Heiko Olè Olè wir fahren 3er BMW |
Autor: TheNitroB Datum: 04.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- damit hast du doch deine antwort schon: hast du nen gesperrtes diff? je nachdem was, das hauste dir rein. „Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“ |
Autor: psfreak636 Datum: 04.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- geh zum bmw händler die haben da ein diff öl und füllen dir da was ab |
Autor: BMWHeiko Datum: 04.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- eins ist nur für differentiale ohne sperre und das 75 w140 für beides laut castrol. ich wollte das singen loswerden deshalb frage ich was besser ist oder hat das überhaupt einen wert und soll ich das 75w90 nehmen. bitte helft mir Olè Olè wir fahren 3er BMW |
Autor: ThogI Datum: 04.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- teurer ist besser ;-) nimm lieber das 75W140 das ist bestimmt etwas scherfester. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: luckybyte Datum: 04.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn das Differential einmal singt ist das der Anfang vom Ende. Leider ist das so und Du kannst den Schaden am Diff durch den Ölwechsel auch nicht mehr reparieren. Das soll nicht heißen, dass Du keinen Ölwechsel machen sollst, denn das ist laut Wartungsplan alle 60TKm fällig und da reicht das normale SAF-XO. Wenn das Diff zu laut wird holst Du Dir ein gut gebrauchtes vom "Schrotti" und wechselst es eben. Gruß luckybyte Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
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