- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Allgemeine Leichte Schäden bei dem KM Stand - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BaAbaMario
Date: 02.09.2008
Thema: Allgemeine Leichte Schäden bei dem KM Stand
----------------------------------------------------------
Moin Leute, möchte mir jetzt eine 318i E36 Limousine holen mit 173.000 km. Auf den Bildern sieht alles ganz gut aus, Bremsen Neu gemacht Tüv bis 2010. Meine Frage ist, was muss ich bei so einem KM Stand eigt. im Regelfall Ersetzen " Motorverschleißteile etc" danke schonmal
www.Bimmer-BMW-Mario.de


Antworten:
Autor: sandro320i
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Solang er läuft, nix.
Wenn dann vielleicht die Wasserpumpe.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Autor: daniel25
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
erstmal sollte man sich auf keinen fall nur auf bilder verlassen. aber
ich denke das ist dir klar!
173tkm ist schon ne menge holz. tüv muss auch nicht immer ein gutes
zeichen sein, wenn der verkäufer nen prüfer kennt...
schau auf jeden fall ob motor/getriebe/differenzial/kühlsystem/bremssystem dicht sind.
nimm mal den öleinfülldeckel ab und schau, ob die zkd evtl fällig ist.
und auch ganz wichtig ist der wechselintervall vom zahnriemen!
>> der neue ist da! <<
Autor: DoubleH
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was fürn Baujahr? Zeig mal die Bilder

Autor: BaAbaMario
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist Bj 94. Bild ist nur eins vorhanden und das zeigt den Wagen auch nur von Außen und da sieht er ganz normal aus.
www.Bimmer-BMW-Mario.de
Autor: Andi6
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was ist heute schon noch "normal".. ;)
MFG
Autor: DoubleH
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gut dann hast wenns n Bj. 94 ist schon mal den M43 Motor.. Also hast schonmal keine Probleme mit den Hydrostößel, der Nockenwelle und dem Zahnriehmen.

Sonst halt mal checken ob alles Dicht ist

Autor: theCUBE
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wasserpumpe und thermostat is immer gut dann kann nix passieren

lg
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: BaAbaMario
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ab welchem Bj habe ich die Probleme mit den Oben genannten Teilen denn?
www.Bimmer-BMW-Mario.de
Autor: v_mayer
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hab bei meinem bmw mit den zunehmenden km (inzwischen 195tkm) bekommen..
wasserpumpe.. samt lager..
stoßdämpfer..
längslenkerlager..
bremsleitungen (wobei wenn der tüv ok gesagt hat hast des wohl nich)
und jetz traggelenke..
an sonsten auf ölverlust etc achten wie bei allen gebrauchten.. :)
multae causae sunt bibendi
Autor: DoubleH
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ab welchem Bj habe ich die Probleme mit den Oben genannten Teilen denn?

(Zitat von: BaAbaMario)




Meinst du Nocke, Zahnriemen und Hydrostößel?

Die Teile hat nur der M40 Motor verbaut, welcher bis 9/1993 gebaut wurde.

Der M43 hat keine Hydrostößel die klappern können. Steuerkette statt Zahnriemen und die Nocke läuft da auch nicht ein.

Autor: -mRl-
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
m43:

Zylinderkopfdichtung (SEHR WICHTIG, NACHSCHAUEN, evtl Kompressionstest machen lassen)
Wasserpumpe
Thermostat
Keilriemen
Traggelenke vorne
Stützlager
Lengslenkerlager
Stoßdämpfer

Ansonsten schau mal nach diversen Ölwechsel. Das ATF fürs Getriebe und Diff sollte schonmal gewechselt worden sein.

das sind halt so die Sachen die mir spontan eingefallen sind. Das soll nun aber nicht heissen, dass das Auto schlecht ist.

Autor: BaAbaMario
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Boah da muss ich auf jedenfall welche mitnehmen die Ahnung haben, weil das sind alles Begriffe von denen ich nicht wirklich viel verstehe, aber bald hoffentlich :) ich danke euch schonmal für die Antworten
www.Bimmer-BMW-Mario.de
Autor: -mRl-
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
darf ich mal fragen wieviel der Kosten soll?
Autor: BaAbaMario
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1250 Euro VHB
www.Bimmer-BMW-Mario.de
Autor: -mRl-
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link

nagut... für 1250€ ist auch nicht mehr zu erwarten...

wie lange möchtest du denn das Auto fahren?

Ist die bewusst, dass du da richtig viel Kohle reinstecken musst?

Nehm dir unbedingt ein mit. Der Rostanfall am Einstieg ist wirlklich komisch. Habe ich noch nie gesehen/gelesen beim e36
Autor: BaAbaMario
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau das ist er, ich wollte den schon länger fahren aber wenn ihr/du sagst das ist nicht so gut dann such ich einen anderen, bzw könnt ihr mir ein empfehlen
www.Bimmer-BMW-Mario.de
Autor: -mRl-
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieviel Geld steht dir denn zur Verfügung?
Autor: BaAbaMario
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
3480 Euro Ca
www.Bimmer-BMW-Mario.de
Autor: v_mayer
Datum: 03.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also der rost ist echt nich ganz koscher..
zudem kommt hinzu dass der wohl motorprobleme hat mitm gerissenen faltenbalg .. ohne dass du den machst kannst ja nichma sagen ob der motor sonst ok is.. ausser natürlich du verlässt dich auf die aussage :)


Bearbeitet von - v_mayer am 03.09.2008 02:45:47
multae causae sunt bibendi
Autor: chreschte30325i
Datum: 03.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
welche motorisierung?
4- oder 6-zylinder?
limo, cabrio, coupé, touring, compact?
ausstattung?
dann kann man gezielt suchen.

;)
Autor: E36-320i
Datum: 03.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
so per Ferndiagnose kann man das schlecht beurteilen. der Faltenbalg ist egal. Wenn er keinen Motorschaden hat und du alles selber machen kannst. rechen dmit dast 500 reinstecken musst. und der läuft wieder.

Nur der Rost am Schweller macht mir sorgen das ist nicht gut.

Such dir liber einen mit Motorschaden als einen mit Rost.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: BaAbaMario
Datum: 03.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja am Besten wäre eine Limousine, entweder ein E36 oder ein E39, ich denke das 3400 fürn Cabrio nich reichen ;)
www.Bimmer-BMW-Mario.de
Autor: Heckpropeller
Datum: 03.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also für nen e36 Cabrio oder e39 wird das Geld nicht reichen, wenn du auch nur annähernd etwas vernünftiges fahren willst. Ich würde auf der Schiene 320er oder 318er fahren, mit viel Glück bekommst du sogar nen 323er. Musst du halt wissen ob du lieber nen 6Zylinder mit etwas höheren Fixkosten fahren willst (Versicherung,circa 1,5l mehr Verbrauch,höhere Steuer...) oder auf den 6Zylinder verzichtest, dafür aber günstiger unterwegs bist. Aber die Laufruhe und Langlebigkeit eines 6 Zylinders hat schon was und das ist auch das was BMW ausmacht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: BaAbaMario
Datum: 03.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab aber erst vor kurzem einen anständigen E39 gesehen, mit 120.000 Km runter und sonst auch alles ok für knapp 3000 Euro
www.Bimmer-BMW-Mario.de
Autor: Horgh76
Datum: 03.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was soll denn anständig heißen?
mehr daten ;)
Autor: 187
Datum: 03.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich würd aufm motor achten..

mein 318i da machen die hydros schlapp.. klappern die janze zeit und hat jetzt knapp 190.000 auf der uhr
Autor: Powerjaffen
Datum: 03.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine E36 318 Limo läuft auch nach 193.000 KM ohne Probleme, hatte auch die ganzen letzten Jahre nie Probleme, nur die vorderen Stoßdämpfer könnten langsam mal neu.

Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor
Autor: BaAbaMario
Datum: 03.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm ist jetzt schon verkauft wurden, naja muss ich halt mal weiter schauen.
www.Bimmer-BMW-Mario.de
Autor: Horgh76
Datum: 03.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja die 4zylinder sind auch schöne motoren die durchaus lange halten. es kommt halt drauf an wie sie von den vorbesitzern behandelt wurden...
Autor: BaAbaMario
Datum: 04.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu welchem würdest du eher tendieren? E39 oder E36?
www.Bimmer-BMW-Mario.de
Autor: Horgh76
Datum: 04.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich persönlich würde zu einem e36 greifen, hat aber nur damit was zu tun das bei mir die parkplatzsituation super sch*** ist und der e39 einfach zu groß ist^^




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile