- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3 Look Stosstangen Montage ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: scream
Date: 25.10.2003
Thema: M3 Look Stosstangen Montage ?
----------------------------------------------------------
hi leude habe da ne frage und habe auch gleich bilder gepostet hoffe jemand kann mir sagen wie ich die stosstange montiere blicke da nicht so ganz durch !es fehlen ja überall halter !




rechts und links sind ja diese einschub vorrichtungen aber wie mach ich den spass inner mitte fest?

webmaster from WwW.GameBackup.de


Antworten:
Autor: scream
Datum: 25.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
da gibts noch ein kleines prob im gutachten steht für fahrzeuge mit höchst kmh 240 meiner ist aber mit 242 eingetragen was meint ihr gibt das ein prob?

webmaster from WwW.GameBackup.de
Autor: Sven323i
Datum: 25.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alukern aus der alten Stoßstange ausbauen und wieder montieren.
Dann neue Stoßstange drauf stecken. Jetzt nimmt man sich einen kleinen Bohrer und bohr vom großen Lufteinlass durchs GFK der Stoßstange in den Alukern. Schrauben rein fertig

Mein Auto
www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
Autor: Nicore
Datum: 26.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sieht nach nem preiswertem Modell von eBay aus... da es sich schon "M-Look" schimpft. Kannst Glück haben das Du immerhin stabile Seitenhalterungen hast. Die Front hat ja auch keine Abdeckungen wo die Schrauben für den Träger hinter sind. Und nur mit den Seitenhalterungen wird auf der Autobahn wackelig!

Ich weiss nich genau wie's beim E46 aussieht, aber nen Kumpel hat bei seinem E36 und der "E46 Look" Stoßstange auch die Variante mit dem Bohren gewählt. Er hat aber von oben die Löcher in den Träger gebohrt und das ganze dann mit Schrauben und Unterlegsplättchen befestigt. Da wackelt nix mehr!

...::: 316i Compact :::...::: No GFK :::...
Autor: scream
Datum: 26.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. was meinst du bitte mit "da es sich schon M3 look schimpft"es heissen all stosstangen M3 Look!
2.ebay ist schon richtig günstig auch naja fast original kostet diese stosstange 389€
von rieger sehen die stosstangen auch nicht anders aus hatte mal eine gtr front fürn E30 da waren gar keine halterungen!!

naja werde die schon fest kriegen hoffe ich mal!

aber was ist mit den 2 kmh weiss einer ob das schwierigkeiten geben wird beim tüv?

webmaster from WwW.GameBackup.de
Autor: Joey Starman
Datum: 26.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi !

Ich will Dir jetzt mal ein helfen, da ich mich mit Kunststoff auch ein bisschen auskenne !

Mach aus Deiner alten Stoßstange den Aluträger raus . Dann kauf Dir einen sog. Scheibenkleber mit dem man die Windschutzscheibe bei Fahrzeugen einklebt oder geh zu einer Wekstatt die Autoscheiben repariert, die haben soetwas. Wenn die mal wieder eine Scheibe einkleben können die sicher auch gleich Deinen Aluträger mit ein paar Tropfen versehnen.
Wichtig ist, daß an denn Stellen wo der Kleber hin muß Deine Teile, ein bisschen mit groben Schleifpapier (z.B 80er) angeraut, und ganz wichtig fett und staubfrei sind . Dann müßen die Stellen mit einem sog. Primer vorbehandelt werden ( meist eine schware Flüssigkeit ), der dient dann als Haftgrund. Erst dann kommt der Scheibenkleber dran . Das ganze läßt Du mindest 24 Stunden härten.
Und danach hast Du eine verbindung, die man außer durch schwere mechanische Einwirkung nie wieder abbekommt !

Und laß Dir von niemand erzählen das hält nicht ! BMW verklebt gewisse Teile auf die selbe weiße ! Sogar an der Karosserie !!!

Gruß

Joey


Autor: scream
Datum: 26.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo echt bestens dank!
werd das mal testen !

aber auf die frage mit den 2kmh weiss keiner was??das halte ich für wichtiger !

webmaster from WwW.GameBackup.de
Autor: scream
Datum: 26.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
so siehts sie übrigens von vorn aus!sieht aus wie die original von riger mmuuhha für viel weniger kohle!

webmaster from WwW.GameBackup.de

Bearbeitet von - scream am 26/10/2003 14:59:57
Autor: scream
Datum: 27.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok so weit so gut!
nur eine frage noch!

wie kriege ich den alukern aus der alten stosstange raus?wie ist der befestigt?hoffe das das noch jemand weiss damit ich vorbeireitet bin!

danke euch übrigens alle für jede hilfe die ich hier bei euch bekomme!

webmaster from WwW.GameBackup.de
Autor: Joey Starman
Datum: 27.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi !

Der Träger ist nur mit Kunststoffnieten und Blechschrauben befestigt. Geht ganz einfach raus !

Gruß

Joey


Autor: Nicore
Datum: 27.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

so siehts sie übrigens von vorn aus!sieht aus wie die original von riger mmuuhha für viel weniger kohle!



HarHar, nice1! Sieht aus wie Rieger für weniger Kohle, naja dazu haste dann aber keine Halterungen in der Mitte für den Träger, keine Halterungen bzw. Clips für das Gitter und keine Halterungen bzw. Bohrungen für Nebelscheinwerfer...

Die Leute mit den bill... ääh "preiswerten" GFK Modellen haben auch in den Seitenöffnungen Gitter weil wie gesagt keine Halterungen für Nebels drin sind!
Das sieht denn so aus wie die VWs die hier bei mir rumfahren!

Naja, nix für ungut, soll jeder machen wie er denkt denn Geschmack ist zum Glück relativ! :]

...::: 316i Compact » Update 26.10.03 « No GFK :::...
Autor: scream
Datum: 27.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
tja da muss ich dich wohl schwer enttäuschen bei rieger gibbet ebenfals keine halterung und bohrungen für nebelscheinwerfer sind vorhanden falls du mal genau hinsehen würdest würdest du sie sehen !
das einzigste was anders ist ist eben das die von rieger aus abs ist und dise aus gfk!
schade schade!
und nur so nebenbei diese stosstange kostet original 389 euro also 15 euro weniger als die von rieger!

weisste sowas oberschlaues habe ich besonders gern hättest mal weiter oben lesen sollen da habe ich bereits einiges gesagt was deine kommentare beantwortet hätte!

webmaster from WwW.GameBackup.de

Bearbeitet von - scream am 27/10/2003 20:16:37

Bearbeitet von - scream am 27/10/2003 20:22:43




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile