- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Anschluß Navi und Freisprecheinrichtung - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: asimike
Date: 01.09.2008
Thema: Anschluß Navi und Freisprecheinrichtung
----------------------------------------------------------
Habe mal eine kleine Frage bezüglich der Steckerbelegung bzw des Anschlusses im E46. Ich habe im Nice2Know gelesen das im Stecker an PIN 10 das Tachosignal anliegt. Wenn ich jetzt ein Navi nachrüsten will kann ich das Tachosignal mit einem Stromdieb abgreifen und ans Navi weiterleiten und die GALA Funktion bleibt erhalten oder funzt das nicht?
Desweiteren geht es um die Stummschaltung die an PIN 4 anliegt. Kann diese an das Navi UND die Freisprecheinrichtung angeklemmt werden sodaß beides funktioniert oder gibt es Probleme wenn ich telefoniere und gleichzeitig eine Naviansage kommt?
Eingebaut werden soll die PARROT CK 3100 als Freisprecheinrichtung und als Navi das VDO-Dayton MS 5100 für das es die Originalblende unter der Klima anstelle des Aschenbechers und des Ablagefachs gibt.
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.


Antworten:
Autor: asimike
Datum: 01.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß denn keiner darüber Bescheid?
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.
Autor: ryLIX
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für das Navi müsste es eine EBA geben.

Das Tachosignal ist kein Problem.

Was mit der Stummschaltung ist weiß ich nicht. Wird dort nur das Radio stumm geschaltet und das Gespräch über die Normalen Lautsprecher ausgegeben?
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~
Autor: asimike
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
EBA bzw wo die Kabel angeschlossen werden hab ich ja. Mir geht es darum ob ich mit dem Tachosignal 2 Funktionen gleichzeitig durchführen kann oder ob das Signal sich aufteilt.
Die Freisprechanlage soll über die Normalen Boxen laufen. Dafür ist ein Extra Kabelbaum dabei. Dies ist aber nicht das Problem. Wenn ich jetzt 2x Mute am Radio gleichzeitig ansteuere nimmt dann eines der Geräte(Radio, Navi, FSE) einen Schaden oder funktioniert es dann nicht richtig?
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.
Autor: ryLIX
Datum: 02.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie gesgt Tachosignal ist kein Problem.

Das mit dem Mute wird wahrscheinlich so sein das es sich dann gegenseitig aufhebt.

Heißt wenn des PArrot muted und danach des VDO auch noch will wird das Radio wieder aktiviert.

Ich würde dem Parrot kein Mute geben. Denn da kannst du einfach das Radio ausstellen bzw von Hand muten dann funktionierts auf jeden Fall.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile