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Gebrauchtwagen mit KW Fahrwerk - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

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Beitrag von: Racer679
Date: 29.08.2008
Thema: Gebrauchtwagen mit KW Fahrwerk
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Habe einen 120i BJ. 05 mit Vollausstattung beim BMW Händler erworben. Das der Vorbesitzer ein Fahrwerk von KW Automotive vom Typ: 250 20 053; VA:KW 12053/HA:KW22053 eingebaut hat wurde mir verschwiegen. Um welches Fahrwerk handelt es sich hier? Hatte bisher nur das Sportfahwerk von BMW mit 15mm Tieferlegung im 316ti compact.

Danke für Infos.


Antworten:
Autor: BMWStreetracer
Datum: 30.08.2008
Antwort:
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guck mal auf der kw seite nach oder schreibe denen eine mail die können dir das sagen!

oder schau doch mal selber ob es ein gw oder ein sportfahrwerk ist??
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: buddy330
Datum: 31.08.2008
Antwort:
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Schicke am besten ein Mail an K&W.Dann bekommst du eine genaue Antwort was für ein Fahrwerk verbaut und welche Variante verbaut ist.
Autor: andi.world
Datum: 01.09.2008
Antwort:
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Wenn alles nix bringt, schau rein in deinen Brief, nimm die Adresse des Vorbesitzers, geh ins Internet und such nach Adresse und Telefonnummer. Ruf an und frag einfach nach ;D
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: Racer679
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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danke für die Antworten. Es ist lediglich ein 30mm Federnsatz. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich zurück zum Original BMW Fahrwerk gehen soll. Die Härte des KW Fahrwerks ist für meine Mitfahrer unzumutbar. Ist das Originalfahrwerk wirklich soviel komfortabler?
Autor: STAF
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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kann mir fast gar nicht vorstellen das das unzumutbar ist wenn nur federn verbaut sind!?

aber klar, es wird auf jeden fall wieder etwas komfortabler wenn der originale federnsatz wieder verbaut ist.

ich könnte meinen federn vielleicht auch noch irgenwo haben...der war auch nur für knappe 10km verbuat. falls du interesse hast, dann sagt mal bescheid und ich gucke dann mal ob ich den noch irgendwo habe!
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Autor: Racer679
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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für die Originalfedern muss ich nichts blechen. Danke für das Angebot. Die Frage ist nur ob der Wagen dadurch wirklich etwas komfortbaler wird. Oder kann man von 225/45 R17 Rädern einfach keinen Komfort erwarten?

Bearbeitet von - Racer679 am 08.09.2008 21:39:52
Autor: TD_s1m
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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solltest du noch RunFlat Reifen drauf haben würd ich die gegen normale tauschen. dann sieht das auto immer noch gut aus ;-) und du hast wesentlich besseren komfort. und die federn wirken sich nicht wirklich großartig auf den komfort aus
Autor: andi.world
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Würd auch sagen das der Komfort mit deiner Befederung nicht wirklich großartig leidet. Auch nicht mit der Bereifung. Komfort ist ja immer Ansichtssache ;D
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
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Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: Racer679
Datum: 03.10.2008
Antwort:
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Danke an alle. Habe nun wieder das Standardfahrwerk verbauen lassen. Der Komfort ist um Welten besser, vorher stand das Lenkrad auch bei Geradeausfahrt immer ein bisschen nach rechts versetzt. Nun ist auch dieses Phänomen verschwunden. Es wurde auch alles neu vermessen.

Weiss jemand den richtigen Reifendruck für die Sommerbereifung: 205/50 R17W vorne, 225/45 R17W hinten; Runflat-Bereifung? Die Größe ist an der Fahrertür nicht aufgeführt.
Autor: Adrian
Datum: 03.10.2008
Antwort:
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Hallo,

so aus dem Gedächtnis: vorne 2,2 bis 2,4 hinten 2,4 bis 2,6. Am besten selbst ausprobieren, mit welchem Luftdruck (Straßenlage, Komfort) du am besten zurecht kommst.

Gruß

Adrian
Autor: Racer679
Datum: 06.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Hallo,

so aus dem Gedächtnis: vorne 2,2 bis 2,4 hinten 2,4 bis 2,6. Am besten selbst ausprobieren, mit welchem Luftdruck (Straßenlage, Komfort) du am besten zurecht kommst.

Gruß

Adrian

(Zitat von: Adrian)




Danke. Mit 2,4 vorne und 2,6 hinten sind die Fahreigenschaften excellent.




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