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Beitrag von: Ganeymed Date: 27.08.2008 Thema: Verdeck Kompendium Version 2.0 ist Online ---------------------------------------------------------- Das komplett überarbeitete und auf 26 Seiten angewachsene Verdeck Kompendium Version 2.0 ist nun Online. Hier der Inhalt: 1. Unterschiede bei E36-Verdecken 2. Verdeck-Mechanik 3. Verdeck-Elektrik 4. Allgemeine Diagnoseansätze bei Totalausfall 5. Initialisierung 6. Austausch der Heckscheibe 7. Verdeckdeckel öffnet nicht I - Ermüdete Zuggummis 8. Verdeckdeckel öffnet nicht II – gerissener/ausgehängter Bowdenzug 9. Druckspuren im Verdeckdeckel 10. Wassereinbruch I – Undichter Verdeckdeckel 11. Wassereinbruch II – Undichter Windlauf 12. Aufschlagen des Spannbügels auf den Verdeckdeckel 13. Öffnen des Verdeckes per Funkfernbedienung 14. Öffnen des Verdeckes während der Fahrt 15. Reparatur von Löchern in der Verdeckhaut 16. Reparatur gerissener Gummidichtungen 17. Sicherheitshinweis Es steht auf meiner Homepage zum Download bereit. ***Hier Klicken*** Bearbeitet von - Ganeymed am 09.03.2009 20:46:13 www.moskopp.com - Das Verdeckkompendium findet sich unter Downloads |
Autor: MStyle Datum: 27.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Perfekt! |
Autor: kai79 Datum: 28.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da ist wirklich alles drin, Klasse !!! Hatte selbst probleme mit meinen Zuggummis ,und hab dann wie in der Anleitung Gummiseile eingebaut und funktioniert wieder wunderbar. Was ich dazu noch sagen muss ist, mann muss die Gummis nicht zu einem Auge zusammen nähen ,da reichen Kabelbinder.Bin froh das ich es mit Kabelbindern gemacht hatte ,weil die angegebenen 35cm bei mir nicht gereicht haben ,nach dem einbau hat es super funktioniert ,als das dach über nacht geschlossen war haben sich die nochmals bissel ausgeleihert.Konnte dann alles problemlos nochmal nachziehen da ich nur Kabelbinder verwendet habe ,seitdem keine Probleme mehr... |
Autor: Unser E36 328 Cabrio Datum: 28.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Echt Klasse! Danke Bearbeitet von - Unser E36 328 Cabrio am 01.09.2008 22:34:18 |
Autor: Ganeymed Datum: 29.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für das Lob und die Anerkennung für das E36 Cabrio Verdeck Kompendium @ kai79 - Merke ich mal für die nächste Version vor ;) www.moskopp.com - Das Verdeckkompendium findet sich unter Downloads |
Autor: steffen9663 Datum: 30.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wirklich Astrein,alles komplett grosses Lob-super erklärt-Perfekt!!! |
Autor: Der Eiermann Datum: 31.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank Ganeymed für dieses tolle Kompendium! |
Autor: AtureBMW Datum: 01.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wunderbar hat mir sehr geholfen. DANKE I LoVe Ma BeAmEr |
Autor: snooker07 Datum: 01.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Große Klasse. Danke Tue nichts gutes, dann wiederfährt dir nichts schlechtes! |
Autor: Herz-Blitz Datum: 01.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein großartiger Tool. Danke ! |
Autor: henne2811 Datum: 01.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- könntest du eventuell noch etwas zum comforschliesen sagen??? wie das geht und wo da fehler stecken können??? |
Autor: freibert99 Datum: 06.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dein Kompendium ist wirklich stark, sehr hilfreich und sehr verständlich. Habe nach dieser Anleitung die Spanngurte verstärkt. Es hat mich auch gefreut, dass ich darin einen Hinweis auf die Löcher an der C-Säule gefunden habe. Diese wurden in einem älteren Beitrag nicht nicht ganz ernst genommen. (s. Link ). Da ich dieses Problem bei meinen beiden E36 Cabrios habe würde mich eine Lösung sehr interessieren. Ich bin auch der Meinung dass dies durch Scheuern oder Zwicken beim Öffnen des Spannbügels oder beim Ablegen im Kasten passiert. Die Theorie vom Wind halte ich für nicht wahrscheinlich, da das Öffnen des Verdecks immer im geschützten Bereich erfolgte. Wäre interessant Deine/ Eure Erfahrung zu hören. Bei meinen Cabrios dritt der Schaden nur an der linken Seite auf. mfg Sigi |
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