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Beitrag von: GIBGUMMI Date: 21.10.2003 Thema: Startprobleme 325i M50 ohne Vanos ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 23/10/2003 um 19:32:29 in dieses Forum verschoben. Hallo! Jetzt wo es kälter wird, habe ich laufend Startprobleme, egal ob Motor kalt, lauwarm oder warm. Der Anlasser dreht, aber nix tut sich, d.h. der Verbrennungsprozess wird nicht gestartet.......... Nach 3-5 mal "orgeln" springt er dann an. Tank ist voll, Batterie neuwertig, Zündkerzen 7 tkm alt, Ventildeckeldichtung, Themostat und Kühler ca. 5 tkm alt. Was kann es sein? Wie hoch ist die normale Leerlaufdrehzahl beim M50? Laufleistung 166 tkm, Motor ohne Vanos MFG Jetzt mit 8,5 x 17 mit 205/40/17 + 10 x 17 mit 225/35/17 ...DVD Navi..etc http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/ Bearbeitet von - Alex am 23/10/2003 19:32:29 |
Autor: FRY Datum: 22.10.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- sowas gehört ins motorenforum, die können dir da auch bestimmt besser helfen. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: Ingmar Datum: 22.10.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also sowas ähnliches hatte mein Cousin bei seinem 325 M20 Motor. Und zwar hast Du bei jedem Motor so nen Warm/Kaltstart geber. Das ist so ne Art Fühler. Wenn der defekt ist, dann springt der bei einer Temperatur schlecht an bzw gar nicht. Ich weiss jetzt nicht wo der beim M50 Motor sitzt, aber allein vom logischen her müsste es das sein weil Du sagtest dass er es jetzt macht wo es kalt ist. |
Autor: Wolpi Datum: 23.10.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 700 u/min....bei mir sind es nur 600 aber solang er ned stottert teste trotzdem mal ne andere batterie und schau dir die kerzen an MfG Need more Speed?? LS-Tuning ihhhh! Wichsa!! kch kch kch |
Autor: McClane Datum: 23.10.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn es kalt ist, dann liegt die Drehzahl bei 1000-1500U/min. Normal ist bei mir 600. 325i M50 ohne Vanos mit 233tkm. Viele Grüße Thorsten *Kleiner Stadtflitzer* |
Autor: GIBGUMMI Datum: 23.10.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also..bei BMW haben die mal neue Zündkerzen gewechselt. Zündspulen auf verdacht nur mal gewechselt , aber waren es auch nicht. Der 1. und 2. Zylinder läuft nicht. MFG Jetzt mit 8,5 x 17 mit 205/40/17 + 10 x 17 mit 225/35/17 ...DVD Navi..etc http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/ |
Autor: Ingo Datum: 06.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hab das gleiche problem... dachte zuerst an den kraftstoffilter nachdem ich den gewechselt habe, haben sich meine startprobleme nur mehr bei kälterer temperatur gezeigt... dann hab ich batterie gewechselt... keine besserung... das nächste was ich jetzt mache is das rückstauventil zu wechseln... das liegt aber laut bmw direkt in der benzinpumpe... mal sehn wie sich das machen lässt. das mit dem temperaturfühler hab ich noch nicht gehört.. muss mich mal darüber schlau machen... ahh ich seh grad.. der threat is ja gaanz alt :-)) hat sich dein problem inzwischen gelößt ? wenn ja.. wie?? *power? nie genug!* |
Autor: Ingo Datum: 01.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- *hochhol* ist das problem gelöst worden? bei mir ist es immer noch.... ingo ____________________________ *power? nie genug!* |
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