- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

RAd Reifen Frage - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bodensee_BMWler
Date: 21.10.2003
Thema: RAd Reifen Frage
----------------------------------------------------------
Hi Leute!Ich wollte mir über den Winter neue Reifen draufziehen lassen !

Momentan fahre ich rundum 8*17 mit 225/45/17

Wollte welche mit einem Niedrigeren Querschnitt !

Was ratet ihr mir da ?
Vorne vielleicht 215 mit 40 und hinten wieder 225 aber mit 35er Querschnitt ?

Gebt mal paar Tips ab die 45er gefallen mir nicht mehr so toll !

Und wie mache ich das dann,muss ich dann wieder zum Tüv rennen und die kacke eintragen lassen?
Wie sieht das aus,ich hab ja ein Fahrwerk drin 60/40 und von scheinwerferunterkante bis zum Boden sinds jetzt schon 48cm ;( !
Helft mir mal.....

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !

Bearbeitet von - bodensee_bmwler am 21/10/2003 21:39:31


Antworten:
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 21.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wenn Du vorne von 225/45 auf 215/40 wechslest, dann wird ja der Reifenumfang erheblich kleiner!
Und für jeder Reifengröße die nicht im Brief/schein steht (und sei es nur die Flankenhöhe) musst Du wohl oder übel einen "amtlich anerkannten Sachverständigen" aufsuchen.



Tschö,
Hobbyschrauber





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile