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Warum muss es unbedingt ein Gewindefahrwerk sein? - Geplaudere

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Beitrag von: André
Date: 21.08.2008
Thema: Warum muss es unbedingt ein Gewindefahrwerk sein?
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Warum muss es unbedingt ein Gewindefahrwerk sein... diese Frage stelle ich mir nach den unzähligen Diskussionen über Fahrwerke immer öfter. Gerade die ganzen billig vs. teuer Themen machen mich immer total stutzig. Da haben dann die Leute kaum Geld in der Tasche für nen ordentlichen Satz Federn mit oder ohne Einbau, je nachdem ob man es selber kann aber auf jeden Fall mit Vermessung und Eintragung an zusätzlichen Kosten. Naja und die Hauptsorge dieser Leute ist dann wo sie mit nem Maximalbuget von 400 Euro nen Gewindefahrwerk her bekommen. Von der ganzen Billigdebatte mal abgesehen denke ich auch bei vielen die hochwertigere Modelle verbauen... Warum?... Warum hat der jetzt 1000 Euro oder mehr für ein Gewindefahrwerk auf den Tisch gelegt? Das Auto ist nicht besonders tief, die Felgengröße bewegt sich im Bereich der Standartgrößen... Warum? Für die Hälfte oder zwei Drittel davon hätte er ein besseres Sportfahrwerk bekommen.

Im Prinzip drehen doch 75% der Benutzer das einmal auf die passende Höhe und das wars fürs gesamte Fahrwerksleben. Von den übrigen 25% die ab und an mal die höhe verstellen wollen, z.B. um die Karre im Winter hoch zu schrauben haben dann 20% zu einem billigen gegriffen wo nach einem Winter und ohne Pflege des Gewindes eh schicht in Schacht ist.

Eigentlich ist doch son Gewindefahrwerk eh nur für Showfahrzeuge welche extrem tief sein sollen, was nur für Stress mit der Rennleitung und dem TÜV sorgt, oder um extreme Rad/Reifen Kombinationen so knapp ins Radhaus zu packen das es sich möglichst scheiße fährt. Oder halt für den Motorsport, dann aber richtig.

Jemand der mit seinem Auto noch einigermaßen die Mindesthöhenstände wahren möchte und dessen Rad/Reifen Kombination frei im Radhaus arbeiten kann fährt doch bedeutend besser und vor allem qualitativ viel hochwertiger mit nem Sportfahrwerk von richtig namenhaften Herstellern welche schon zwischen 400 und 450 Euro zu haben sind statt mit nem Gewindefahrwerk in der Preisklasse. Für so gut 650 Euro ist man dann mit absoluten Topfahrwerken unterwegs an die ein Gewindefahrwerk was schon an der 1000er Marke kratzt erstmal ran kommen muss.

Das soll jetzt keine Fahrwerksdebatte sein! Mich interessieren einfach nur eure Meinungen und eure Beweggründe warum es ein Gewindefahrwerk sein muss oder natürlich warum auch nicht.

Also, lockere Diskussionsrunde...
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Gruss André

"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)


Antworten:
Autor: Black_Devil_316
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Ich hab mir ein Gewinde geholt, damit ich den Abstand Reifen/Kotflügel optimal einstellen kann.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: Peja_320i
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Also ich habe z.b mein KW V1 INOX LINE bei Reuter Motorsport gekauft, weil ich eben tief runter will, und es auch qualitativ passen muss!

Was habe ich von nem billig fahrwerk, das 100mm tief geht, aber an sicherheit nichts bietet!

Habe für mein KW 830 € bezahlt inkl versand, und ich denke das es ein fairer Preis ist , was Preis/Leistung angeht!

Es ist aus edelstahl, und lässt sich wunderbar fahren! Nicht zu übermäßig hart, aber man auch schön durch die kurven knallen!

Und wenn der TÜV eben ärger macht, so wie heute bei mir, dann dreht man es eben höher, oder wie bei mir zieht man mehr !!

Wie du schon selbst sagst, im winter hochdrehen! Wenn ich mit meinem fahre, dann schiebe ich den ganzen schnee vor mir her! Das muss nicht sein!!
Wer sich jedoch ein GUTES SPORTFAHRWERK kauft, der ist doch gut bedient! Nur halt nicht so No Name Firmen!
Mitm Gewinde biste auch flexibler!
Autor: Bergibmw
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Also ich habe mir hauptsächlich ein Gewindefahwerk gekauft weil ich damit die Tiefe der Karosserie perfekt an die Rad- Reifen anpassen kann. Egal ob ich 17,18,oder 19 Zoll fahre. Nicht unbedingt um Ihn utopisch tieft zu schrauben obwohl er schon sehr tief ist.

Gruß Christian
Autor: CW
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Meiner Meinung nach, kannst du ein Gewindefahrwerk einstellen, wie du willst. Mit den Federn weisst du nie genau, wie du hin kommst. Und wenn dein Auto tiefer als tief ist, dann geht es oft um Millimeter. ;-)

Weisst du was ich meine?
Ich habe mir zuerst Felgen gekauft, und dann das Fahrwerk verbaut. Dann habe ich es so hingedreht, bis es gepasst hat. Bei den Federn ist er mal vorne zu hoch oder mal hinten zu tief.....


Und der Hauptgrund:
Wenn du meinetwegen 80mm runter willst, nur mit Federn, schlagen dir deine Stossdämpfer durch. Dann brauchst du noch gekürzte Dämpfer. Dann kauf ich mir doch gleich ein Gewinde, und die Sache hat sich erledigt.
Autor: André
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Zitat:

Ich hab mir ein Gewinde geholt, damit ich den Abstand Reifen/Kotflügel optimal einstellen kann.



Zitat:

Also ich habe mir hauptsächlich ein Gewindefahwerk gekauft weil ich damit die Tiefe der Karosserie perfekt an die Rad- Reifen anpassen kann.



Denke das ist sicher oft ein Beweggrund aber die persönliche optimale Höheneinstellung läßt sich ja auch mit nem Sportfahrwerk erreichen wenn man sich im Vorfeld z.B. etwas in den Fotostories umschaut und dann zu den passenden Komponenten greift.

Zitat:

Mitm Gewinde biste auch flexibler!



Aber wer nutzt diese Flexibilität dann auch? Denke die wenigsten wechseln Jährlich ihre Rad/Reifen Kombi oder schrauben ihr Auto fürn Winter hoch. Wie schon gesagt, ich vermute die Meisten drehen es einmal hin und das wars, lasse mich aber gern eines besseren belehren.




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Gruss André

"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Autor: Peja_320i
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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was machste denn z.b. wenn du dir nen billig fahrwerk kaufst, damit fährst und sich dann die federn setzen! Du fährst zum TÜV, und lichtaustrittskante ist uner 500 mm! Neues fahrwerk holen musste wohl! Beim gewinde ist es eben nicht so, da setzte nur den schlüssel an und in 2 minuten is er höher!!
Autor: stargate
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Ich hab KEIN Gewindefahrwerk und bin glücklich,

und billig wars scho gleich zweimal nicht. Wenns interessiert was das kostet braucht sich nur nach Bilstein B12 umsehen. ;-)





Automobiler Individualist
Autor: Peja_320i
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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@ stargate! Es sagt ja auch niemand, das es keine guten Sportfahrwerke gibt!
Das ist klar, von KW,KONI,BILSTEIN, und konsorten gibt es sehr gute normale Fahrwerke! Aber hier war ja nach dem Sinn bzw Zweck eines GW gefragt!

Klar wird man mit nem vernünftigen Fahrwerk auch glücklich!

Autor: André
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Zitat:

was machste denn z.b. wenn du dir nen billig fahrwerk kaufst, damit fährst und sich dann die federn setzen! Du fährst zum TÜV, und lichtaustrittskante ist uner 500 mm! Neues fahrwerk holen musste wohl! Beim gewinde ist es eben nicht so, da setzte nur den schlüssel an und in 2 minuten is er höher!!



Für billig Fahrwerk bin ich persönlich eh nicht zu haben, ist aber natürlich ein Problem wenn jemandem das so geschieht. Ich persönlich fahre vorn 60mm und habe damit kein Problem, sowas läßt sich ja im Vorfeld alles abklären und bei den meisten Fahrwerken in die man etwas mehr investiert ist ja bei 60mm Schluss. Naja, aber wie gesagt man muss sich so oder so im Vorfeld gedanken machen was man möchte. Wer natürlich 9 mal 16 bündig im Radhaus stehen haben möchte hat mit den 500mm Probleme. ;-)

Bearbeitet von - André am 21.08.2008 19:34:42
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Gruss André

"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Autor: stargate
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Zitat:


@ stargate! Es sagt ja auch niemand, das es keine guten Sportfahrwerke gibt!
Das ist klar, von KW,KONI,BILSTEIN, und konsorten gibt es sehr gute normale Fahrwerke! Aber hier war ja nach dem Sinn bzw Zweck eines GW gefragt!

Klar wird man mit nem vernünftigen Fahrwerk auch glücklich!


(Zitat von: Peja_320i)




ganz so meint ich es nicht wie du es jetz glaubst das ich es gemeint hab ^^

Die Frage war ja warum muss es unbedingt ein Gewinde sein.

Meine Antwort darauf war eben obige.

Gewinde is im Grunde nicht nötig, außer einer schraubt 2 mal im jahr das ding hoch und runter. Für alle anderen reicht auch n normales Sportfahrwerk. Aber wer nur 300 fürn lumpiges GewindeFW übrig hat wird sich sicher kein normales gutes Fahrwerk in der Preisklasse 800 - 1000 Euro kaufen wollen/können.


Automobiler Individualist
Autor: André
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Zitat:

Gewinde is im Grunde nicht nötig, außer einer schraubt 2 mal im jahr das ding hoch und runter. Für alle anderen reicht auch n normales Sportfahrwerk.



Der Meinung bin ich ja auch, und es interessiert mich warum Leute welche eigentlich kein Gewindefahrwerk brauchen, weil Auto nicht extrem tief und Rad/Reifen Kombination hat ausreichend Platz im Radhaus trotzdem zum Gewindefahrwerk greifen und dadurch in meinen Augen unnötige Mehrkosten haben.

Zitat:

Aber wer nur 300 fürn lumpiges GewindeFW übrig hat wird sich sicher kein normales gutes Fahrwerk in der Preisklasse 800 - 1000 Euro kaufen wollen/können.



Naja und in dem Fall verstehe ich dann nicht warum man nicht z.B. zum Bilstein B10 greift für knapp über 400 Euro sondern zum "lumpigen" Gewindefahrwerk.
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Gruss André

"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Autor: stargate
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Weil Gewinde auch gleichzeitig schon wieder Porno ist ^^


Ich hätte mir auch gern n Gewinde gekauft. Aber knappe 2000 Euro sind eindeutig zu viel und wie du schon sagst, braucht mans im Grunde nicht. Weil wenn ich kaufe dann muss es qualitativ top abgestimmte Ware sein.

Für jemanden der öfter auf ner Rennstrecke ist isses sicherlich ned verkehrt aber fürn Otto Normalo?


Andererseits,
viele bauen sich Gewinde ein und drehen nicht so tief weil und hart weil die noch sportlich fahren wollen.
Wenn kein Federweg mehr übrig ist und das Fahrzeug so tief ist wars das mit schnellen Kurvenjagden.


Automobiler Individualist
Autor: tobibeck80
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Ich hab mir ein Bilstein Gewinde gekauft weil ich mit dem M-Technik echt total unzufrieden war.

Fährt sich in Kurven viel zu schwammig und taucht beim anbremsen zuviel ein.....durch das resultierende Untersteuern fühlte ich mich immer wie in meinem alten Opel.

Außerdem rumpelte es immer wie Sau wenn ich über Längsfugen oder Löcher gefahren bin, dass ich gedacht hab die Karre fällt gleich auseinander.

Und der Hauptgrund dürfte meine Erfahrung auf dem Nürburgring gewesen sein......mit 160 das Castrol S runter ist mit nem M Technik doch schon ne Erfahrung für sich, vor allem wenn man etwas später auf der Bremse steht.

Mir ging das auf den Sack.

Die tiefe ist mir egal, habs vorne und hinten nur etwas weiter runter gedreht damit ich vorne keine riesen Lücken in den Radläufen hab.

Aber runter bis zum Boden schrauben, so a la "Schleif du Hure" würd mir niemals einfallen, sowas ist für Show & Shine Trailer Huren......ich hingegen will mein Auto noch bewegen können.


Habs nicht bereut, war nicht das teuerste, aber auch nicht das billigste Fahrwerk (B14 PSS), Auto fährt sich um LÄÄÄÄNGEN besser!

Klar ist ein wenig härter, aber ich kann im Gegensatz zu manchen Leuten mit ihren "0 mm Bodenfreiheit-Fahrzeugen" noch Top Speed auf der AB fahren, und muss nicht die LKWs auf der rechten Spur blockieren weil das Auto sonst bei jeder Bodenwelle abheben würde.


Musste aufgrund dessen, dass ich keine original Reifen/Rad Kombi fahre, noch Spurplatten verbauen und die Radhausverkleidungen etwas anpassen lassen.

Aber GOTTSEIDANK nicht bördeln oder so nen Käse. Ist immer Kacke wenn man das Auto mal wieder verkaufen will--->rückrüstbar ist das Schlagwort.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Richi
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Wieso ich zu nem Gewinde tendieren würde/werde ist einfach wie schon oben genannt die genau anpassung an die Felgen.
Man kann einfach besser koordinieren wie es einem passt. Klar, werd ich das nicht hoch und runterschrauben aber darum geht es nicht.

Ich hab zb. auch das M-Fahrwerk drin und H&R Federn. Das M ist vom Werk die Federn vom Vorbesitzer.
Laut Gutachten sind die Federn ca. 50-60 mm VA und 30 mm HA, eingetragen aber mit 40 mm scheinbar komplett.

Nun kann sich jeder ein Bild in meiner Story von der Tieferleugng machen
Klick
der Arsch hängt ;) aufgrund der tiefern Radkasten optik hinten.
So jetzt könnte ich mir auch ein 60-40 holen aber wer weiss wie das aussieht und dann muss ich evtl. noch mit SWP hinten ausgleichen etc.
Da hol ich mir lieber ein Gewinde stell es ein, von mir aus hinten auch nur 20 und vorne 70 was auch immer und hab so die optik die MIR zusagt.

Ach und noch was für mich muss das nicht das teuerste KW für über 1400,- sein, ich bewege den Wagen nicht auf ner Rennstrecke.

Gruß

Bearbeitet von - Richi am 21.08.2008 21:40:43
Autor: mahe
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Ich hab mir mein Gewinde gekauft damit ich problemlos auf die bei uns vorgeschriebenen 11cm komme und er so dasteht wie ich will, abgesehn davon wollte ich etwas das qualitativ hochwertig und gut abgestimmt ist.

Im Vergleich zu dem was ich früher hatte (Bilstein B8 mit H&R 35/15) liegt das Auto viel besser auf der Straße, dabei nehmen sich die in Summe nicht viel vom Preis.
Die Abstimmung vom B10 ist meiner Meinung nach optimal, nicht zu hart aber noch hart genug und man hoppelt auch nicht aus der Kurve.

Hab übrigens im Frühjahr EUR 840,-- dafür gezahlt.
Greetz
mahe
Autor: ThaFreak
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Für mich gibt es mittlerweile nichts anderes mehr als ein Gewindefahrwerk!

Hab mir vor kurzem ein neues Alltagsfahrzeug zugelegt und wollte eigentlich nur Felgen und Federn verbauen.
Hab mir welche von Eibach geholt, weil ich von dem Billig-Zeug aus Erfahrung nichts halte.

So bin ich genau EINE Woche gefahren und habe mir dann ein KW Variante 1 Inox-Line zugelegt.

Ich war mit der Optik überhaupt nicht zufrieden und habe leider vorher vergessen, dass ich sie in diesem Bereich nicht alle habe ;)


Heisst für mich für die Zukunft:
Keine Federn oder Fahrwerk, sondern IMMER gleich ein Gewinde! Und hier gibt es für mich nur H&R, KW, Eibach, Sachs und Bilstein.
Autor: IL CAPO
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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Hatte in meinem Compact 2 jahre ien "normales" Sportfahrwerk, und dachte auch "ey wofür so ein tueres gewinde, es geht ja auch so" aber als ich dann mein coupe gekauft hatte, und der schon eingewinde drin hatte, war ich einfach super begeistert (ich fahre mein auto auch im winter) und möchte ihn aber dennoch im sommer gerne tief haben, also im winter hoch gedreht und im sommer wieder runter....alles genau wie ich es will.

war wirklich sehr zufrieden, also ich werd mir aufalle fälle wieder ein gewinde zulegen.
Autor: Nicore
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Ich hab mir ein Gewinde geholt, damit ich den Abstand Reifen/Kotflügel optimal einstellen kann.

(Zitat von: Black_Devil_316)




Exakt meine Meinung! Ich habe mir nach meinem 60/40 Fahrwerk damals
eben DARUM ein Gewinde geholt um endlich so einzustellen wie das mir
gefällt und vor allem gleich aussieht. Die Wenigsten treffen mit
einem festen Sportfahrwerk oder Federnsatz exakt die gewollte oder
ausgeschriebene Tiefe.

Bei festen Sportfahrwerken hast Du keinerlei Einfluß, manche setzen
sich noch ein wenig, manche gar nicht mehr. Es ist eben eine Art
Perfektion die damit erreicht werden soll.
BMW Team Oberhavel
Autor: SaxRacing
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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Bilstein B16 Pss9 zum einen für die (für mich) optimale passung zwischen Rad und Karosse und...man kann damit wurderbar die Radlastverteilung einstellen! ;o) Aber ich fahre auch etwas anders als der Großteil mit seinen Fahrwerk.
"Wichtig ist was geht, nicht was da steht!" H.Hirsch

Compact "SaxRacing Edition"
Autor: Peja_320i
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Bilstein B16 Pss9 zum einen für die (für mich) optimale passung zwischen Rad und Karosse und...man kann damit wurderbar die Radlastverteilung einstellen! ;o) Aber ich fahre auch etwas anders als der Großteil mit seinen Fahrwerk.

(Zitat von: SaxRacing)




was heiusst denn, DU FÄHRST ANDERS?!
Doch nicht rennstrecke mit nem 316 oder?!
Autor: tobibeck80
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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ne mit nem 318.

was ist daran falsch?
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Peja_320i
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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habe mich verlesen wegen 316! Aber trotzdem, naja ich weiss nicht! Ist ja nicht gerade nen wagen für die rennstrecke, meiner meinung nach!!
Autor: tobibeck80
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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Is doch egal was da für ein Motor drin ist, muss ihm doch Spaß machen.

Auf der Nordschleife fahren auch nicht nur Boliden rum.



Bearbeitet von - tobibeck80 am 22.08.2008 17:12:36
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Peja_320i
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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ja schon, aber wenn ich auf ne strecke fahre, dann will ich gas geben und schnell aus den kurven beschleunigen! Das ist mit nem 325 oder so, schon was ganz anderes als mit nem 316 bzw 318!

Nicht böse gemeint oder so, nur ich kanns mir nicht vorstellen mal mit meinem auf ne strecke zu gehen! mitm 320 jetzt!
Autor: tobibeck80
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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dann empfehl ich dir mal auf ner Strecke zu fahren wenn sich die Möglichkeit bietet.....glaub mir das ist nicht so einfach wie man denkt ;-)

Rausbeschleunigen ist die eine Sache, aber richtig anbremsen und heil durch die Kurve kommen die andere.....mal so nebenbei, ich habs auf dem Nürburgring von 2 Suzuki Swifts ordentlich besorgt bekommen, da kommts echt nicht auf den Motor an.

Wenn du in den Kurven abkackst weil das Fahrwerk Müll ist (damals noch M Technik) und Fading in den Bremsen hast, bist du für so kleine Kisten ein gefundenes Fressen.


aber BTT ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Peja_320i
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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Kann sein das es für nen Unerfahrenen wie ich es bin, leicht daher redet , wie du schon sagst!

Nächstes jahr mit dem neuen wagen werd ich mich mal dranmachen auf ne strecke zu fahren! Im mom hab ich nur das fahrwerk in meinem drin, um ne strecke zu besuchen, mehr nicht ;)!!
Autor: tobibeck80
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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jo mach mal, du wirst merken es ist aufeinmal alles vieeeel schneller wie man sich das vorstellt und wie es in den Videos auf Youtube etc aussieht.

;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: André
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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Son 318ti macht sich sicher schon gut auf ner Rennstrecke. War neulich das erste mal auf ner Rennstrecke (Nordschleife). Auto ist da mal gar nix Wert... Ich habe mit meinem 328ti den ein oder anderen Porsche GT3 RS, Ferrari 360 und Co. stehen lassen und wurde selber von so manchem Kübel stehen gelassen, und damit meine ich so richtige Kübel... z.B. total serienmäßige 50PS Clios von 1990 usw.! Das einzige was da zählt ist Streckenkentniss und fahrerisches Können. Klar wenn man das erstmal hat kommt man mit nem starken Auto besser vorwärts aber bis dahin ist es ein langer Weg.
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Gruss André

"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Autor: SaxRacing
Datum: 23.08.2008
Antwort:
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Es ist immerhin ein 318TI das schonmal ein unterschied ;o) Und ja das Ding macht richtig spass. Aber es macht ja nicht nur das FW. Nocken, Kopf, Rumpf, Auspuff überarbeitet, leichtes Schwungrad, Pagid Gelb. Das summiert sich und wenns dann noch sauber um die Kurven geht schaut so mancher zweimal in den Spiegel :o))))
Nix gegen Deinen 320 aber die beiden kannst nicht mehr vergleichen.
Grüsse Stephan
P.S. In der VLN, schau mal in die V2 Klasse Seriennah bis 1850ccm und dann schau mal was da so mit fährt
"Wichtig ist was geht, nicht was da steht!" H.Hirsch

Compact "SaxRacing Edition"




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