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wo ist der Unterdruckschlauch ? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Fips510
Date: 21.08.2008
Thema: wo ist der Unterdruckschlauch ?
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Kann mir einer sagen wo der unterdruckschlach im E46 versteckt ist.

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2008 19:34:42


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Welcher Unterdruck Schlauch ist denn hier gemeint? Es gibt nicht nur einen.
Autor: Mike007
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Wäre schön wenn Du uns deine Motorvariante verraten würdest ;-)

"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Autor: Fips510
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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ups ja E46 318i
Autor: Airborne
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Zitat:


ups ja E46 318i

(Zitat von: Fips510)




*seufz*

Welchen Motor du hast wollen wir wissen!!!
M43TU oder N42?
WELCHER Schlauch???????
Wo sollen der ran gehen!?

MfG
Autor: Fips510
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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kann nicht sagen welchen motor ich habe kenn mich nicht aus damit und ich hab ein prob wo ich mein das er von irgendwo luft zieht denn momentan läuft er nicht so dolle und ich hab hier irgenwo gelesen das es am unterdruckschlauch liegen könnte
Autor: SIGGI E36
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Zitat:


kann nicht sagen welchen motor ich habe kenn mich nicht aus damit und ich hab ein prob wo ich mein das er von irgendwo luft zieht denn momentan läuft er nicht so dolle und ich hab hier irgenwo gelesen das es am unterdruckschlauch liegen könnte

(Zitat von: Fips510)



hey
was für ein bj. hast du den??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: steinbock
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Ich tippe mal so auf den Unterdruckschlauch vom KGEV zum Ventildeckel ohne genaueres zu wissen.
Wäre nicht der Erste wenns denn der M43 TU ist.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: Airborne
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Dann poste mal zumindest bitte deine Fahrgestellnummer, dann kann ich mir das selbst raussuchen!

Um ne undichte Stelle im Ansaug- bzw dem Unterdrucksystem zu finden sprühst du (oder deine Werkstatt) mal alle Schläcuhe gründlich bei laufendem Motor mit Starthilfespray ab!
Wenn da ne Stelle undicht ist, dann hört man das am Laufgeräusch des Motors, dieses ändert sich dann.

Wenns der M43TU ist stimme ich @Steinbock zu, der Schlauch der vom Ventildeckel weggeht ist ne echte Krankheit bei den M43.
Am besten auch gleich das KGEV (Kurbelgehäuseentüftungsventil) mit ersetzen!

Hier mal ein Bild vonnem M43TU:



MfG
Autor: Fips510
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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Das ist mein motor ich danke für das bild
Autor: Airborne
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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Gut.

Den Schlauch welchen Steinbock und ich meinen siehst du am hinteren Ende vom Ventildeckel nach rechts zu so ner runden, schwarzen Dose gehen!
Dieser Schlauch sowie diese Dose sind ne Krankheit bei dem Motor und gehören wahrscheinlich getauscht.
Entweder hat der Schlauch nen Riss, oder der ist so aufgeweicht das er sich leicht zusammendrücken lässt und "saugend" wieder auseinander geht.

MfG
Autor: Spezialist
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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Habe bei der Maschine aufgrund von falschluft schon einmal diesen schlauch erneuert, ein weiteres mal war die überraschung, das die unterdruckdose (die membran) defekt war, er hat dann durch die belüftungsbohrung falschluft gezogen. am besten das gehäuse für den pollenfilter demontieren und lauschen bzw mit nassen fingern über den schlauch bzw. die dose fahren...
hoffe ich konnte etwas helfen
Autor: Fips510
Datum: 22.08.2008
Antwort:
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Super das werd ich mir morgen mal ansehen und bei bedarf das teil bei bmw holen danke euch
Autor: Airborne
Datum: 23.08.2008
Antwort:
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Wie gesagt, der Schlauch darf sich eigentlich gar nicht zusammendrücken lassen.
Und das Ventil einfach gleich mittauschen, wenns jetzt noch nicht kaputt ist wirds auf jeden fall noch kommen.

Habe grade heute an einem M43TU wieder beides getauscht, der Schlauch war so weich, dass der beim abziehen vom Ventildeckel in 2 Teile gerissen ist!

MfG




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Ende des Themas

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