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Quietschen im kalten Zustand - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BimmerFab
Date: 21.08.2008
Thema: Quietschen im kalten Zustand
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habe bei meinem 316 bj 11.94 ein quietschen wenn ich den motor starte. es qietscht im kalten zustand, sobald er auf betriebtstemperatur ist hört es auf.
konnte es schon orten, es kommt aus der motorhaube von der beifahrerseite.
laut nem freund ist es der klimakompressor, er hatte den keilriemen vom klimakompressor entfernt und siehe da, das quietschen war weg.
nun die frage, ist es der klimakompressor oder das rad, auf dem der keilriemen liegt.
mir wurde gesagt das eins davon irgendwas mit nem "magneten" hat.
er hat dieses rad auch geölt, bzw das radlager davon und seitdem ist es deutlich leiser, bzw kaum zu hören.
also denke ich mal 90% das es dieses rad ist.
welche teilenr hat das denn bei bmw und wieviel kostet dieses rad



Antworten:
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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Hallo!

Fahr am besten mit dem Lager zu BMW, die können dir das dann raussuchen!
lg
Autor: Horgh76
Datum: 21.08.2008
Antwort:
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entweder du fährst zum :) und lässt dir das teil raus suchen oder du schaust hier mal nach
->http://de.bmwfans.info/<- da findest du auch fast alle teilenummern
Autor: BimmerFab
Datum: 08.09.2008
Antwort:
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also ich glaube es ist die spannrolle...
kennt jmd dieses problem??
Autor: Retroactive
Datum: 09.09.2008
Antwort:
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Wechsel mal nur den Keilriemen, war bei mir auch so, dass er im kalten Zustand gequietscht hat, der Riemen war außen hart und glasig, wenn er gefahren wird, wird er durch die Reibungswärme weicher, dann quitscht er auch nimmer, versuchs mit nem neuen Riemen, ist vorerst die billigste Lösung (vielleicht 8 €)
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: BimmerFab
Datum: 09.09.2008
Antwort:
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das kugellager von der spannrolle wurde ja geölt.
dann war das quietschen weg
Autor: Retroactive
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Stimmt auch wieder, mach mal den Riemen ab, nehm das Rad in die Hand und drücke es in radialer richtung hin und her, wenn du Spiel hast, ist es kaputt (Lager), oder du drehst es langsam von Hand, wenn es "rau" läuft, also stockend ist, ist das Lager auch zerstört.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: BimmerFab
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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habs heut gewechselt, hat 27€ gekostet




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Ende des Themas

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