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Beitrag von: Ryxo Date: 20.08.2008 Thema: Funkverbedienung Batterie ---------------------------------------------------------- Erstma hallo an alle Leute hier :) Bin ganz neu und hab nen Prob mit meinem Vaters BMW Die FB reagiert immer weniger... erst nach mehrmaligem Versuchen lässt sich das Auto öffnen.. kann man die Batterie wechseln? der Händler meinte ja es wäre keine drin... vielen dank für alle antworten |
Autor: Tubs Datum: 20.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Da ist ein Akku drin, der sich während der Fahrt aufläd, wenn der Schlüssel im Schloß steckt. Wenn du also einen Ersatzschlüssel verwendest, der nur im Schrank liegt und selten nur kurt im Schloss steckt, dann kann die Batterie entladen sein. Das Handbuch, das du ja sicherlich gelesen hast, sagt, dass man hin und wieder den Ersatzschlüssel auf einer längeren Fahrt benutzen soll. Wenn du Probleme mit dem Schlüssel hast, der ständig benutzt wird, dann wird es wohl etwas anderes sein. |
Autor: derTobi Datum: 20.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! hast du die Kombination mit Schlüsselschloss? Bei den ab 9/05 befindet sich meines Wissens nach keine Batterie mehr im Schlüssel. Dort ist ein Akku vorhanden, der über Induktion aufgelden wird. Bearbeitet von - derTobi am 20.08.2008 19:02:42 weiss-blauen Gruss, derTobi ----------------------------------- http://www.BMW-Freunde-Westfalen.de |
Autor: Ryxo Datum: 20.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- nee also nur die mit ersatzschlüssel also des mini ding da also kanns mans net anderes aufladen als während der fahrt? Denn mein Vater fährt damit nur zur arbeit und zurück... ;) EDIT: kann des memory effekt sein? Bearbeitet von - Ryxo am 20.08.2008 19:53:27 |
Autor: N-Gin Datum: 26.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also habe das gleiche problem. meine fb hat auch immer weniger reagiert und geht jetzt gar nicht mehr. das nerft tierisch. hab einen 2004er. habt ihr jetzt vielleicht ne lösung gefunden? hab ich noch ne batterie? wenn ja wäre es ja einfach zu lösen ;)) mfg n-gin |
Autor: MADMAX_E61 Datum: 27.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich hatte ein ähnliche Problem, jedoch hat mein 5er den Komfortzugang, der registriert, wo sich der Schlüssel befindet. Ich brauche den Schlüssel nicht ins Schloss zu stecken, damit ich Ihn starten kann. Er muss sich nur im Innenraum befinden. Anfangs hatte ich den Schlüssel immer in der Jackentasche, bis mir der Bordcomputer gemeldet hat, dass die Batterie schwach wird. Nach einer ca. 1 Std. Fahrt mit Schlüssel im Schloss war alles wieder OK. Ich stecke nun bei längeren Fahrten immer den Schlüssel ins Schloss. Kenne das Problem aber auch von meinem Schwager, der hat einen 2005er 745 und sein Schlüssel wird auch nicht mehr korrekt aufgeladen. Gibt es da wie vorhin erwähnt einen Memoryeffekt? Gruß Martin |
Autor: wub Datum: 27.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meiner ist von 2003. Fahre fast nur Kurzstrecke. Schlüssel haben von Anfang E60 an Akkus drin. Habe absolut keine Probleme mit dem Ladezustand. Wenn ich mal eine längere Fahrt vorhabe, nehme ich den Ersatzschlüssel einmal im Jahr. Gruß, wub Lieber mal etwas schneller. |
Autor: steinbock Datum: 27.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die Regelung ist eigentlich ganz einfach. Die mit CA (Komfortzugang) haben einen Akku drin den man wechseln kann und die ohne CA nicht, da müsste der komplette Schlüssel ersetzt werden. Jedoch muss man immer mit beiden Schlüssel probieren obs einen Unterschied von der Reichweite gibt. Wenn nein ist das Problem eher an der Antennendiversity zu suchen die auch mal gerne den Geist aufgibt. Wenn ja, brauchts dann halt einen neuen, nicht gerade günstigen Schlüssel. Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: N-Gin Datum: 27.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das kann doch nicht wahr sein :(( ich habe heute beim ;) nachgefragt und die wollen 187, paar zerquetschte für nen schlüssel haben. ich habe keine CA und somit die a....karte. ist doch sch.... so was. gibt es wirklich keinen weg das akku auszutauschen????? mfg n-gin |
Autor: flow2901 Datum: 27.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenns nur mit dem einen schlüssel ist dann brauchste einen neuen ´der ist dann defekt. es gibt keine andere möglichkeit. wenn du es aber mit beiden schlüsseln hast wird es der antennen diversity sein. vorallem beim touring gehen die oft kaputt, musste dann mal den dachkantenspoiler abmachen und nach gucken ob da wasser drin steht |
Autor: N-Gin Datum: 27.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für die schnelle antwort, aber wie teuer ist denn nun der? meine frau hat den anderen schlüssel, aber gerade jetzt hat sie ihn verlegt und findet ihn gerade nicht, so dass ich das noch nicht testen konnte. ich hoffe es ist die günstigere alternative, wobei, was ist schon günstig??? mfg n-gin |
Autor: N-Gin Datum: 28.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also hab heute getestet, beide schlüssel gehen nicht :(( also jetzt doch die antennen diversity? wie teuer ist denn nun die? und kann ich die einfach austauschen?? oder reicht es, wenn ich die alte wieder trocken lege?? ist zwar utopisch aber meine letzte hoffnung ;)) naja, wie auch immer nur sch.... |
Autor: N-Gin Datum: 03.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also jetzt hab ich die antennen diversity ausgetauscht und es geht immer noch nicht. dachte erst vielleicht müsste man bei bmw wieder die schlüssel anlernen oder so, aber das ist wohl nicht so bei den e61. die lernen sich selber an, sobald der wagen gestartet wird. fazit: entweder ist die ausgetauschte diversity auch defekt oder irgendwas anderes. :( |
Autor: steinbock Datum: 03.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann es sein dass du noch die alten Schlüssel hast? Die kann man meiner Meinung nach noch anlernen, erst bei den neuen viereckigen werden sie automatisch angelernt wenn man sie in den Einschubschacht schiebt. Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: N-Gin Datum: 03.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ob ich den alten habe kann ich nicht beurteilen. ist halt das was man mir bei bmw gesagt hat. die lernen wohl von selbst, aber besonders schlau schien der mir eh nicht. ich fahr morgen mal bei einem anderen vorbei, mal schauen was die sagen. geht mir ziemlich auf die nerfen mit der fb. |
Autor: soare Datum: 04.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du das problem nur bei dir zu hause oder auch an einem anderen ort,z.b. beim supermarkt? mfg soare Es gibt immer einen Weg zum Ziel. |
Autor: N-Gin Datum: 04.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das problem besteht leider überall :( habs heut auch nicht geschafft, außer dass ich mal wieder eine neue info habe, dass der fehler erst mal gelöscht werden muss, damit sich die zv wieder neu anmeldet. mal schauen... |
Autor: flow2901 Datum: 04.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wollte gerade sagen du musst erstmal den fehlerspeicher löschen dann müsste es gehen! wenn nicht, guck dir mal die sicherungen an |
Autor: steinbock Datum: 04.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab jetzt gesehen dass du einen 04er hast, der müsste noch das alte Schlüsselsystem haben und dass sollte noch initialisierbar sein. Probier es doch mal: 1. Mit Schlüssel ins Auto einsteigen und alle Türen schliessen. 2. Radiostellung kurz einschalten 3. Auf dem Schlüssel die Öffnen Taste gedrückt halten und gleichzeitig drei Mal auf die Schliessen Taste drücken. 4. Alle Tasten loslassen, wenn die Initialisierung erfolgreich war müsste die ZV dies bestätigen mit einer Schliess und wieder Öffnen Bewegung. Falls du noch andere Fernbedienungen hast muss diese direkt nach Punkt 4 angelernt werden ansonsten geht es nicht. Wie gesagt ich bin nicht sicher ob diese Schlüssel noch initialisiert werden müssen aber einen Versuch ist es wert. Wenn es nicht geht muss man halt die Diagnose erstellen lassen was kaputt ist. Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: N-Gin Datum: 04.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- geht nicht :(( morgen fahr ich nochmal zum freundlichen... |
Autor: N-Gin Datum: 06.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- jungs, alles kappes. ich dachte ich krieg nen herzschlag als bmw mir einen kostenvoranschlag von über 1000 euros gegeben hat. also es war weder die diversity noch die schlüssel. es war schlich und einfach ein oxidiertes kabel. kabel gemssen gefunden und gelötet fertig. bmw wollte direkt den kabelbaum austaschen. deswegen auch der preis. aber von einem 4 jahre alten bmw erwarte ich eigentlich nicht so nen kabelbruch oder oxidiertes kabel. naja besser so als anders nur scheiße, dass ich schon die diversity gekauft habe. ach ja und anlernen musste ich gar nichts. gelötet anschlossen gedrückt und klick... ging sofort nächstes mal fange ich erst an zu messen und dann kaufe ich ersatzteile ;)) |
Autor: swoj Datum: 19.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, habe bei meinem E61 nun das selbige Problem. Beide Schlüssel ohne Funktion. Der Wagen lässt sich normal starten, nur die Fernbedienungen funzen nicht. Könntest du mir bitte erklären, welches Kabel es war und wo ich das Kabel suchen muss? DAnke für alle Tipps. |
Autor: N-Gin Datum: 19.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also bei mir war es das rot/weiße dünne kabel an dem plus liegt. es lief in dem rechten kabelkanal durch und war hinten quasi in der verkleidung gebrochen. aber das kann wahrscheinlich auch ein anderes kabel sein. oder die diverity. am besten wirklich messen. |
Autor: touringmarco77 Datum: 21.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- bmw touring heckklappen hab schon unzählige kabelbäume gewechselt dazu unzählig viele antenneverstärker aber die verstärker gehen auch bei limos kaputt kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas |
Autor: reinerseiner Datum: 22.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe bei meinem E61 das gleiche Problem. Wo ist denn das Kabel genau? Danke N-Gin also bei mir war es das rot/weiße dünne kabel an dem plus liegt. es lief in dem rechten kabelkanal durch und war hinten quasi in der verkleidung gebrochen. aber das kann wahrscheinlich auch ein anderes kabel sein. oder die diverity. am besten wirklich messen. |
Autor: solomiro Datum: 22.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo an alle, beide schlüssel gehen nicht mehr. Kann kfz nur noch manuelaufsperren. Wer weis Rat der auf dieser Seite noch nicht steht. Gruß solomiro |
Autor: monkey Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallihallo :) Beim E61/91 hab ich schon des öfteren den Antennenverstärker gewechselt (Wassereintritt-grad bei diesem Sauwetter). Der sitzt über der Heckscheibe - 3. Bremsleuchte. Kabelbruch könnte natürlich auch sein, meiner Meinung nach aber bei diesen Modellen eher unwahrscheinlich. HeckSCHEIBE öffnen, innere Blende abbauen, der Heckscheiben (ich nenn ihn mal) Spoiler ist mit 4 M6 Muttern befestigt. Achtung, die Kabel der 3. Bremsleuchte sind etwas kurz. Vorher eine Decke o.ä. über das Dach legen um den "Spoiler" ablegen zu können. Leitung der Waschdüse geht da auch noch ran. Der Verstärker ist mittig auf dem Heckklappenrahmen verbaut. Viele Grüße & Erfolg wünscht monkey - bmw KE DIE Computerhilfe http://www.schaf-helpline.de/index.php |
Autor: touringmarco77 Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo monkey bist wahrscheinlich noch ein ganz neuer ke-ler wassereinbruch ist nicht wenig aber prozentual würde ich den kabelbaum gleich bzw höher setzen giebt richtig schöne rep sätze für die hkl. re oder li schau mal die kabel nach kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas |
Autor: monkey Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi touringmarco Wie sich doch die Erfahrungen unterscheiden. Kabelbruch haben wir meist bei E39touring. Bei E61/E91 noch fast gar nicht. Beides ist möglich. In Punkto Wassereintritt gibts ja auch die tolle PuMA Massnahme. LG monkey P.S.:Ein ganz neuer KEler bin ich nicht ;) DIE Computerhilfe http://www.schaf-helpline.de/index.php |
Autor: monkey Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal diese PuMA - Massnahme Nr.4559630-03 LG DIE Computerhilfe http://www.schaf-helpline.de/index.php |
Autor: steinbock Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nur so ein Tipp: Über PuMa Massnahmen reden ist eine Sache aber gleich die Nummer angeben finde ich persönlich ein wenig riskant. Ich würde das per PN klären, das sind immerhin offizielle BMW Dokumente, ich weiss ja nicht genau wie es da mit Rechten etc. steht aber ich persönlich würde da ein wenig aufpassen. Ist nur meine Meinung. Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: monkey Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Steinbock :)danke für den Hinweis Ich habe hier eine Nummer gepostet, keinen Link und keinen screenshoot der Massnahme. Copyrights hab ich auf keinen Fall verletzt, es sei denn die AG besitzt Rechte an 7 bzw.9 stelligen Zahlenkombinationen. Aber Danke nochmal & schönen Abend noch. DIE Computerhilfe http://www.schaf-helpline.de/index.php |
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