- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatikgetriebe Handbuch 530d Bj2002 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: helichris
Date: 18.08.2008
Thema: Automatikgetriebe Handbuch 530d Bj2002
----------------------------------------------------------
Hi BMW Freunde.
Zuerst einmal ein herzliches Moin Moin in die Runde von einem Neuling bei Euch im Forum.
Trotz Suche bei Euch im Forum habe ich zum folgenen Problem noch keine Antwort gefunden - vielleicht könnt ihr helfen:
Mein 530D Touring Automatik steht mit Getriebeschaden in England und wird nächste Woche hier angeliefert. Ich habe einen Kfz Meister, der das Automatikgetriebe auseinandernehmen kann. Hierzu braucht er aber ein Handbuch mit den "inneren" Werten des Getriebes. Kann mir jemand einen Tip oder einen Link geben, unter dem ich fündig würde? Dank im Voraus.

Bearbeitet von - angry-playboy am 19.08.2008 07:47:58


Antworten:
Autor: AGC
Datum: 19.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich würde von der Zerlegung des Getriebes Abstand nehmen, wenn der Kfz-Meister sich nicht mit diesen Getriebe genau auskennt. Und das nicht nur aus eigenen Interesse. Dieses Getriebe ist problematisch und hat viele Tücken. Schliesslich muß das Getriebe auch allerhand Kraft übertragen. Das Getriebe kostet, je nach Schaden, maximal 1900,- Euro (inkl. Wandler).
Tschüß Jens
Autor: angry81
Datum: 19.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn er #"keine ahnung" davon hat was er mit deinem getriebe anstellen soll, FINGER WEG!!!!

such dir per googl nene getriebeinstandsetzer in deiner nähe, vergleich preise bzw frag bei deinem bmw-händler mit welchen firmen die da zusammenarbeiten.
Autor: helichris
Datum: 19.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nachklapp:
Der Kfz Meister ist ein Meister seines Fachs. Die Befundung beim BMW Händler hat ergeben: 4. und 5. Gangstufe mit Fehler. Die Symptome sind: Motor dreht hoch aber keine Kraftübertragung; Getriebeöl riecht verbrannt und ist schwarz. Diagnose: Wahrscheinlich Belag von den "Kupplungen" abgerieben. Kann 1 zu 1 ausgetauscht werden - vorausgesetzt, man findet jemand, der Getriebe aufmacht und sich in der echanik auskennt. (Hab ich) Aber dieser braucht auch ein Buch, in dem die Abstandsmaße usw. beschrieben sind.
@ ACG,
Danke für den Tip. Diese Route kann durchaus noch beschritten werden, wenn sich das Getriebe als irreparabel erweist - ich hoff's aber nicht.
@ angry - playboy
Mein BMW Händler hat eine stereotype Antwort: WIR können es tauschen- kostet ca. 5000€ - von allem anderen raten wir ab und geben keine weiteren Hinweise. - und nu kommst du ;-)
Wenn jemand weiß, wo man so ein "getriebe-Wartungs-mit-entsprechendem-Detail-Buch" auftreiben kann - ich bin ganz Ohr.

Autor: angry81
Datum: 19.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
google nach getriebeinstansetzung und deinem wohnort. die fachwerkstätten brauchen keine anleitung




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile