- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Luft im Bremssystem? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320cdsascha
Date: 17.08.2008
Thema: Luft im Bremssystem?
----------------------------------------------------------
Hatte heute 2mal das Gefühl, das die Bremse erst relativ spät anspricht. Bremsleistung ist aber normal! Im Stand kann ich das Bremspedal auch sehr weit durchdrücken. Wenn ich dann pumpe, ist dies wieder weg. Vor 3 Monaten haben die beim :-) die Bremsflüssigkeit gewechselt. Kann es sein, dass dann so lange danach noch Luft drinne ist?

Haben alle 4 Zylinder an den Bremsen geprüft. Sind alle trocken. Auch der Ausgleichsbehälter steht kurz unter max. Auch da ist keine Undichtigkeit zu sehen.


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 17.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde ist da unter Garantie keine Luft mehr drin!

Wie sehen die Beläge aus?

MfG
Autor: buddy330
Datum: 17.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn das beim Händler mit Entlüftergerät gemacht wurde,kommt da keine Luft rein.Ausserdem hättest du das gleich gemerkt wenn es so wäre.
Autor: michael78hgn
Datum: 17.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
es wäre unter umständen möglich das dein bremskraftverstärker kaputt ist. sowas würde ich dann aber von einer fachkraft prüfen lassen
Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd
Autor: Old Men
Datum: 17.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich tippe hier schwer auf den Bremskraftverstärker, denn in der Werkstatt wird mit einem Gerät die Bremsflüssigkeit gewechselt, die es fast unmöglich macht, daß du Luft im System hast. Du hättest es auch sofor bei der ersten Bremsbetätigung gemerkt. Lass mal deinen Verstärker prüfen, vieleicht ist der irgendwo undicht.
Autor: 320cdsascha
Datum: 17.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe diesen "Bremskraftverstärkertest" gemacht. 10mal gepumpt ohne Motor (dabei bleibt das Pedal auch nach 2 bis 3 mal weit vorn) und dann Motor gestartet - Pedal geht etwas zurück. Nach "So wird´s Gemacht" sollte der Bremskraftverstärker ok sein.

Beläge sind recht weit runter vorne - Scheiben auch schon ein wenig eingelaufen (beide ca. 65 TKM), aber das Problem habe ich erst heute bemerkt - war kein schleichender Prozeß.

Werde morgen wohl mal zum :-) damit.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile