- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

US M3 3,2 Zylinderkopf auf M50B25 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hanny320i
Date: 15.08.2008
Thema: US M3 3,2 Zylinderkopf auf M50B25
----------------------------------------------------------
Hey leute

kann gerade günstig an einen Zylinderkopf von nem Us M3 3,2 kommen. hab zudem einen m50b25 bei mir zuhause. passt der kopf darauf?? die zylinder müsste ich dann aufbohren oder?? oder geht das garnicht wegend er kanäle der kühlflüssigkeiten!


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 15.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
gemäß den antworten in anderen threads sollte es möglich sein, den M50 block aufzubohren auf das maß der S52 kolben. den kurbeltrieb kann man vom M54B30 nehmen, das thema hatten wir diese woche schon 2 mal.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Hanny320i
Datum: 15.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das die die köpfe vom m52b20-28 auf die m50 und umgekehrt passen weiß ich ja. ich hab das immer so verstanden das die Ms "speziel" sein sollen. das aufbohren hab ich mir fast schon gedacht. ich hab halt die bedenken, wie schon gesagt, wegen den kühlkanälen. weiß ja nicht ob die anders sind. aber scheinbar nicht. das mit der kw vom m54 weiß ich auch. die zkd dann auch vom m3 3,2 US?!
Autor: Wolpi
Datum: 15.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


das die die köpfe vom m52b20-28 auf die m50 und umgekehrt passen weiß ich ja. ich hab das immer so verstanden das die Ms "speziel" sein sollen. das aufbohren hab ich mir fast schon gedacht. ich hab halt die bedenken, wie schon gesagt, wegen den kühlkanälen. weiß ja nicht ob die anders sind. aber scheinbar nicht. das mit der kw vom m54 weiß ich auch. die zkd dann auch vom m3 3,2 US?!

(Zitat von: Hanny320i)




Ich will dir ja nicht deine Träume rauben, aber der Kopf ist identisch mit dem m52b25, m52b28, daher wird er zwar:

1. auf den block passen
er aber 2. keine wirklichen vorteile bringen
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: Hanny320i
Datum: 15.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
und was ist mit dem vanos?? das ist doch im gegensatz zu den anderen stufenlos. wäre das ein vorteil?? das finde ich an dem kopf verlockend! und mit aufbohren auf 86,4mm kann man sich ja quasi nen fast m3 bauen!!

Bearbeitet von - Hanny320i am 15.08.2008 15:24:35
Autor: Wolpi
Datum: 15.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


und was ist mit dem vanos?? das ist doch im gegensatz zu den anderen stufenlos. wäre das ein vorteil??

(Zitat von: Hanny320i)




ich halt es für äusserst unwahrscheinlich dass die Vanos im S52 stufenlos ist. und selbst wenn, dann würds am steuergerät liegen.

ähm, du kannst auch den block unabhängig vom kopf auf 86,4 bohren

Bearbeitet von - Wolpi am 15.08.2008 15:27:55
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: Hanny320i
Datum: 15.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja hast recht! der US hat sogar nur einzelvanos! schade...wäre ja auch zuschön gewesen

nur aus interesse: ein e46 m3 zylinderkopf ist nicht auf nem m50 montierbar?
Autor: Wolpi
Datum: 15.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja hast recht! der US hat sogar nur einzelvanos! schade...wäre ja auch zuschön gewesen

nur aus interesse: ein e46 m3 zylinderkopf ist nicht auf nem m50 montierbar?

(Zitat von: Hanny320i)




kannsu LÖTEN
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: pat.zet
Datum: 15.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Alle ,
der S 52 ist ein M52 Motor mit 86,4mm
( das was Wolpi schrieb) Bohrung, + 89 mm Hub alles andere ist relativ gleich , also bringt es nix nur den Kopf zu kaufen, , ausser die NW ist dabei , die sind schärfer als beim 328 i .
Die Vanos ist wie bei jedem Pupsnormalen M52, also keine Stufenlose, ich weiss gar nicht wer so was immer erzählt!!???

@ Hanni 320 ,
informier dich besser bevor du irgend welche Märchen glaubst und evtl geld für nix abdrückst, falls du fragen haben solltest kannst du eine PN schreiben, fahre einen S52 b32 mit mehreren modifikationen + den ganzen schwierigkeiten die dir keiner in deutschland erzählt , auch keine Tuner oder Umbauer.
Noelle Motors und ein Paar andere bieten solche umbauten an ,die Geben 265 PS , die ich nicht glaube!!!!
weil ich weiss das die so wie teile liste des umbaus ist nicht zustande kommen können, oder der motor läuft nur bis ca 5800 U min korrekt.
Steht aber auch im s52 Thread von Metrox,
Ich dürfte warscheinlich der von uns beiden sein dessen Motor anstandslos bis zum begrenzer bei 7000U Min( US M3 original)dreht ohne grosse ausetzer oder Ruckler.
Gruß Pat

Autor: WhattaCar
Datum: 15.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@pat.zet

das märchen hab ich mir mehr oder weniger selber eingebrockt. ich hab nicht gewusst das es der us m3 quasi nur ein aufgebohrter 328 ist mit verlängertem hub. hab dann gegoogelt und den unterschied gelesen, aber da hat wolpi schon den beitrag geschrieben gehabt. das mit dem stufenlosen vanos hab ich mit dem e46 m3 verwechselt.

bei dem angebot ist mir der gedanken gekommen, nen pseudo-m3 zu bauen, aber wenn du schon sagst, dass man da mehr probs haben wird/könnte als man ahnt hätte ich nicht gedacht. und wenn der kopf mir nichts bringt dann will ich ihn auch nicht.

p.s. nein die NW sind nicht dabei...also jetzt schon dreimal net!^^

Bearbeitet von - WhattaCar am 15.08.2008 16:30:26
Autor: Wolpi
Datum: 15.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@pat.zet

das märchen hab ich mir mehr oder weniger selber eingebrockt. ich hab nicht gewusst das es der us m3 quasi nur ein aufgebohrter 328 ist mit verlängertem hub. hab dann gegoogelt und den unterschied gelesen, aber da hat wolpi schon den beitrag geschrieben gehabt. das mit dem stufenlosen vanos hab ich mit dem e46 m3 verwechselt.

bei dem angebot ist mir der gedanken gekommen, nen pseudo-m3 zu bauen, aber wenn du schon sagst, dass man da mehr probs haben wird/könnte als man ahnt hätte ich nicht gedacht. und wenn der kopf mir nichts bringt dann will ich ihn auch nicht.

p.s. nein die NW sind nicht dabei...also jetzt schon dreimal net!^^

Bearbeitet von - WhattaCar am 15.08.2008 16:30:26

(Zitat von: WhattaCar)




warum hast du 2 accounts?
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: WhattaCar
Datum: 15.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
weil ich diesen account abmelden werte sobal ich meine ganzen abos im neuen acc habe!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile