- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Reifen größe auf 8x17 u. 9x17? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ben88
Date: 15.08.2008
Thema: Welche Reifen größe auf 8x17 u. 9x17?
----------------------------------------------------------
Mahlzeit, will mir ein paar neue Felgen kaufen und da mir die 16" zu klein sind will ich auf 17" umrüsten, die Felgen kann ich mit einer ET von 15,30 u. 35 bekommen, denke das 35 am besten wäre weil es die Keskin ja glaube nicht als 4x100 gibt und ich mit Lochkreisänderungsplatten Arbeiten muss oder doch?
Muss ich da noch großartig die Kotflügel bearbeiten oder passt das so?
Was für eine Reifengröße ist am Besten, habe so an 215er vorne und 225-235 hinten gedacht mit einer Flankenhöhe von 40.

Vielleicht fährt ja einer von euch die Felgengrößen und kann mir seine Reifenkombi sagen.




Bearbeitet von - Ben88 am 17.08.2008 11:42:04
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!


Antworten:
Autor: Possi
Datum: 15.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, hatte brock b1 in 8,5x17et13(+ 10mm spurplatten pro seite) und 10x17et20(+ 5mm spurplatten pro seite) drauf und musste ziehen lassen...
gut 2-3cm sinds geworden...

vllt hilft dir dieser vergleich... wie es optisch aussah kannst du dir unter meiner fotostory anschauen...

Bearbeitet von - Possi am 15.08.2008 15:02:30
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Autor: BMW_Tuner_58
Datum: 16.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also nach meiner Vorstellung Bördeln+ein wenig ziehen
Ihr braucht Rechtschreibfehler? Ich habe genug !!! ;)
Autor: bertlej3
Datum: 25.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Du willst auf 17er umsteigen, aber welche Größe willst Du vorne und hinten haben?
Hier habe ich mal einen E30 gesehen, mit 9x17er vorne und hinter, der HAMMERGEIL aussieht!

Hier der Link mit 9x17:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7069

oder 8,5x17:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10839

Nur eine Idee, von mir!!
Mein 86er Cabrio mach mir nach 17 Jahren immer noch so viel Spaß, wie bei Kauf 1992!
Auch den Großglockner haben wir beide schon bezwungen, natürlich oben ohne!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile