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Was Haltet ihr von dem Angebot? Turbo! - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Make081286
Date: 14.08.2008
Thema: Was Haltet ihr von dem Angebot? Turbo!
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Turbolader T04E mit internem Wastegate einegstellt auf einen Ladedruck von 0,8 bar er bringt maximal 1,7 bar. 2,5 Zoll V-Band Anschluss. Der Lader spricht ab ca. 2500 U/min. an also sehr früh um möglichst schnell die Leistung anstehen zu haben.
Da kein Namen (Marke) des Turbos dran steht macht mich das Vorsichtig!
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt




Antworten:
Autor: FRY
Datum: 14.08.2008
Antwort:
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woher willst du wissen wann der lader anspricht? das hängt auch von den rohrlängen ab. davon mal abgesehen würde ich bei solchen infos eher davon abraten den zu kaufen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Blackengel
Datum: 14.08.2008
Antwort:
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ausserdem ist das t04e eher auf auschluss mass t4 bezogen.

steht es auch da das der turbo für 2,5 liter geeignet ist? und das es bei 2,5 liter maschine bei 2500 anspricht?

Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Make081286
Datum: 14.08.2008
Antwort:
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Hab das Angebot hier im Forum gefunden!
Da war dann ein link! Link



HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt


Autor: kungfu
Datum: 14.08.2008
Antwort:
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Da hat wohl jemand in Asien auf Geschäftsreise günstig was gekauft und klopft es nun auf den deutschen Markt .....
Finde mal jemand der es Dir einträgt, falls es so lange überhaupt läuft.

Gruss
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157

Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Autor: Make081286
Datum: 14.08.2008
Antwort:
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Ok danke
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt


Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 14.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Turbolader T04E mit internem Wastegate einegstellt auf einen Ladedruck von 0,8 bar er bringt maximal 1,7 bar. 2,5 Zoll V-Band Anschluss. Der Lader spricht ab ca. 2500 U/min. an also sehr früh um möglichst schnell die Leistung anstehen zu haben.
Da kein Namen (Marke) des Turbos dran steht macht mich das Vorsichtig!

(Zitat von: Make081286)





steht XS power wo? :)

wer hat dir dieses angebot unterbreitet?
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Make081286
Datum: 17.08.2008
Antwort:
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Das Angebot steht in den Keinanzeigen von chris2201985

HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt


Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 17.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Das Angebot steht in den Keinanzeigen von chris2201985


(Zitat von: Make081286)






wenn der dir bilder zeigen kann, das sein umbau funktionierte.. wieso auch nicht.. aber 99% von den leuten verkaufen doch nur das ebayzeug. denn meine meinung: wieso verkaufen leute turbokits, wenn diese selber keine ahnung davon haben, bzw. diese nicht praxis getestet haben. DENN: du verbaust das zeug.. hast dann tiefergehende fragen.. und der kann dir dann sicher nicht helfen.

und dir muß dann klar sein das dies ken tuner gerne sieht wenn du dein zeug wo billig kaufst und wenns nicht klappt dann daherkommst.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Make081286
Datum: 17.08.2008
Antwort:
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Hatte ihm Fragen gestellt!
Das ist die Atwort darauf
hallo, den kitden ich hier anbiete ist zwar füreinen e36 aber ich habe auch noch einen für den e30, sie benötigen noch ein reduzierstück(silikonschlauch von samco) um die rohre an dem turbo zu befestigen und müssen die motorelektronik auf den turbo abstimmen lassen,dies ist mit der serieneinspritzanlage bis 1 bar möglich, sie sollten eine neue zylinderkopfdichtung verbauen(kleiner tip einfach rep stufe 1 nehmen dann wird die verdichtung gleichzeitig etwas heruntergesetzt) und stabiler zylinderkopfschrauben welche ich auch noch hätte. das mit super oder super plus ist eine sache des verwendeten chips bzw. wie der tuner das abstimmt, kommt auf das gefahrene zündkennfeld drauf an und wieviel leistung erreicht werden soll.
mfg chris

Bearbeitet von - Make081286 am 17.08.2008 14:34:46
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt


Autor: Make081286
Datum: 17.08.2008
Antwort:
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Ist es Den Schwer so ein Turbokit zu verbauen? Also was Für Probleme tauchen meist auf? Und was muss man da an der Auspuffanlage ändern etc.
Es ist ja nich einfach damit getan das ich das reinsetzt und abstimmen lass!
Und wie wird der Ladedruck eingestellt?
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt


Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 17.08.2008
Antwort:
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aha.. der will mit der serienelektrik und seriendüsen 1 bar fahren??? dafür gehört er erscho**en für so eine aussage.

turbokit verbauen ist gut gesagt.. brauchst andere auspuffanlage, ladeluftkühlung, elektrik muß angepasst werden. und und und...

man muß sich vorher mal befassen in sachen turboumbau bevor man loslegt.. es geht mit solch einfach fragen an zb: woher nehm ich die öldruckleitung für lader.. wo geh ich am optimalsten wieder zurück. welche schalldämpfer nehm ich.. welche kats.. und und und....

umso mehr man sich mit dem thema befasst umso mehr sieht man welche probleme auftreten können.

denn wenns wirklich soo einfach währ mit dem ebaydreckskits auf turbo umzubauen dann währen die syndikat fotostorys voll damit.

aber in der regelt passiert folgendes:

ein halbwissender kauft das zeug, dann fängt er in foren an zu fragen sieht das die arbeit unüberschaubar wird und verkauft den kit weiter... :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Airborne
Datum: 17.08.2008
Antwort:
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Zitat:


aha.. der will mit der serienelektrik und seriendüsen 1 bar fahren??? dafür gehört er erscho**en für so eine aussage.


(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




LOOL

Ich hab noch nie Einspritzdüsen kotzen sehen, aber so werden die es sicherlich tun!^^

Mfg
Autor: Make081286
Datum: 17.08.2008
Antwort:
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Deshalb informier ich mich vorher!
Bau mein motor im winter Vermutlich auf 2,7 Liter um! Und wenn ich schon am Rumschrauben bin wollte ich auch gleichmich darüber informieren wie es eben mit Turbo oder Kompressor aussieht!
Was Kostet den ca ein Umbau mit Material und Abstimmung?Wenn ich es machen lass!und ist Kompressor oder Turbo besser? Wollt so ca. an die 250- 290Ps

Bearbeitet von - Make081286 am 17.08.2008 15:08:37
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt


Autor: kungfu
Datum: 17.08.2008
Antwort:
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*hehehe* die kann man dann von der Taktung auf "dauerspritzen" einstellen ....., gibt es sogar im Reintext in der MS 41, muss man nur nen Haken setzen ;-) *LOL*.

Mal ernstahft, bei 1 Bar brauchst du ganz sicher andere Einspritzdüsen oder du haust den Benzindruck auf mindestens 5 bar ......

Gruss
R.A:

Zitat:


Zitat:


aha.. der will mit der serienelektrik und seriendüsen 1 bar fahren??? dafür gehört er erscho**en für so eine aussage.


(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




LOOL

Ich hab noch nie Einspritzdüsen kotzen sehen, aber so werden die es sicherlich tun!^^

Mfg

(Zitat von: Airborne)




Bearbeitet von - kungfu am 17.08.2008 16:55:22
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157

Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 17.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Deshalb informier ich mich vorher!
Bau mein motor im winter Vermutlich auf 2,7 Liter um! Und wenn ich schon am Rumschrauben bin wollte ich auch gleichmich darüber informieren wie es eben mit Turbo oder Kompressor aussieht!
Was Kostet den ca ein Umbau mit Material und Abstimmung?Wenn ich es machen lass!und ist Kompressor oder Turbo besser? Wollt so ca. an die 250- 290Ps

Bearbeitet von - Make081286 am 17.08.2008 15:08:37

(Zitat von: Make081286)




mit dem etaunterbau, das du ca. auf 8:1 um den dreh kommst haste bei 0.9 bar um die 300ps. mit einer frei programmierbaren anlage.

vor 2 wochen hatte ich jemanden da der bekam auf seinen 2.7er turbo was frei programmierbares von mir. im 2.ten gang fliegen locker die reifen, obwohl er sperrdif und breite schlubben oben hat :)
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