- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: AndreCSI Date: 12.08.2008 Thema: Z3 Diff in E36 Compact?? ---------------------------------------------------------- Servus, wollte mal Fragen ob man das Diff eines Z3 (3,35er mit 25er Sperre) einfach so in nen E36 Compact (316i) einbauen kann? Oder brauch ich da andre Antriebswelle bzw Kardanwelle? mfg Alex |
Autor: BMW-boni Datum: 12.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau mal in der suche , gibt etliche diskusionen ! kommt auch auf die motoriesierung an ! beim 323ti passt das vom Z3 2,8mit sperre ! aber der 323ti hat auch andre antreibswelllen wie der 316er |
Autor: ThaFreak Datum: 12.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aus welchem Z3 ist das denn? Hab das mit den Übersetzungen nicht so im Kopf... Gibt halt beim Z3 und Compact ein schmales und ein breites Gehäuse bei den Hinterachsgetrieben. Da brauch man halt die entsprechenden Wellen dazu. Bearbeitet von - ThaFreak am 12.08.2008 20:03:58 |
Autor: AndreCSI Datum: 12.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also 2,8 und 3,0 kanns net sein die sind vieeel länger! Bleiben nur 1,8 und 2,2 oder was es da gab.. gruß |
Autor: AndreCSI Datum: 12.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat sich erledigt.. hab gleich des sperrdiff die passenden antriebswellen und die 2 schenkel für scheibenbremse gekauft :-) |
Autor: stefan323ti Datum: 13.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bleibt die Frage ob die Kardanwelle dran passt. Weil das Diff müsste aus nem 2.2er Z3 sein. Da könnte es sein das der Flansch anders ist. Und evtl musst du auch andere Befestigungspunkte machen, da es sich um ein großes HAG-Gehäuse handeln müsste. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: AndreCSI Datum: 13.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kardanwelle kann schon sein.. brauch eh eine vom 323ti wenn bei mir da n 6pac reinkommt.. befestigungspunkte sin normal alle gleich! mfg Alex |
Autor: DoubleH Datum: 13.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Baust jetzt doch auf 6-Pack um? Was kommt den feines rein? |
Autor: AndreCSI Datum: 13.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja vorraussichtlich schon..aber man weiß nie ob was dazwischnkommt.. wenn, dann auf 2,8.. |
Autor: stefan323ti Datum: 14.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee Alex, da musst aufpassen. Teilweise unterscheiden sich die Befestigungspunkte fürs HAG. Musst mal im Motorenforum suchen, da bei den Beiträgen zum Umbau auf Sechszylinder beim Compact wurde das beschrieben. Der 323ti hat nen anderen Boden hinten als die Vierzylinder. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: ThaFreak Datum: 14.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jein... Bodengruppe ist anders, aber die Befestigungspunkte identisch. Das große HAG steht aber an der Achse des 4-Zylinders an. Lösungsmöglichkeiten: HAG bearbeiten oder am Fahrzeug (Vorschlaghammer). Merkt man aber spätestens beim Einbau ;) |
Autor: stefan323ti Datum: 14.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat der Sven nicht mal irgendwas geschrieben das er Langlöcher fräsen musste um das große HAG verbauen zu können? Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: ThaFreak Datum: 14.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann ich mich nicht dran erinnern... Hab bei meinem 316´er das HAG vom 323ti auf jeden Fall ohne Langlöcher verbaut gehabt. |
Autor: AndreCSI Datum: 14.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ooooh man, wieder nix plug & play -.- is der aufwand groß da mitn vorschlaghammer rumzuhauen? i kann doch net einfach auf der Achse rumhauen wie son bekloppter oder? Wasn etz mit der Kardannwelle? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |