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Z3 Diff in E36 Compact?? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: AndreCSI
Date: 12.08.2008
Thema: Z3 Diff in E36 Compact??
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Servus,

wollte mal Fragen ob man das Diff eines Z3 (3,35er mit 25er Sperre) einfach so in nen E36 Compact (316i) einbauen kann?

Oder brauch ich da andre Antriebswelle bzw Kardanwelle?

mfg Alex


Antworten:
Autor: BMW-boni
Datum: 12.08.2008
Antwort:
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schau mal in der suche , gibt etliche diskusionen ! kommt auch auf die motoriesierung an !
beim 323ti passt das vom Z3 2,8mit sperre !
aber der 323ti hat auch andre antreibswelllen wie der 316er
Autor: ThaFreak
Datum: 12.08.2008
Antwort:
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Aus welchem Z3 ist das denn?
Hab das mit den Übersetzungen nicht so im Kopf...

Gibt halt beim Z3 und Compact ein schmales und ein breites Gehäuse bei den Hinterachsgetrieben. Da brauch man halt die entsprechenden Wellen dazu.

Bearbeitet von - ThaFreak am 12.08.2008 20:03:58
Autor: AndreCSI
Datum: 12.08.2008
Antwort:
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also 2,8 und 3,0 kanns net sein die sind vieeel länger!
Bleiben nur 1,8 und 2,2 oder was es da gab..

gruß
Autor: AndreCSI
Datum: 12.08.2008
Antwort:
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hat sich erledigt..

hab gleich des sperrdiff die passenden antriebswellen und die 2 schenkel für scheibenbremse gekauft :-)
Autor: stefan323ti
Datum: 13.08.2008
Antwort:
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Bleibt die Frage ob die Kardanwelle dran passt.

Weil das Diff müsste aus nem 2.2er Z3 sein.
Da könnte es sein das der Flansch anders ist.
Und evtl musst du auch andere Befestigungspunkte machen, da es sich um ein großes HAG-Gehäuse handeln müsste.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: AndreCSI
Datum: 13.08.2008
Antwort:
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Kardanwelle kann schon sein..
brauch eh eine vom 323ti wenn bei mir da n 6pac reinkommt..

befestigungspunkte sin normal alle gleich!

mfg Alex
Autor: DoubleH
Datum: 13.08.2008
Antwort:
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Baust jetzt doch auf 6-Pack um? Was kommt den feines rein?

Autor: AndreCSI
Datum: 13.08.2008
Antwort:
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ja vorraussichtlich schon..aber man weiß nie ob was dazwischnkommt..

wenn, dann auf 2,8..


Autor: stefan323ti
Datum: 14.08.2008
Antwort:
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Nee Alex, da musst aufpassen. Teilweise unterscheiden sich die Befestigungspunkte fürs HAG.

Musst mal im Motorenforum suchen, da bei den Beiträgen zum Umbau auf Sechszylinder beim Compact wurde das beschrieben. Der 323ti hat nen anderen Boden hinten als die Vierzylinder.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: ThaFreak
Datum: 14.08.2008
Antwort:
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Jein...
Bodengruppe ist anders, aber die Befestigungspunkte identisch.
Das große HAG steht aber an der Achse des 4-Zylinders an.

Lösungsmöglichkeiten:
HAG bearbeiten oder am Fahrzeug (Vorschlaghammer).

Merkt man aber spätestens beim Einbau ;)


Autor: stefan323ti
Datum: 14.08.2008
Antwort:
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Hat der Sven nicht mal irgendwas geschrieben das er Langlöcher fräsen musste um das große HAG verbauen zu können?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: ThaFreak
Datum: 14.08.2008
Antwort:
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Kann ich mich nicht dran erinnern...

Hab bei meinem 316´er das HAG vom 323ti auf jeden Fall ohne Langlöcher verbaut gehabt.
Autor: AndreCSI
Datum: 14.08.2008
Antwort:
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ooooh man, wieder nix plug & play -.-

is der aufwand groß da mitn vorschlaghammer rumzuhauen?

i kann doch net einfach auf der Achse rumhauen wie son bekloppter oder?

Wasn etz mit der Kardannwelle?




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