- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

scheiss pfeifen (musste jetz mal raus*gg*) - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fb2284
Date: 18.10.2003
Thema: scheiss pfeifen (musste jetz mal raus*gg*)
----------------------------------------------------------
hi ich habe meine anlage jetz eingebaut auch alles richtig verlegt kein chich kabel mit stromkabel gekruzt und strom auf der beifahrerseite chinch im mittel tunnel

jetz das komische
ich mach ein probe hören während der fahrt kein pfeifen gar nix
dann fahr ich wieder auf einmal isses

das kommt und geht immer einmal isses laut einmal leise dann isse wieder mal weg

habe alle kabel noch mal kontrolliert alles in ordnung

kann es sein das wenn die chichkabel am ausgabg des radios zusammen kommen das es dadurch kommt ich habe den jvc kd-sh909r und da sind ja unendlich chinchausgänge allerdings habe ich die kappen nicht mehr drauf
wenn die zusammen kommen kann das sein??

mfg frank

wer hat nen 7.ten gang übrig
Mein Auto


Antworten:
Autor: V12
Datum: 18.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn alle Kabel ordentlich liegen und das Pfeifen mal lauter mal leiser ist würde ich auf eine defekte Batterie tippen. Meiner hat das auch immer wenn die Akkus schwach sind.
Da kannst du außer ner neuen Batterie eigentlich nix machen. Obwohl bei ner großen Anlage man die Größte Batterie montieren sollte die in die Halter passt.
Die äußeren Metallringe an den Chinchausgängen sind meines Wissens nur Massekontakte. Das signal wird in der Mitte übertragen. Die sollten es also nicht sein.
Hast du ne ordentliche Masseverbindung?
Gruß V12


Autor: McClane
Datum: 18.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir pfeift es, wenn ich lange im Stand Musik gehört habe und die Batterie danach wieder lädt. Einmal voll ist alles weg. Achso, auch wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, dann pfeift es.

Aber all diese Sachen wurden schon ausführlich besprochen. Bitte nächstes Mal die Suche nutzen.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Autor: Speedy_328
Datum: 18.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir pfeift nix,und ich hab mein chinch genau so verlegt wie du,
prüf mal ob es kommt wenn du die heizung einschaltest oder stärker schaltest.

welche abschirmung hast du denn genommen?
meine sind 3fach abgeschirmt

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Autor: fb2284
Datum: 18.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
jup meine sin auch so abgeschirmt
das mit der batterie probier ich aus

und ich habe die suche genutz aber da stand immer :
chinch in den mitteltunnel,chinch in........

mfg frank

wer hat nen 7.ten gang übrig
Mein Auto
Autor: köhmsche
Datum: 18.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn dich richtig nervt und du keine Lust mehr hast auf diesen S***** dann kauf dir so wie ich einen Endstörfilter, kostet 30 € und funktioniert einwandfrei.
Ich habe diese probleme auch gehabt, sind jetzt aber Vergangenheit


Autor: fb2284
Datum: 19.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
schon nur das ein endstörfilter auch die guten töne filtert

mfg frank

wer hat nen 7.ten gang übrig
Mein Auto
Autor: ABD
Datum: 19.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man sollte mal einen Voting ins Leben rufen.

Bei wem es pfeift und bei wem nicht.

Ich habe immer mehr den Verdacht, daß man die Kabel bei älteren Bj. verlegen kann wie man will und man bekommt das Surren nicht 100% weg. Bei neueren E36, wie z.B. 328i, habe ich kaum davon gehört, daß es Störgeräusche gibt.

Vielleicht wurde ja bei der Elektrik besser gearbeitet

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
Autor: McClane
Datum: 19.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner ist Bj. 91 und es pfeift nur ganz leise bei leerer Batterie (is logisch) und wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte, da kann man aber gegen vorgehen, wenn man das Relais tauscht (das hat Wildthing schon geschrieben!).

Ich hab es aber alles nach Wildthings Anleitung verlegt, also nichts mit Kabel durch den Mitteltunnel etc.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Autor: fb2284
Datum: 19.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich glaub ich habs gefunden es is die heckscheiben heizung

@mcclane wo finde ich diese anleitung

mfg frank

wer hat nen 7.ten gang übrig
Mein Auto
Autor: Fabian
Datum: 19.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
meinst du den hier?

mache hier jetzt mal dicht. übers pfeifen wurde bis jetzt soooo viel geschrieben, daß ein ausführlicher blick in die such-funktion wunder wirken dürfte!
beschwerden übers schließen bitte per PM an mich.


cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile