- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

tachobeleuchtung - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: phil330
Date: 17.10.2003
Thema: tachobeleuchtung
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 27/10/2003 um 18:31:04 in dieses Forum verschoben.

möchte die tachonadeln anders lackieren geht das oder gibt es soetwas schon vorgefertigt.Giebt es auch tachos farbig zb.blau oder in neon für e46



Bearbeitet von - McClane am 27/10/2003 18:31:04


Antworten:
Autor: compactfozzy
Datum: 18.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Tachonadeln kannst du astrein mit einem roten Edding färben. Sieht echt gut aus, habs selber drin.

mfG
Michael
mein compact
...E36,aus Freude am fahren !!!
Autor: Breeze
Datum: 22.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das mit dem Edding würde ich bei einem E46 besser lassen das wird wohl kam funktionieren Vorgefertigt gibt es die aber in vielen Farben mußt mal n paar Kataloge wälzen D&W usw. gesehen habe ich sowas schon mal in Blau sah echt gut aus.

MFG

Breeze


Autor: Dani
Datum: 22.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Also das mit dem Edding würde ich bei einem E46 besser lassen das wird wohl kam funktionieren



Warum?

Die Tachonadeln sind aus dem gleichen Material wie beim e36, und da funzts einwandfrei.



Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
Autor: Breeze
Datum: 22.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also dann würde ich mich mal genau erkundigen oder "Sorry" ganz genau hinschauen denn das is net wahr aber mal mal an ist ja net meine Tachonadel*G*


Autor: Dani
Datum: 22.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Also dann würde ich mich mal genau erkundigen oder "Sorry" ganz genau hinschauen denn das is net wahr aber mal mal an ist ja net meine Tachonadel*G*



Hmmm ich habe schon mehrmals Tachos zerlegt Breze und deshalb kann ich "Sorry" deine Feststellung nicht ganz nachvollziehen.

Beide Nadeln sind doch gleich aufgebaut: Durchsichtiger Kunststoff der an der
Oberseite weiß beschichtet ist damit sich dort das Licht bricht und somit der Zeiger leuchtet.

Wenn du diese weiße Beschichtung nun rot einfärbst dann leuchten die Zeiger eben dunkelrot und nicht hellrot wie mit der weißen Beschichtung.

Die Farbe des Edding ist lichtdurchlässig und das funzt einwandfrei.

Was anderes ist wenn ich nen fertigen Tacho kauf der

1. eine andere Hintergrundbeleuchtung
2. farbige Nadeln hat

Phil330 wollte ja auch wissen ob er sie lackieren kann :
Zitat:

möchte die tachonadeln anders lackieren geht das oder gibt es soetwas schon vorgefertigt






Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
Autor: Breeze
Datum: 24.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
]

Hmmm ich habe schon mehrmals Tachos zerlegt Breeze und deshalb kann ich "Sorry" deine Feststellung nicht ganz nachvollziehen.

Beide Nadeln sind doch gleich aufgebaut: Durchsichtiger Kunststoff der an der
Oberseite weiß beschichtet ist damit sich dort das Licht bricht und somit der Zeiger leuchtet.

Wenn du diese weiße Beschichtung nun (rot) einfärbst dann leuchten die Zeiger eben dunkelrot und nicht hellrot wie mit der weißen Beschichtung.

Die Farbe des Edding ist lichtdurchlässig und das funzt einwandfrei.

Ja schon richtig dunkelrot wird schon Funktionieren aber phil330 fragte nach (mehreren Farben) Blau z.B und das wird schon schwiereig bei ner roten Tachobeleuchtung oder?

MFG

Breeze


Autor: Dani
Datum: 26.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------

Geht nicht gibts nicht...

Aber wenn er blau haben will dann is es am einfachste er holt sich nen Plasma-Tacho.



Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
Autor: IBLPRO
Datum: 26.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
also habe meine nadeln erst vor kurzem eingefärbt mit einem roten edding sieht top aus musst nur den breiten nehmen und gleichmässig durchziehen

bmw gruss //M ario


Autor: Breeze
Datum: 26.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Dani320i

Das wars doch was ich meinte!
Er bräuchte denn schon nen anderen Tacho!

MFG

Breeze






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile