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318is Drehzahlschwankungen - 3er BMW - E30

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Beitrag von: patrick.e30-318IS
Date: 09.08.2008
Thema: 318is Drehzahlschwankungen
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Hallo, habe seit etwa 2 tagen das problem das mein auto e30 318is immer wenn ich stehe z.B. an einer ampel! das dann die drehzahl vom motor so extrem schwankt das er fasst schon ausgeht also normal liegen die umdrehungen so bei 700-800 das es ein 4 zylinder ist läuft er ja sowieso unruhiger als ein 6-zylinder das ist ja klar aber so extrem vorallem ist das dann kein einpendeln oder so wie normal sondern dann dauerhaft von 800 auf 400 bis 500 runter dann wider hoch auf 1000 und wider runter auf 500 bis ich gas gebe und fahre. hab schon gedacht das es an einem unterdruckschlauch leigt aber die sind alle dicht und nicht porös.meine 2 vermutung war der luftmassenmesser aber auf verdacht austasuchen will ich nich habt ihr eine idee was es sein könnte?

mfg paddy


Antworten:
Autor: BMW_Sepp
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Hallo, habe seit etwa 2 tagen das problem das mein auto e30 318is immer wenn ich stehe z.B. an einer ampel! das dann die drehzahl vom motor so extrem schwankt das er fasst schon ausgeht also normal liegen die umdrehungen so bei 700-800 das es ein 4 zylinder ist läuft er ja sowieso unruhiger als ein 6-zylinder das ist ja klar aber so extrem vorallem ist das dann kein einpendeln oder so wie normal sondern dann dauerhaft von 800 auf 400 bis 500 runter dann wider hoch auf 1000 und wider runter auf 500 bis ich gas gebe und fahre. hab schon gedacht das es an einem unterdruckschlauch leigt aber die sind alle dicht und nicht porös.meine 2 vermutung war der luftmassenmesser aber auf verdacht austasuchen will ich nich habt ihr eine idee was es sein könnte?

mfg paddy

(Zitat von: patrick.e30-318IS)




Hast du mal alle schläuche im motorraum mit bremsenreiniger abgesprüht, ob sich eine drehzahl erhöhung bemerkbar macht?

Klingt für mich sehr nach falschluft.

gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: patrick.e30-318IS
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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meinst du während er läuft schläuche abziehen und bremsenreiniger rein?

mfg paddy
Autor: Ehm
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Ne, laufen lassen und die Schlaüche so wie Sie sind absprühen. Sollt eine Undichtigkeit vorhanden sein dann wird er das mit Drehzahl Anhebung quittieren. Hier dann die Schadhafte Stelle suchen.

Gruß

Thorsten
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Autor: patrick.e30-318IS
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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alles klar dann werde ich das morgen mal machen danke schon mal

mfg paddy
Autor: patrick.e30-318IS
Datum: 13.08.2008
Antwort:
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also an den schläcuehn liegst nicht und am LMM auch nicht

was kanns sonst noch ein hab an das drosselklappenpoti gedacht

mfg paddy
Autor: BMW_Sepp
Datum: 13.08.2008
Antwort:
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Zitat:


also an den schläcuehn liegst nicht und am LMM auch nicht

was kanns sonst noch ein hab an das drosselklappenpoti gedacht

mfg paddy

(Zitat von: patrick.e30-318IS)




Ne poti eher nicht!

der gibt nur die an/aus stellung an das STG weiter!
sprich drosselk. geschlossen = leerlauf.
Somit wird nun über den Leerlaufsteller geregelt dieser ist wohl als nächstes zu prüfen!

gibt ne anleitung zum prüfen des Leerlaufsteller.

gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: Kingm40
Datum: 13.08.2008
Antwort:
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Und die Anleitung findest du auf e30.de unter do it your selfe und weiter unter motorraum.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: ELDIABLO
Datum: 14.08.2008
Antwort:
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Zitat:


also an den schläcuehn liegst nicht und am LMM auch nicht

was kanns sonst noch ein hab an das drosselklappenpoti gedacht

mfg paddy

(Zitat von: patrick.e30-318IS)


Klingt nach einem defekten
Drosselklappensteller,hast du den mal getestet bzw.stimmt die einstellung mit dem Gashebel noch. richtig eingestellt ist der wenn man ein deutliches klicken hörten sobald man von hand etwas gas gibt.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.




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Ende des Themas

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