- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Felgengutachten E36 8,5x18 et13 und 10x18 et15/18 - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stift-RS Edition
Date: 07.08.2008
Thema: Felgengutachten E36 8,5x18 et13 und 10x18 et15/18
----------------------------------------------------------
Servus,

Hat von euch jemand ( Vorne 8,5x18 et 13 & Hinten 10x18 et 15(oder et18)) Felgen auf sein e36?
Ich bräuchte ein Gutachten wo die Felgengröße auf einen e36 zulässig ist.
Egal von welchen Hersteller.

Danke

MfG

Bearbeitet von - angry-playboy am 07.08.2008 18:56:44


Antworten:
Autor: violett
Datum: 07.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

ist doch kein problem solange genügend Platz vorhanden ist!!??
Eine felge mit der Et gibts glaub nicht mit Gutachten für den 3er, aber die Et-grenze ist doch irgendwo bei 7 (ohne Fahrwerks- Gutachten).
Nachweis über die Traglast der Felgen, ordentlich Platz schaffen und dann klappt das
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Autor: Stift-RS Edition
Datum: 07.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe ja ein Gutachten für die Felge, aber des ist nur für den 5er.
Nun meinte mein Tüv-Prüfer ich soll halt ein Gutachen bringen wo solche Felgen für den e36 Zulässig sind, dann können wir eine normale Eintragung machen.
Autor: violett
Datum: 07.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe auch schon oft solche Kombinationen eingetragen und kann mich nicht erinnern ein gutachten für eine Felge mit der ET gehabt zu haben...

Es gibt doch ne ET-grenze für die Fahrwerksfestigkeit das reicht doch aus...und für die Felgen hast ja das Gutachten vom 5er
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile