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Schaut euch mal den GTR an. - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: jens-1985
Date: 07.08.2008
Thema: Schaut euch mal den GTR an.
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Hier der Link
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.


Antworten:
Autor: LatteBMW
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Hier der Link

(Zitat von: jens-1985)




Ja und was ist jetzt?

Bearbeitet von - LatteBMW am 07.08.2008 12:47:25
Autor: bo 88
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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is das der nachfolger vom 350z??
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: saschaderbaer
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Glaube das is der nachfolger vom Skyline :X
Aber das mattschwarz hat irgendwas
E30 318I Cabrio
Autor: e61_530driver
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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sweit ich weiss, soll nur indirekt der nachfolger des skyline sein, da dies der gtr ist und meines wissens kein skyline ist.

MfG
Autor: kerny0815
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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skyline hin oder her...
es ist ein R35 GTR und nachfolger des R34 GTR (skyline), kein 350Z nachfolger ;-)

Bearbeitet von - kerny0815 am 07.08.2008 14:59:00
Autor: sandro320i
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Hier steht mehr

Jeder Motor wird einzel von einem Meister in Reinraumatmosphäre zusammen gebaut. Das wichtigste ein integrierter Fahrertrainer :-)
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Autor: tobibeck80
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Ach mein Fachgebiet *Finger kreuz und durchdrück*

Das ist ein Nissan GT-R.

Mehr nicht.

Kein Skyline.

Produktbezeichnung lautet R35, also direkt nachfolgende Nummer des R34 Skyline.

ABER, da der R35 GT-R auf keinem vorrausgehenden Modell basiert wie der R32, R33 oder R34 GT-R, ist das KEIN Skyline.

Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung von was er da spricht.

Ein Nissan Skyline ist ne ganz stinknormale Limousine in Japan.

Die GT-R der 32,33 und 34er Reihe sind im Prinzip die Sportmodelle, wie der M3 bei den 3er BMWs.

Der neue GT-R hat aber keinen "zivilen" Vorgänger, deshalb nur "GT-R".
Ist übrigens dass erste mal, dass ein GT-R offiziell in USA und Europa angeboten wird.


Hoffe das war verständlich, ansonsten kann ich noch mehr auspacken, aber ich denke dann machts bei den meisten "Tilt".

Ein paar andere Facts.

Der Nissan GT-R wird in Japan schon seit letztem Jahr, in den USA seit neulich ausgeliefert.....Deutschland muss noch bis nächstes Jahr warten

Die US Version des Skyline hat 2 Zoll breitere Sitze wie die EU und Japan Version!

KEIN WITZ!!

Die US Version ist auf 250 km/h limitiert....die europäische Version läuft 309 km/h.

Die japanische Version hat wieder eine besonderheit, und zwar ist sie wie immer auf 180 km/h limitiert (ist in Japan so).

ABER, wenn man auf eine Rennstrecke fährt (egal wo in der Welt), erkennt das ein GPS Empfänger und teilt dem Steuergerät mit, dass es die VMax Sperre aufheben soll......vollautomatisch!
Fährt man von der Strecke, ist wieder alles dicht.

Wers nicht glaubt, hier wirds nochmal gesagt

http://de.youtube.com/watch?v=W-Fo4ZpdZ94

Das Steuergerät erkennt auch wenn jemand versucht die Kennfelder des Motors o.ä. zu manipulieren und sendet das automatisch an Nissan....deshalb ist es ein wenig schwierig den Wagen zu tunen....was Nissan auch damit bezwecken will.



man kann mit dem Auto so schnell um Kurven fahren, dass man spezielle Felgen brauch, damit die Reifen nicht von der Felge gezogen werden! Im moment sind dafür nur wirklich die Serienräder geeignet.

womit wir zu den technischen Daten kommen.

Angetrieben wird das gute Stück von einem VR38VETT V6 Twin Turbo mit 2 obenliegenden Nockenwellen, 4 Ventile pro Zylinder, 3,799 cm³ Hubraum. Die Turbos (von IHI) sind in den Abgaskrümmern integriert.

Ist ein komplett neuer Motor, und keine Abklatsch aus der VQ Reihe, welche im 350Z zB verwendet wird.

Anstatt Grauguss Laufbuchsen hat der Motor plasmabeschichtete Zylinderbohrungen, wegen der besseren Wärmeabfuhr.

Ach ja.....480 PS (353 kW) bei 6400/min und max. 588 Nm bei 3200-5200/min sind ne Ansage!
Literleistung 126,3 PS/l.

0-100 km/h in 3,6 Sekunden....und jetzt kommts! -->bei 1750 kg Gewicht!!!!

Mach das mal einer nach!

Als Kraftübertragung hat der GT-R ein 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe mit Allrad und variabler Kraftverteilung vorn/ hinten von 0:100 zu 50:50 %

Also der startet mit Heckantrieb, und bei zuviel Schlupf regelt das System bis zu 50% auf die Vorderräder.

Fahrwerk ist von Bilstein und hat Einzelradaufhängung rundum, Innenbelüftete und gelochte Bremsscheiben rundum von Brembo im Durchmesser vorn/hinten 380/380 mm.

Als Serienreifen kann man sich aussuchen entweder Bridgestone Potenza RE070R oder Dunlop SP Sport 600 DSST.

Preis des ganzen......vorraussichtlich unter 80.000 € (ca 76000 gehen die Gerüchte).

Das ist die Hälfte weniger was ein Porsche Turbo kostet.

Bevor jetzt wieder ein toller Spruch von jemanden kommt, der nicht einsehen kann dass ein japanischer Wagen gut sein kann.......der GT-R frisst nen Porsche Turbo zum Frühstück.

Nicht auf der Autobahn, da zieht der Porsche weg....ist aber im Endeffekt auch nur 1 km/h schneller....Peanuts.

Aber auf der Rennstrecke sieht die Geschichte schon anders aus, selbst ein GT3 hat da seine Probleme, siehe hier (der M3 ist in dem Vergleich leider total fehl am Platz)

http://de.youtube.com/watch?v=hjwJl4t-DF8
http://de.youtube.com/watch?v=Fo-ZFiF21SI

Der Nissan GT-R ist in 07:29 Sekunden um die komplette Nordschleife gefahren....auf Straßenreifen.....Videobelegt.

http://de.youtube.com/watch?v=UBZ5i15yVU8

Nur die Corvette C6 ZR1 und der Pagani Zonda F Clubsport waren schneller.
Bei der Corvette ist sogar nur ein Ingenieur gefahren....in amerikanischen Autoforen gibts zu dem Vergleich ZR1 und GTR hunderte von Threads

http://en.wikipedia.org/wiki/Nordschleife_fastest_lap_times

Bei den Zeiten reden wir hier von SERIENFAHRZEUGEN!
Musste mir schonmal hier den Mund fusselig reden weil jemand meinte ein E46 M3 CSL mit Kompressor wäre schneller....war er auch, aber nicht SERIE!

Über die elektronischen Hilfsmittel des GT-R lass ich mich jetzt nicht aus, der hat halt alles an Bord, was es mittlerweile gibt.

Launchcontrol natürlich auch, G-Meter (Fliehkraftanzeige) und zig andere Anzeigen von Ladedruck über Öldruck bis zur Gaspedalstellung.

Übrigens: Die Entwickler von Gran Turismo (kennt jeder, Playstation!!) haben die Software und das Grafikinterface für das sogenannte "Camp System" geschrieben.

Selbst Jay Leno ist begeistert:
http://de.youtube.com/watch?v=2CmLT05qZ8Q

So, wenn ich die Kohle hätte würd ich mir den Wagen DIREKT kaufen! Ich bin normal kein Fan von Autos um die ein riesen Hype gemacht wird, aber die Kiste ist einfach nur geil!

Und für den Preis? kann man eigentlich nix dagegen sagen.

Außer die Innenausstattung.

Ist halt typisch Japaner...klappert, scheppert sieht billig aus......

öhm.....moment ich wollte doch gar nicht mit nem Nissan Sentra anfangen, wir sind doch beim GT-R!

--> Die Innenausstattung ist SUPER! Wenn man sich da reinsetzt hat aber auch GAR NIX den anschein, dass man in nem Japaner sitzt! Hochwertig verarbeitetes Leder und Kunsstoffe, Aluminium etc.

Außerdem gibts zum Kaufpreis 4 Sitze und nen recht großen Kofferraum dazu!


das wars im großen und ganzen.....außer dass Nissan schon den V-Spec erprobt.

Wer nicht weiß was das ist, ne kurze Erklärung meinerseits, V-Spec ist im Prinzip das, was ein M3 CSL ist.

Leichter, stärker, mehr auf Rennsport ausgelegt.

Und deshalb hat der V-Spec 40 PS mehr (520 PS) und nur noch 2 Sitze, und diverse andere Kleinigkeiten, außerdem soll er mit ner normalen Handschaltung erscheinen.

Ich hab auch von nem Kumpel aus den USA gesagt bekommen (Nissan Freak) dass noch eine V8 Version rauskommen soll.....offiziell is da aber noch nix.

Von Zuschauern gestoppte Zeiten auf der Nordschleife (also nicht offiziell) zeigen, dass der Prototyp momentan eine Sekunde ca schneller wie der normale GT-R ist.

Irgendjemand aus dem Forum hier hat schon nen GT-R gesehen, ich noch nicht....... dafür aber letztes Jahr im September 3 Prototypen mit nem Porsche Turbo (zum zersägen lol) im Schlepptau.






Jetzt müsste eigentlich alles geklärt sein, hat noch wer Fragen?
:-)




Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.08.2008 08:42:47
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: jk1983
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Hach, ich liebe es Tobibecks Antworten in Bezug zu Japanischen Autos zu lesen!!

@Tobi:

Du hast einfach richtig Ahnung von den ''Reiskochern'' ;-)
Liegt aber wohl daran dass du genug Kumpels hast die die Kisten fahren!

P.S.: Als ich mir die Bilder jetzt angesehen habe, dachte ich mir: die Kennst du doch... hab sie ja heute morgen schon gesehen..

Bearbeitet von - jk1983 am 07.08.2008 15:39:04



Autor: tobibeck80
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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hab ich dir ja auch geschickt lol
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: dme
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Zitat:



0-100 km/h in 3,6 Sekunden....und jetzt kommts! -->bei 1750 kg Gewicht!!!!

Mach das mal einer nach!

(Zitat von: tobibeck80)




sry ich kanns mir einfach nicht verkneifen...

veyron, 1,9t, 2,5s 0-100 mach DAS mal einer nach =)

jo, mir geht der gt-r-hype dick aufn sack... das auto hat doch einfach nur dicksten opferbonus!
designed für unfähige amis und japaner die eh net fahren können mit dem ganzen elektronikmüll!

hätten sie doch gleich nen autopiloten eingebaut....

die elektronik fährt die super rundenzeiten und der loser hinterm lenkrad freut sich nen ast ab, stark! tolle leistung!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.

Arthur Schopenhauer
Autor: tobibeck80
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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ach du warst das mit dem CSL, jetzt fällts mir wieder ein.

Lass bitte deine Vergleiche, die haben null Hand und Fuß....Bugatti Veyron, ich lach mich schlapp. Ich bezahl doch keine 1 Millionen Euro für ein Opfer-Auto!

Und denkst du wirklich dass dein Opfer-Bugatti (ist das ein dummes Wort lol) sich ohne Opfer-Elektronik fahren lassen würde?

Den würds aber sowas von der Opfer-Piste hauen dass du nicht mal mehr "Ey! Opfer, du altes!!" schreien könntest.

Dann lies es doch einfach nicht wenn du es nicht abkannst dass der Wagen besser ist wie jeder BMW der momentan erhältlich ist....und günstiger.

Man merkt richtig dass du kein Petrolhead bist, alles was nicht ein Arsch voll Geld kostet oder nicht BMW ist, ist scheiße

und ich würd dich gern mal gegen ein paar Japaner fahren sehen, die würden Kreise um dich fahren.

Le Mans V10 TDI.....wer saß da drin und stand aufem Treppchen? Ein Japaner!


Wenn dir das Thema GT-R auf den Sack geht, dann sag doch nix dazu, kommt ja e nix gescheites.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.08.2008 15:53:35
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: stargate
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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^^

schöne Unterhaltung zweier Fänbois :-)
Is jetz nich böse gemeint.

Ich find den neuen GT-R auch ganz interessant, würde aber wenn ich die Wahl hätt nen Porsche nehmen.
Also falls mir jemand ne Freude machen will ^^ ihr wisst was ich mir wünsche ;-)

So nen GT-R möcht ich gern mal in freier Wildbahn sehen bzw. vielleicht auch mal Probefahren.

Aber is hald leider kein BMW *g*

Was ich fragen wollt, was is ein CampSystem

*g* auch und noch was
dürfen die Japaner echt nur 180 fahren???
Is ganz schön bevormundend wenn das Navi sogar die GPS Positionen von Rennstrecken abgleicht damit man ballern kann.

Gut das das in Germany noch nicht gibt.

das mit den breiteren sitzen für die Amis is auch lustig ^^
Aber wundert mich gar nicht im Land der Mc Doof und WürgerKing geschädigten

Bearbeitet von - stargate am 07.08.2008 16:02:39


Automobiler Individualist
Autor: bosanjero
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Hab den vor paar tagen im urlaub gesehn,vor der Mall of the Emirates.
Mußte natürlich gleich fotografiert werden.....











Einfach geil der wagen :)
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Autor: kerny0815
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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die kisten sind einfach der hammer egal ob R33,34,35... :-D

hmm hat der wagen in japan dann auch nur 280ps? da gabs doch auch mal ne grenze...

r34, 3000gt, supra und co hatten doch max. 280ps .. ist das nicht mehr aktuell?^^
Autor: GLAX87
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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gab auch ne version mit 550?
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Autor: e61_530driver
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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ist eben klasse, vorallem der preis, da werden sich manche wirklich überlegen nicht 100.000€ weniger zu zahlen (für nen turbo) und einen nissan kaufen.

find ich gut (bis auf das aussehen, hat mir bei den autos noch nie soo richtig gefallen, aber ist auch geschmakssache)

MfG
Autor: dme
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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@ tobideck:

1. beim veyron gings mir nur um die beschleunigung vonem auto, dass viel wiegt, hab nie gesagt, dass das teil was fürn ring taugt

2. opfer war im sinne von unfähig gemeint und nicht in dem sinne, wie es unsere südländischen mitbürger benutzen ;-)

3. es ist halt meine meinung, dass das auto NUR wegen der elektronik so gut ist und null skill erfordert!

übrigens ist es auch die meinung von jay leno ;-) der meinte nämlich auch iwas davon, dass das teil idiotensicher sei und selbst der letzte idiot damit gut auf der straße aussieht...

aber wems spass macht, die elektronik alles für sich machen zu lassen, bzw. wers nötig hat... und sich dann auch noch freuen...

p.s. mit elektronik meine ich kein esp und co, sondern den ganzen übertriebenen sch**** im nissan, der erst die hohen kurvengeschwindigkeiten ermöglicht! kein plan wie das zeug heißt, aber du wirst wissen, was ich meine ;-)
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.

Arthur Schopenhauer
Autor: Bergibmw
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Zitat:

sry ich kanns mir einfach nicht verkneifen... veyron, 1,9t, 2,5s 0-100 mach DAS mal einer nach =) jo, mir geht der gt-r-hype dick aufn sack... das auto hat doch einfach nur dicksten opferbonus! designed für unfähige amis und japaner die eh net fahren können mit dem ganzen elektronikmüll! hätten sie doch gleich nen autopiloten eingebaut.... die elektronik fährt die super rundenzeiten und der loser hinterm lenkrad freut sich nen ast ab, stark! tolle leistung!




Stimm zu. Die habens gemacht einfach so 2,5 sec.


Autor: e61_530driver
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Zitat:



p.s. mit elektronik meine ich kein esp und co, sondern den ganzen übertriebenen sch**** im nissan, der erst die hohen kurvengeschwindigkeiten ermöglicht! kein plan wie das zeug heißt, aber du wirst wissen, was ich meine ;-)

(Zitat von: dme)




ne, was meinst du genau damit ?

ist doch wurst egal, man kann sich ohnehin nicht wirklich eine richtige meinung bilden ohne das auto gefahren zu haben.

du redest hier von opferbonus, wenn ich mir so dein alter anschaue, wäre es für dich doch genau das richtige, aber du denkst sicherlich du bist der oberrenfahrer, deine kommentare sind manchmal sowieso schlichtweg komisch ums mal vorsichtig auszudrücken.

MfG
Autor: Greis
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Zitat:


ist eben klasse, vorallem der preis, da werden sich manche wirklich überlegen nicht 100.000€ weniger zu zahlen (für nen turbo) und einen nissan kaufen.

find ich gut (bis auf das aussehen, hat mir bei den autos noch nie soo richtig gefallen, aber ist auch geschmakssache)

MfG

(Zitat von: e61_530driver)




Ach....fakt ist wer Kohle hat stellt sich kein NISSAN vor die Tür...soweit ist die Firma noch lange nicht.
Und ob die Schüssel 1 Sek schneller is aufn Ring interessiert hier in D wohl die wenigsten Käufer...da muss nen Wagen mit nem gutem Namen und Design her, der schnell auf der AB ist...und kein mit elektronik vollgepumptes Matchboxauto mit dem Firmennamen NISSAN.
Aber eventuell findet das Auto ja nach dem neuen F&F Film mehr Anklang ;)
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: HardStyle005
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Also ich muss sagen das Auto gefällt mir von allem extrem gut.
Hab mir schon viele Videos angesehn und bin einfach begeistert.

Wenn ichs mir aussuchen KÖNNTE, dann würde ich mir den SOFORT nehmen und nichtmal einen Gedanken an den M3 vergeuden, auch wenn ich BMW natürlich sehr mag.


Aber in der Preisklasse gibts nur M3, Corvette Z06 und den GT-R die interessant wären (für mich zumindest).


Und bevor ich mehr als das doppelte für nen Porsche ausgebe der mir vom aussehen her weniger gefällt als der GT-R und der auch noch "schlechtere" Fahreigenschaften hat, kauf ich mir lieber einen Nissan der wirklich was zu bieten hat.


Jetzt mal ganz ehrlich Jungs, 3.6 Sekunden auf 100, für 80.000€ is echt der Hammer.


Manche Leute hier schreiben echt nur scheisse weil ihnen vielleicht die Japaner nicht zusagen, aber Fakt is einfach, das selbst der M3 keine Chance gegen den GT-R hat und beide genauso viel kosten.


Also BMW-Brille ab und mal die Realität anschauen ;)



PS: und den GT-R mit dem Veyron zu vergleichen is ja mal total lächerlich... also ernsthaft, kennt ihr die bedeutung von Relation?


1. mio € für das schnellste Auto atm

80.000 € für ein Top Auto das selbst einen 911er Turbo auf der Rennstrecke schlägt...


Fakt ist das man sich mit einem Auto für 80T € mit Autos die das 2-4 fache kosten SEHR GUT messen kann.

Ob da viel elektronik im Spiel ist, ist mir persönlich scheiss egal...

Bearbeitet von - HardStyle005 am 07.08.2008 17:13:51
Autor: tobibeck80
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:

sry ich kanns mir einfach nicht verkneifen... veyron, 1,9t, 2,5s 0-100 mach DAS mal einer nach =) jo, mir geht der gt-r-hype dick aufn sack... das auto hat doch einfach nur dicksten opferbonus! designed für unfähige amis und japaner die eh net fahren können mit dem ganzen elektronikmüll! hätten sie doch gleich nen autopiloten eingebaut.... die elektronik fährt die super rundenzeiten und der loser hinterm lenkrad freut sich nen ast ab, stark! tolle leistung!




Stimm zu. Die habens gemacht einfach so 2,5 sec.



(Zitat von: Bergibmw)




naja ich meine "einfach so" kann man bei dem Auto nicht sagen.....wielange war der nicht Serienreif?

ist so lange gewesen dass ich's schon nicht mehr weiß.
Und nochmal, nen W16 Quad-Turbo mit 16 litern Hubraum mit nem V6 TT zu vergleichen, ist nix als pures trotzgehabe und einfach zu lächerlich, um ernst gemeint zu sein.

@stargate

Ein "Camp System" ist das Sensorsystem was der GT-R ab R34 eingebaut hat....also das G-Meter und das ganze andere Zeug.
gibts auch zum Nachrüsten für diverse Fahrzeuge von HKS

http://i168.photobucket.com/albums/u164/AllWheelDriven/IMG_0519.jpg
Link

natürlich nicht ganz so schön ;-)



@kerny0815

du hast Recht, es gab da eine PS Limitierung....aber meist gaben die Hersteller einfach nur an dass sie 280 PS hätten (wie beim Honda NSX, die hatten teils mehr wie 300), oder es war einfach nur vom Steuergerät limitiert.

Bestes Beispiel sind da die GT-R Nissans, die ohne Limitierung fast 100 PS mehr serienmäßig hatten, und wenn man noch etwas Feintuning betrieb sogar noch mehr, ohne was am Motor zu machen.
Auch die Mk IV Supra mit 2JZ Maschine ist so ein Kandidat.....in Japan mit 280 PS verkauft, in Deutschland mit 330 PS.....exakt das gleiche Auto, nur eben limitiert.

Diese Regelung ist mittlerweile zum 10.2006 aufgehoben worden und war eigentlich ein sogenanntes "Gentlemen agreement"....wie das max 250 km/h bei Autos in Deutschland.

"6/10 Japan,
Japan Automobile Manufactures Association (JAIA) concluded that the industry's voluntary regulation of horsepower to 280hp applied to Japanese vehicles will be terminated."

Kein Muss, aber fast jeder hält sich dran.



@GLAX87

vom R35 GT-R? nein der ist ja erst veröffentlicht worden.

vom Nissan R34 GT-R gabs nach der V-Spec II Nür Version (die innerhalb kürzester Zeit übers Internet ausverkauft war) noch ne Kleinserie, die von NISMO (Sportabteilung Nissan) gebaut wurde.
Den Nismo Skyline R34 GT-R Z-Tune.

Der hat 500 PS.

Ich glaub der war nach ein paar Stunden auch ausverkauft ;-)


@Bo88

das ist der Nachfolger des 350Z, der 370Z ;-)


Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.08.2008 17:30:09
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: HardStyle005
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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@ Tobieck80

Kennst du vielleicht ein deutsch-sprachiges Forum indem es um den GT-R geht?

Wie gesagt, das Auto interessiert mich sehr...


Ist das Auto eigentlich limitiert?
Autor: tobibeck80
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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@Hard Style

Zu der Limitierung bitte meinen ersten Post durchlesen, kommt auf den Kontinent an! ;-)
Oder meinst du jetzt von der Stückzahl her? Also der Serien GT-R ist mit Sicherheit nicht auf ne bestimmte Zahl begrenzt.

zu dem Forum,
also auf Anhieb fällt mir das SXOC Forum ein (SX Owners Club)....da musst du dich aber registrieren.
Die sind dort aber alle sehr Kompetent, ich kenn mind. 2 Leute hier aus dem Forum, die dort auch angemeldet sind ;-)

ansonsten einfach mal hier kucken

http://www.nissanboard.de/





btw, frische News von meinem Bekannten aus Florida, es wird wohl noch ein Evolution Modell des GT-R geben, was zwischen dem normalen GT-R und dem V-Spec angesiedelt sein soll.

Leistungsdaten sind noch unbekannt, es werden aber u.A. Fahrwerksmodifikationen zu finden sein, basierend auf dem Tokachi Competition 24h Endurance GT-R von Nismo....der hier



Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.08.2008 19:30:42
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: marco
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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sieht ganz gut aus, haut mich aber nicht um.

bin sowiso kein japaner-fan, sondern mag nur europäische und amerikanische fabrikate, genauso bei motorrädern und beim essen ;-)
bin von daher nicht ganz neutral....

aber der nissan ist einer der wenigen japaner, die mir vom design her zusagen. die front (lufteinlass) sieht aber dem neuen lancer verdammt ähnlich!!


das mit der rundenzeit, das der schneller als ein 911er ist, kommt denk ich auch auf den fahrer drauf an, denn so weit werden die beiden nicht auseinander liegen.

das mit der speziellen felge, damit der reifen nicht vom hump rutscht, ist meiner meinung nach sowiso nur ein marketinggag.

mfg,
marco


Bearbeitet von - marco am 07.08.2008 18:06:15
Autor: tobibeck80
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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das mit der Felge bezweifel ich.....Nissan wird sowas nicht ohne Grund verbauen. Und Jeremy Clarkson hat es sogar bei Top Gear erwähnt, also wirds wohl stimmen.
Wenn bei nem Auto etwas nicht passt, zieht er es nämlich gnadenlos ins lächerliche, siehe seine Meinung über amerikanische Autos (die ich ürbigens teile, 7 Liter Hubraum und 400 PS zB find ich nicht wirklich toll)

Wegen den Rundenzeiten kannst du dir ja mal den Link auf der 1. Seite von Wikipedia ankucken.....ja is Wiki, aber soweit ich weiß stimmt alles was da drauf steht, auch manchmal wer gefahren ist und was für Reifen montiert waren.

Der Nissan GT-R war aber als erster da wegen dem Frontdesign...das Concept Car gabs schon bei Gran Turismo 4....da war vom Evo X noch gar keine Rede......stimmt natürlich dass die sich sehr ähnlich sehen (Bereich LLK-Einlass)



Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.08.2008 18:20:02
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Airborne
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Mein absolutes Traumauto, mir gefällt einfach alles an dem!
Preis im Verhätlnis zur Fahrleistung, Austattung, Design....wobei letzteres halt Geschmackssache ist....im gegensatz zu nem Porsche aber halt nicht stinklangweilig!

Ich geb lieber 80.000€ für nen Japaner aus, als 1.000.000 für nen Bugatti....und der hat dann nochnichtmal elktrisch verstellbare Sitze!
Für 1.000.000€ müssen mir die Sitze während der Fahrt die Eier kraulen und wenn ich meine Schmutzwäsche in den Kofferraum packe muss die gewaschen und gebügelt wieder rauskommen, so siehts aus! :-D

MfG
Autor: tobibeck80
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Zu der Sache mit den Felgen, hier der Beweis (Gottseidank ist mein Ami Kumpel gerade online lol)

"The GT-R is as perfect as the chief engineer could make it. So much so that any aftermarket enhancements are discouraged. The wheels are strength tested to withstand the car's possible high g-force turning ability, and special bead knurling prevents the tire from slipping on the rim. "

http://halife.com/living/autoword0526.html


und hier ein Video dazu, die lassen die Luft aus den Reifen und fahren mit ca 64 km/h (Kumpel meint 40 miles per hour) im Kreis.
Die Reifen sind übrigens Runflats, die mit Stickstoff befüllt sind, hab das vergessen am Anfang zu erwähnen.

http://2009gtr.blogspot.com/2008/08/nissan-gt-r-runflat-demonstration.html


Denke das wäre auch geklärt. ;-)

PS: wer sich in der Gegend auskennt, wird vielleicht erkennen dass das im Industriepark am Nürburgring gedreht wurde :-) Die Kreise fährt er in dem großen Kreisel am anderen Ende des Industrieparks

Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.08.2008 18:41:29
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: SuMo-Driver
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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@ tobibeck80,
dem Text kann ich zwar nicht entnehmen, daß die Felgen speziell für die "enormen" Kurvenleistungen gebaut wurden, aber Runflats machen nur auf speziellen Felgen echten Sinn.
Runflats passen zwar auch auf normale Felgen, aber im Falle eines Plattfusses können sie von der Felge rutschen, was bei den speziellen Felgen nicht passiert.

Die Systeme sind unterschiedlich, einige haben einen zweiten Hump, andere ein inneres Teil welches verschraubt wird und was weiß ich nicht noch alles.

Egal, ist auch nicht wirklich so wichtig.

Aber noch mal kurz zum Veyron, das Auto ist zwar schon nett, aber wohl von Anfang an eher als Prestigeobjekt gedacht (genauso wie das 1 Million Euro Handy, die 1 Million Euro Uhr etc.)

Es waren und sind einige Fahrzeuge zu deutlich billigeren Preisen in der Lage den Veyron zu schlagen, sowohl im Highspeed, als auch in der Beschleunigung.

Für den halben Preis eines Veyron kann man in unter 1,8 Sekunden auf 100 beschleunigen und dies in einem Straßenfahrzeug.

Wofür dann einen Veyron ??

Edit: Und für 80 Teuro würde ich wenn es mir auf Fahrleistungen ankommt wohl auch eher zum dem GTR greifen. Sind die Fahrleistungen nicht primäres Argument, würde es wohl etwas anderes werden.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 07.08.2008 18:49:33
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: tobibeck80
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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vielleicht hab ich das mit den Felgen falsch verstanden, englisch ist ja auch nicht meine Muttersprache und britisches Englisch ist sowieso merkwürdig.

Man findet leider momentan nicht mehr Infos darüber. Lassen wir es, entweder ist das einfach nur so ne Runflat Sache und Jeremy Clarkson hat sich falsch ausgedrückt, oder er hat unrecht, oder wir verstehens einfach falsch.

Ich denke daran sollte man den Kauf nicht festlegen.

BBS hat aber schon nette Felgen für den Wagen im Angebot ;-)
http://www.gtrblog.com/index.php/2008/03/21/bbs-producing-limited-edition-r35-gt-r-w?blog=4
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: masterkaycee
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Zuerst kamen die Japaner und kopierten wie die Blöden. Nachdem sie alles 1:1 kopiert hatten, machten sie sich darüber Gedanken, wie man die Kopie besser machen könnte. Das High-End ist der GT-R.
Ein schöner Wagen mit super Preis-Leistungsverhältnis, ungeachtet der Tatsache, dass die Lohnkosten in Japan noch höher liegen sollen als in Deutschland. Auch nicht schlecht: Das Ding ist seltener als jeder Porsche, jeder M, jeder Ferrari; hat Null Image und lässt sich nur von wenigen Fahrzeugen abschütteln - Sprich, ein rundum ideales Fahrzeug. Klauen dürfte den auch niemand, denn wer klaut schon nen japanischen Supersportler...

MfG
Lieber s-line als M-Paket
Autor: g-part-one
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Zuerst kamen die Japaner und kopierten wie die Blöden. Nachdem sie alles 1:1 kopiert hatten, machten sie sich darüber Gedanken, wie man die Kopie besser machen könnte. Das High-End ist der GT-R.
Ein schöner Wagen mit super Preis-Leistungsverhältnis, ungeachtet der Tatsache, dass die Lohnkosten in Japan noch höher liegen sollen als in Deutschland. Auch nicht schlecht: Das Ding ist seltener als jeder Porsche, jeder M, jeder Ferrari; hat Null Image und lässt sich nur von wenigen Fahrzeugen abschütteln - Sprich, ein rundum ideales Fahrzeug. Klauen dürfte den auch niemand, denn wer klaut schon nen japanischen Supersportler...

MfG

(Zitat von: masterkaycee)




lol mit kopieren meinst wohl koreaner ;-)
neija zum rest schreib ich mal nicht haha

ps.: koreaner und chinesen sind keine japaner

Bearbeitet von - g-part-one am 07.08.2008 21:21:08
KLICK
SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.


Autor: tobibeck80
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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ja und immer feste druff...nicht deutsch, hau drauf.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Hammam
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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der nissan stand auch letztes Wochenende auf den Recaro Tuning Days (in silber am NIssan-PS3 Stand)
Autor: marco
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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das mit der felge bezieht sich glaub ich eher auf die runflats. aber wegen dem hohen kurvenspeed ist das sicher nicht...

weil du (tobibeck) die amis mit viel hubraum und relativ wenig leistung angesprochen hast: musst dir auch das drehmoment ansehen, dass diese motoren haben (corvette, viper,..). ausserdem sind sie im vergleich zu anderen sportmotoren sehr billig (2 ventil technik, 1 zentrale nockenwelle,.. machens möglich). deshalb finde ich das preis-leistungsverhältniss dieser motoren gut. ausserdem mag ich drehmoment lieber als drehzahl, was aber geschmacks - und glaubenssache ist....

was für mich aber einen echten sportwagen ausmacht: keine elektronischen fahrhilfen! das gehört einfach nicht in einen echten sportwagen. genausowenig wie komfortable innenausstattung oder eine musikanlage. gibt leider nur mehr wenige, die sowas anbieten.

Autor: EXZESSIV
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Hab zuletzt in Bangkok in nem Showroom die Gelegenheit gehabt,mich mal reinzusetzen... Ich war schockiert,wie untypisch gut sich die Materialien angefühlt haben :) Geiles Auto,käme für mich auch durchaus in die engere Auswahl !

mfG,

Kay
Autor: tobibeck80
Datum: 07.08.2008
Antwort:
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Drehmoment durch Hubraum ist Geschmackssache, umso schlimmer ein Verbrauch der jenseits von gut und böse ist, bei so nem Hubraum und so wenig relativer Leistung....genialer Wirkungsgrad.

Am besten noch ein Paar Blattfedern von Charlton Heston seiner Kutsche, und fertig ist der amerikanische Traum. Klappriges Plastik im Innenraum (schlimmer wie bei jedem Japsen).....und für in Deutschland zu fahren kauf ich mir kein so ein Gerät was man in Kurven kaum halten kann.

http://de.youtube.com/watch?v=Uu9H7KMlYNQ
http://de.youtube.com/watch?v=BSjmL8rTc4c
http://de.youtube.com/watch?v=5nVqVv3gDmg


bzgl reinrassigem Sportwagen, wo gibts das denn noch? Nur noch in England!
Die Deutschen bauen (außer Porsche) völlig überfrachtete Wohlfühlschüsseln, von denen dann noch nichtmal ne Leichtbauvarinate erscheint (E92 M3), Mercedes hat nur die abartig teuren AMG Modelle, bei denen man das ESP nicht komplett deaktivieren kann.
Und dann fahren die alle auch nur 250 km/h, wenn ich für ca 70.000 € 309 fahren könnte?
na da überleg ich doch nicht lange.....ich bin nicht so Imagegeil, dass ich mich schämen würde mit nem Nissan rumzufahren.





Deutsche "Sportwagenmanufakturen" gibts noch. Jim Turner Cars nimmt aber ein Factory Five Kit Car, nennt das Ding Jim Turner GTO und jeder denkt die haben das Ding selbst gebaut.

Gumpert ist so teuer, das will doch keiner kaufen......zudem der Innenraum aus Auditeilen besteht...also auch wieder Baukasten.

Die einzigen die ich geil finde sind Wiesmann.

Opel, VW etc haben zwar auch sportliche Modelle, aber das sind ja auch dann wieder nicht die richtigen Marken.

kauf dir nen englischen Wagen wie Ariel oder Catherham.....wieso die Aufregung, es zwingt einen niemand den Wagen (GT-R) zu kaufen.
btw, TVR ist schon seit langem in russischer Hand...

Jetzt kommt mal ein Japaner raus, der schon ab Werk den meisten Autos in und über dessen Preisklasse zeigt wo der Hammer hängt, und wo wird wieder am meisten rumgemault?

In Deutschland.

Darin sind wir groß, dafür sind wir bekannt.

Hat sich mal einer von euch den Thread durchgelesen, den @Jens1985 gepostet hat?

Da is nicht einer der ohne überhaupt was über so Autos zu wissen, solche Kommentare abgibt wie hier.

Klar muss nicht jeder ein Fan von dem Auto sein, aber zu versuchen es durch klischeebehaftete Aussagen zu defamieren ist wohl mehr als arm.

stattdessen wird behauptet, dass Japaner alles kopieren....was ein Käse, erstens sind das wenn schon die Chinesen, und 2. gabs in japanischen Wagen das Zeug schon JAHRE bevor ein deutscher dran gedacht hat, das in sein Auto einzubauen.

Beispiele? Bitte:

Nissan S13---->Head Up Display
Nissan allgemein---->mitlenkende Hinterachsen

der neue BMW X6 hat laut Service Trainer ein neuartiges Hinterachsdifferential, bei dem in schnellen Kurvenfahrten das Kurvenäußere Rad schneller angetrieben wird, anstatt das Innere abzubremsen.

Mitsubishi und Nissan haben sowas schon seit Ewigkeiten, halt nicht so technisch aufwendig, aber es funktioniert perfekt.

Honda hatte schon Jahre bevor BMW drauf kam eine variable Ventilsteuerung rausgebracht, die selbst bei 8000-9000 Umdrehungen/min nicht schlapp macht (VTec)....im Gegensatz zu BMW's Valvetronic (nicht exakt dasselbe, vom Prinzip her aber ähnlich).
Könnt ja mal meinen Bruder fragen wie oft er so Problemfälle in der Werkstatt stehen hat.




Mein Vater war BMW Manager, wir haben seitdem ich denken kann BMWs vor Haus stehen.



Lustigerweise hab ich nicht solch automobile Scheuklappen wie einige hier auf.

Ich will hier jetzt echt niemanden anmachen, aber wenn anstatt Nissan BMW auf dem GT-R draufstehen würde, wär das für einige natürlich wieder das tollste Auto der Welt. Und wehe es sagt jemand was dagegen.


Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.08.2008 22:58:11
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: BadKingDeluxe
Datum: 08.08.2008
Antwort:
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Ich will hier jetzt echt niemanden anmachen, aber wenn anstatt Nissan BMW auf dem GT-R draufstehen würde, wär das für einige natürlich wieder das tollste Auto der Welt. Und wehe es sagt jemand was dagegen.


zu dem satz gebe ich dir vollkommen recht tobibeck80 !! genau so siehts aus!!
Autor: plop
Datum: 08.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Hier der Link

(Zitat von: jens-1985)





der innenraum kann mit nem e36 328i eh nich mithalten...und im durchuzug is der nissan auch zu schwach.. :)

...wäre früher oder später eh irgendwann gekommen ;)
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: tobibeck80
Datum: 08.08.2008
Antwort:
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@plop


lol du Vogel! ;-) aber recht hast du.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.08.2008 00:56:19
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: dme
Datum: 08.08.2008
Antwort:
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der user masterkaycee hat schon recht! die japaner haben kopiert! jedoch liegt das schon etliche jahre zurück, damals waren die ein entwicklungsland (1960). mittlerweile machen die ihr eigenes ding, jedoch auf basis weiterentwickelter deutscher technologien!

p.s. noch mal mein punkt zum gt-r: ich sage nicht, dass es ein schlechtes auto ist, nein, es ist sogar ein sehr geiles auto, jedoch sehe ich persönlich in dem auto nichts besonderes (zumindest was motor, fahrwerk und co angeht), weil die elektronik die ganze arbeit übernimmt!

der m3 csl ist z.b. etwas besonderes, das auto hat verhältnissmäßig wenig leistung, ist ein SPORTCOUPE und ist so schnell aufm track, dass es nicht mehr normal ist =)

wenn jetzt porsche so viel high-tech in ihre autos einbauen würden, welche das auto optimal steuern und fehler des fahrers somit komplett ausgebügelt werden, dann gute nacht...

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.

Arthur Schopenhauer
Autor: Wolpi
Datum: 08.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Ach mein Fachgebiet *Finger kreuz und durchdrück*

Das ist ein Nissan GT-R.

Mehr nicht.

Kein Skyline.

Produktbezeichnung lautet R35, also direkt nachfolgende Nummer des R34 Skyline.

ABER, da der R35 GT-R auf keinem vorrausgehenden Modell basiert wie der R32, R33 oder R34 GT-R, ist das KEIN Skyline.

Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung von was er da spricht.

Ein Nissan Skyline ist ne ganz stinknormale Limousine in Japan.

Die GT-R der 32,33 und 34er Reihe sind im Prinzip die Sportmodelle, wie der M3 bei den 3er BMWs.

Der neue GT-R hat aber keinen "zivilen" Vorgänger, deshalb nur "GT-R".
Ist übrigens dass erste mal, dass ein GT-R offiziell in USA und Europa angeboten wird.


Hoffe das war verständlich, ansonsten kann ich noch mehr auspacken, aber ich denke dann machts bei den meisten "Tilt".

Ein paar andere Facts.

Der Nissan GT-R wird in Japan schon seit letztem Jahr, in den USA seit neulich ausgeliefert.....Deutschland muss noch bis nächstes Jahr warten

Die US Version des Skyline hat 2 Zoll breitere Sitze wie die EU und Japan Version!

KEIN WITZ!!

Die US Version ist auf 250 km/h limitiert....die europäische Version läuft 309 km/h.

Die japanische Version hat wieder eine besonderheit, und zwar ist sie wie immer auf 180 km/h limitiert (ist in Japan so).

ABER, wenn man auf eine Rennstrecke fährt (egal wo in der Welt), erkennt das ein GPS Empfänger und teilt dem Steuergerät mit, dass es die VMax Sperre aufheben soll......vollautomatisch!
Fährt man von der Strecke, ist wieder alles dicht.

Wers nicht glaubt, hier wirds nochmal gesagt

http://de.youtube.com/watch?v=W-Fo4ZpdZ94

Das Steuergerät erkennt auch wenn jemand versucht die Kennfelder des Motors o.ä. zu manipulieren und sendet das automatisch an Nissan....deshalb ist es ein wenig schwierig den Wagen zu tunen....was Nissan auch damit bezwecken will.



man kann mit dem Auto so schnell um Kurven fahren, dass man spezielle Felgen brauch, damit die Reifen nicht von der Felge gezogen werden! Im moment sind dafür nur wirklich die Serienräder geeignet.

womit wir zu den technischen Daten kommen.

Angetrieben wird das gute Stück von einem VR38VETT V6 Twin Turbo mit 2 obenliegenden Nockenwellen, 4 Ventile pro Zylinder, 3,799 cm³ Hubraum. Die Turbos (von IHI) sind in den Abgaskrümmern integriert.

Ist ein komplett neuer Motor, und keine Abklatsch aus der VQ Reihe, welche im 350Z zB verwendet wird.

Anstatt Grauguss Laufbuchsen hat der Motor plasmabeschichtete Zylinderbohrungen, wegen der besseren Wärmeabfuhr.

Ach ja.....480 PS (353 kW) bei 6400/min und max. 588 Nm bei 3200-5200/min sind ne Ansage!
Literleistung 126,3 PS/l.

0-100 km/h in 3,6 Sekunden....und jetzt kommts! -->bei 1750 kg Gewicht!!!!

Mach das mal einer nach!

Als Kraftübertragung hat der GT-R ein 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe mit Allrad und variabler Kraftverteilung vorn/ hinten von 0:100 zu 50:50 %

Also der startet mit Heckantrieb, und bei zuviel Schlupf regelt das System bis zu 50% auf die Vorderräder.

Fahrwerk hat Einzelradaufhängung rundum, Innenbelüftete und gelochte Bremsscheiben rundum im Durchmesser vorn/hinten 380/380 mm.

Als Serienreifen kann man sich aussuchen entweder Bridgestone Potenza RE070R oder Dunlop SP Sport 600 DSST.

Preis des ganzen......vorraussichtlich unter 80.000 € (ca 76000 gehen die Gerüchte).

Das ist die Hälfte weniger was ein Porsche Turbo kostet.

Bevor jetzt wieder ein toller Spruch von jemanden kommt, der nicht einsehen kann dass ein japanischer Wagen gut sein kann.......der GT-R frisst nen Porsche Turbo zum Frühstück.

Nicht auf der Autobahn, da zieht der Porsche weg....ist aber im Endeffekt auch nur 1 km/h schneller....Peanuts.

Aber auf der Rennstrecke sieht die Geschichte schon anders aus, selbst ein GT3 hat da seine Probleme, siehe hier (der M3 ist in dem Vergleich leider total fehl am Platz)

http://de.youtube.com/watch?v=hjwJl4t-DF8
http://de.youtube.com/watch?v=Fo-ZFiF21SI

Der Nissan GT-R ist in 07:29 Sekunden um die komplette Nordschleife gefahren....auf Straßenreifen.....Videobelegt.

http://de.youtube.com/watch?v=UBZ5i15yVU8


Nur die Corvette C6 ZR1 und der Pagani Zonda F Clubsport waren schneller.
Bei der Corvette ist sogar nur ein Ingenieur gefahren....in amerikanischen Autoforen gibts zu dem Vergleich ZR1 und GTR hunderte von Threads

http://en.wikipedia.org/wiki/Nordschleife_fastest_lap_times

Bei den Zeiten reden wir hier von SERIENFAHRZEUGEN!
Musste mir schonmal hier den Mund fusselig reden weil jemand meinte ein E46 M3 CSL mit Kompressor wäre schneller....war er auch, aber nicht SERIE!

Über die elektronischen Hilfsmittel des GT-R lass ich mich jetzt nicht aus, der hat halt alles an Bord, was es mittlerweile gibt.

Launchcontrol natürlich auch, G-Meter (Fliehkraftanzeige) und zig andere Anzeigen von Ladedruck über Öldruck bis zur Gaspedalstellung.

Übrigens: Die Entwickler von Gran Turismo (kennt jeder, Playstation!!) haben die Software und das Grafikinterface für das sogenannte "Camp System" geschrieben.

Selbst Jay Leno ist begeistert:
http://de.youtube.com/watch?v=2CmLT05qZ8Q

So, wenn ich die Kohle hätte würd ich mir den Wagen DIREKT kaufen! Ich bin normal kein Fan von Autos um die ein riesen Hype gemacht wird, aber die Kiste ist einfach nur geil!

Und für den Preis? kann man eigentlich nix dagegen sagen.

Außer die Innenausstattung.

Ist halt typisch Japaner...klappert, scheppert sieht billig aus......

öhm.....moment ich wollte doch gar nicht mit nem Nissan Sentra anfangen, wir sind doch beim GT-R!

--> Die Innenausstattung ist SUPER! Wenn man sich da reinsetzt hat aber auch GAR NIX den anschein, dass man in nem Japaner sitzt! Hochwertig verarbeitetes Leder und Kunsstoffe, Aluminium etc.

Außerdem gibts zum Kaufpreis 4 Sitze und nen recht großen Kofferraum dazu!


das wars im großen und ganzen.....außer dass Nissan schon den V-Spec erprobt.

Wer nicht weiß was das ist, ne kurze Erklärung meinerseits, V-Spec ist im Prinzip das, was ein M3 CSL ist.

Leichter, stärker, mehr auf Rennsport ausgelegt.

Und deshalb hat der V-Spec 40 PS mehr (520 PS) und nur noch 2 Sitze, und diverse andere Kleinigkeiten, außerdem soll er mit ner normalen Handschaltung erscheinen.

Ich hab auch von nem Kumpel aus den USA gesagt bekommen (Nissan Freak) dass noch eine V8 Version rauskommen soll.....offiziell is da aber noch nix.

Von Zuschauern gestoppte Zeiten auf der Nordschleife (also nicht offiziell) zeigen, dass der Prototyp momentan eine Sekunde ca schneller wie der normale GT-R ist.

Irgendjemand aus dem Forum hier hat schon nen GT-R gesehen, ich noch nicht....... dafür aber letztes Jahr im September 3 Prototypen mit nem Porsche Turbo (zum zersägen lol) im Schlepptau.






Jetzt müsste eigentlich alles geklärt sein, hat noch wer Fragen?
:-)



Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.08.2008 15:39:25

(Zitat von: tobibeck80)




was is marketing und was real? ich hab ne literleistung von ca. 120ps als sauger auf nem bmw!
der gtr mag schnell sein, aber er ist nicht mehr wie nen marketinggag mM nach.
erstens waren die ersten gtr mit spezielen reifen ausgerüstet und ob da bruder nissan ned am ladedruck rumgeschraubt hat ist mal dahingestellt,...die literleistung ist eig mit 126ps auf turbobasis eher gar nix.
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: tobibeck80
Datum: 08.08.2008
Antwort:
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Wieso ist das ein Marketing Gag?

So dumme Funzeln wie Audi sie an ihre neuen Modelle verbaut, das sind Markteting Gags. Nutzwert gleich null. Hauptsache es sieht irgendwie Porno aus.



EDIT:

So, mal Infos zum Ladedruck

http://www.skylinesaustralia.com/forums/Haltech-R35-Gt-Dyno-and-Dr-t219636.html

Der GT-R hat laut diesem Thread 10 psi (10,2 laut anderer Quelle), das sind ca 0,7 Bar.


was mich aber stutzig macht, ist dass die Australier dort angeben, dass der GT-R dort ca 408 PS Serienmäßig hat (mit 0,7 bar).....nach der Boost Erhöhung auf 1 Bar wären es dann 480 PS (wie sonst überall auch angegeben).
Ich muss erstmal nachhaken, ob die australische Version nicht Leistungsmäßig limitiert ist, das wäre mir neu.

mal angenommen er wäre es, dann läuft der GT-R der restlichen Welt eben auf 1 Bar.
Was diese Zeit bei dem Gewicht noch viel eindrucksvoller macht.
Ich hab Ford GT's langsamer auf der 1/4 Meile fahren sehen, und die hatten Geiger Cars Supercharger.

http://www.youtube.com/watch?v=RU_EUvR4RW4

11.1 and 126mph from a car that weighs 1740kg, and has had no mechanical changes, is nothing short of staggering.

all hail the new king of performance cars



EDIT EDIT:

Laut dem Wiki
http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_GT-R

hat er maximal 1,2 Bar Ladedruck......ob das jetzt ne kurze Overboostgeschichte wie beim Corsa OPC zB ist, weiß ich leider nicht.

aber ist ja im Endeffekt egal, wenns machbar und haltbar ist, ist es egal mit welchem Druck das Auto fährt. Andere Wagen ohne Aufladung brauchen für sowas 2-4 Zylinder und mind. 2 Liter Hubraum mehr.




Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.08.2008 09:20:28
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: marco
Datum: 08.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Drehmoment durch Hubraum ist Geschmackssache, umso schlimmer ein Verbrauch der jenseits von gut und böse ist, bei so nem Hubraum und so wenig relativer Leistung....genialer Wirkungsgrad.


Am besten noch ein Paar Blattfedern von Charlton Heston seiner Kutsche, und fertig ist der amerikanische Traum. Klappriges Plastik im Innenraum (schlimmer wie bei jedem Japsen).....und für in Deutschland zu fahren kauf ich mir kein so ein Gerät was man in Kurven kaum halten kann.

(Zitat von: tobibeck80)




hör ich da etwas sarkasmus ;-) ? plattfedern müssen ja nicht unbedingt was schlechtes sein. jeder denkt dabei an LKW und autos aus den 60er jahren, deren straßenlage naja...
auch die neue corvette hat plattfedern hinten, sie dienen aber nurmehr zur federung der achse, nicht mehr so wie früher, wo sie ein teil der aufhängung war. und es funktioniert gut, wie man es aus div. test lesen kann. hier ein beispiel: sieh mich an


Zitat:


bzgl reinrassigem Sportwagen, wo gibts das denn noch? Nur noch in England!
Die Deutschen bauen (außer Porsche) völlig überfrachtete Wohlfühlschüsseln, von denen dann noch nichtmal ne Leichtbauvarinate erscheint (E92 M3), Mercedes hat nur die abartig teuren AMG Modelle, bei denen man das ESP nicht komplett deaktivieren kann.
Und dann fahren die alle auch nur 250 km/h, wenn ich für ca 70.000 € 309 fahren könnte?
na da überleg ich doch nicht lange.....ich bin nicht so Imagegeil, dass ich mich schämen würde mit nem Nissan rumzufahren.

(Zitat von: tobibeck80)




da stimme ich dir voll und ganz zu. aber auch eine corvette und eine viper sind für mich reinrassige sportwagen (viper hat serienmäßig ABS, sonst nichts). aber auch der "AMG black series" oder wie der heißt.
ferrari und lamborghini entwickeln sich seit jahren immer mehr hin zum luxussportwagen, mit ein paar ausnahmen, wie F50 oder Enzo.

und was auch was reinrassiges ist:



Autor: black--cell
Datum: 08.08.2008
Antwort:
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Noch ein reinrassiger Sportwagen - aus DEUTSCHLAND - mit genialem Preis/Leistungskonzept: ein ARTEGA GT












Fakten: 2 Sitzer, 3600ccm, 300PS, Sechsgang-Direktschaltgetriebe, 11ookg, "mehr als 270 km/h", 0-100 km/h: unter 4 Sekunden.

PREIS: 63k brutto in Deutschland!

Und man kann sagen was man will - der Nissan GT-R ist und bleibt eigentlich ein Spielzeug (konzipiert für die Rennstrecke...)! Wenn auch ein wirklich geiles - keine Frage!!!

ABER, und es gibt immer ein "aber", Nissan bleibt Nissan. Ok, solide aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch über Jahre KEIN PREMIUMHERSTELLER!

Das der Vergleich Veuron hinkt ist klar - da gibts aber noch andere Hersteller - und, Artega - bisher so unbekannt wie nur was - bringt es fertig Highclass für Lowbudget zu bauen!!!
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Autor: burning_tires
Datum: 08.08.2008
Antwort:
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Jep der Artega ist wirklich ein feines Fahrzeug made in Paderborn
Autor: tobibeck80
Datum: 08.08.2008
Antwort:
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Zitat:


hör ich da etwas sarkasmus ;-) ? plattfedern müssen ja nicht unbedingt was schlechtes sein. jeder denkt dabei an LKW und autos aus den 60er jahren, deren straßenlage naja...
auch die neue corvette hat plattfedern hinten, sie dienen aber nurmehr zur federung der achse, nicht mehr so wie früher, wo sie ein teil der aufhängung war. und es funktioniert gut, wie man es aus div. test lesen kann. hier ein beispiel: sieh mich an


(Zitat von: marco)




Richtig hingehört ;-)


Also ich seh die Sache mit amerikanischen Autos so......sie haben ja schon was.

Ziehen brutal, sind laut, machen was her vom aussehen.

aber das wars im großen und ganze schon für mich, mir kommts auf andere Sachen an, zB auf gescheite Bremsen und ein gescheites Fahrwerk.

Und man kann nicht abstreiten, dass die Amis da stark verbesserungswürdig sind.

Sicher, die neue Vette ist auf jeden Fall besser zu handeln wie die älteren, aber schaut euch doch mal das Video von Keiichi Tsuchiya an (der Driftking) wie der Probleme mit dem Wagen hat. (hab ich zwar schon hier gepostet aber egal)

http://de.youtube.com/watch?v=5nVqVv3gDmg

Und der Mann kann fahren!
Die Strecke btw ist auch nicht irgendeine Waldpiste, sondern eine offizielle Togue Battle Strecke auf Ebisu Circuit (wieder is google euer Freund lol)


Die Corvette ZR1 ist schon wieder ne ganz andere Liga, kostet ja auch nicht gerade wenig.....wer nicht weiß was das für eine ist, bitte googeln.

Als 1/4 Meile Renner sind die Kisten (entsprechend modifiziert) sicher ne heiße Nummer, aber auf ner Rennstrecke (worauf ich meinen Fokus lege) nicht unbedingt die beste wahl.

btw, es heißt Blattfedern! Deshalb auf Englisch auch "Leaf springs" ;-)


Den KTM X-Bow hab ich jetzt vergessen aufzuzählen, ein geiles Gerät....aber ich darf ja auch mal was vergessen ;-)

@Black Cell

danke für deine Meinung....und an den Artega GT hab ich glaub bisher nur einmal in einem Magazin gesehen.....und ihn deshalb wohl auch vergessen ;-) auch ein schönes Auto, hat irgendwie was von ner Corvette und nem F430 vom aussehen her.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.08.2008 18:51:51
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: marco
Datum: 08.08.2008
Antwort:
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du bist halt der japsen fanatiker, und ich der, der unendlich geilen amis und europäer-schlitten ;-)

belassen wirs lieber dabei, jeder hat eben seine eigene meinung.

mfg,
marco

PS: tim schrick kommt bestens mit der vette zurecht :)

Autor: bmwfreakco
Datum: 08.08.2008
Antwort:
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was auch noch stark zu berücksichtigen ist, wird die standfestigkeit dieses wagens und natürlich der motor sein. da ich 07 beim 24h rennen auf dem nürburgring war halte ich nicht mehr viel von den japanern. ich mein jeder hat bei einem solchen rennen mal probleme und alle motor sind gezüchtet und weit ausgereitzt nur das ich jede spätestens 5. runde wieder an die box muss weil nix mehr geht (auch der prototyp von nissan) spricht nicht für die marke wo sich dann natürlich auch in der tabelle wieder spiegelt.
ich meine der gtr ist ein nettes auto nur würde ich wenn ich das geld hätte mir niemals einen nissan kaufen egal was es für einer ist da wir doch in deutschland absolute vorreiter von high-end techniker im automobilbau und motorentechnik sind. und an jeder ecke gibt es auch kleiner firmen die supersportler bauen ohne jeden luxus nur wird das in deutschland nicht so oft gewollt wie das es für die großkonzerne finanziell sinn machen würde (denk ich mal)
warten wir vielleicht auf den m1 und den e90 gtr (für die strasse) dann werden wir mal sehen
was ich auch noch anmerken dar wundert es mich extrem das der gtr wie beschrieben wurde ein allradkonzept hat was ich recht untypisch für die japanischentriftkollegen finde das es dann vorbei ist mit der trifterei.
mfg
Autor: tobibeck80
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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du bist beim 24h Rennen mitgefahren?

oder nur da rumgesessen?

Außerdem, letztes Jahr zu der Zeit kann man noch gar nicht von Serienreife sprechen! Wüsste vor allem gar nicht dass der da mitgefahren sein soll.
Und selbst wenn er es ist......wer sagt dass die das Rennen gewinnen wollten?? Was ist wenn sie zu Auswertungen oder zum beheben von Problemen an die Box gefahren sind?

Wie du schon sagst PROTOTYP!!!

was denkste was bei BMW oder Porsche ein Auto in diesem Stadium noch für Probleme hat?

total rückhaltlos deine Aussage und voller Vermutungen, nix kannst du belegen....hauptsache wieder was gesagt.



und was is denn bitte ein TRIFTKOLLEGE?

Erstens heißt das DRIFTEN, und zweitens ist der nicht zum Driften gedacht, du Experte!

3.!!

Ist ein GT-R, egal welcher Baureihe, schon IMMER ein Allradler gewesen (Super HICAS), nächster Tritt ins Fettnäpfchen von deiner Seite.


btw, Rallyfahrzeuge wie Imprezas oder Lancer Evo's sollten schon besser Allrad haben, weißt schon.....wegen Gelände und so.....und da sind DIE Vorreiter!
Wie schon erwähnt, BMW kommt jetzt erst beim X6 mit nem System, was Mitsubishi schon seit geraumer Zeit benutzt.

Und Autos wie Mitsubishi 3000 GT oder Mazda 6 MPS sagen dir wohl auch nix---->ebenfalls Allrad.

Schön in die Klischeekiste gelangt wenn du denkst dass alle japanischen Autos Drifter wären.


Zum Motorenbau sag ich mal nix, nur dass Honda aus 2 Litern 4-Zylinder Saugmotor mehr rausholt, wie jeder BMW es könnte und deren variable Ventilsteuerung nicht soviel Probleme wie die Valvetronic von BMW macht.....aber anscheinend hast du ja den Plan.

Und ein E90 GTR? wo hast du denn den Schwachsinn her? selbst ausgedacht?




btw, Fast and the Furious ist nicht echt.



Bearbeitet von - tobibeck80 am 09.08.2008 00:14:43
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Airborne
Datum: 09.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
^^^DAS BILD!!!! :-D

Ist aber auch süß wie krampfhaft Gegenargumente zu nem Auto gesucht werden, wo die ganze restliche Welt begeistert davon ist.

MfG

PS:Der Artega ist auch ein schickes Ding....die Front ist mir aber zu rundgelutscht, ich mags eher kantig.^^

Bearbeitet von - Airborne am 09.08.2008 00:19:44
Autor: black--cell
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Also das mit der "an jeder 5. Runde an die Box fahren" ist wirklich mal kein Ansatzpunkt...

Denn zum einen ist das bei solchen Autos total normal und zum anderen wird da auch meist nur ein Setup gemacht um zu schauen was wirklich geht.

Abgesehen davon kenne ich keinen einzigen Hersteller der mit einem Prototyp noch keine Probleme hatte - dafür werden diese ja gemacht damit man in der Serie darauf vorbereitet ist.

Und Du würdest gar nicht glauben wieviele E46 M3 z.B. einen Austauschmotor bekommen haben - und das obwohl er von BMW kommt *G*
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Autor: Greis
Datum: 09.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ist aber auch süß wie krampfhaft Gegenargumente zu nem Auto gesucht werden, wo die ganze restliche Welt begeistert davon ist.
(Zitat von: Airborne)




Abwarten...
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: tobibeck80
Datum: 09.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab bisher nur schlechtes über das Auto aus diesem Forum und von ein paar Muscle Car Fahrern gehört.

Jeder andere ist begeistert.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Airborne
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Zitat:



Und Du würdest gar nicht glauben wieviele E46 M3 z.B. einen Austauschmotor bekommen haben - und das obwohl er von BMW kommt *G*

(Zitat von: black--cell)




Da hats bei manchen Autos aber auch am Fahrer gelegen, muss man fairerweiße sagen!! :-D
Wir hatten nen Kunden, der hat nachm 3. Austauschmotor seinen M3 abgegeben....aus sicheren Quellen weiß ich das der Typ den immer kalt getreten hat.
Sind aber auch so schon genug von alleine kaputt gegangen.

Von "aufgepumpten Japsenmotoren" in dieser Leistungsklasse hab ich noch nix gehört das die so oft kaputt gehen.

MfG
Autor: Greis
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Jeder andere ist begeistert.

(Zitat von: tobibeck80)




Ich glaube das nur recht wenige von deinen so genannten Anderen sich ein Auto in der Preisklasse überhaupt leisten können, genau so wie hier....und ich sags gerne nochmal...wenn Karl Heinz Mumpitz...dessen Firma sehr gut läuft ein schönes schnelles und recht teures Auto möchte kauft er keinen Nissan sondern einen Benz, Audi oder eben BMW.
Denn zu einem guten Auto gehört noch mehr wie nur das Auto...Service und Ambiente sind auch sehr wichtig in der Preisklasse...und das kann Nissan nicht bieten.
Und deswegen bin ich der Meinung das der Wagen hier floppt bzw nur mäßig läuft.
Jedenfalls ist das in Deutschland so und das wird auch so bleiben...ob der nu 2sek schneller auf dem Ring ist oder nicht.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: tobibeck80
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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dann floppt er halt in DE, is mir auch klar......

aber auch scheichs kaufen Nissan.

*bye bye Lambo* http://de.youtube.com/watch?v=IOWo8X84fSM


es fällt hier aber schon extremst auf, dass wenn etwas gutes nicht von der Hausmarke kommt, extremst in den Dreck geritten wird.

Ich denke ich werde es in Zukunft so halten, dass ich mich über Nicht BMWs nur noch in den Foren mit Leuten unterhalte, die auch mal Objektiv ein Auto begutachten können, und es nicht danach messen "wie das Image ist".


das ging jetzt nicht gegen jemand persönlich , sondern allgemein.




Bearbeitet von - tobibeck80 am 09.08.2008 00:45:57
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Greis
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Das hat mit Objektiv nix zu tun...du reitest auch nur auf Rundenzeiten rum...und ich sage das zu einem erfolgreichen Auto mehr gehört als 2sek schneller zu sein!
Und genau deswegen floppen die Dinger....er is ja sicher nicht schlecht, trotzdem wird er nicht angenommen und das ist der Punkt. Man sollte sich mal fragen warum das so ist?

Und was soll das Video jetzt hier??
Ständig irgendwelche unpassenden Vids von lächerlichen Schrottautos die Lambos und Co versägen weil tausende von Dollar da reingesteckt wurden und werden...is ja ganz toll...abgesehen davon das die Schüsseln wahrscheinlich alle 2tkm überholt werden müssen kann man diese Autos überhaupt nicht vergleichen...nichtmal Ansatzweise. Nen Lambo kauft man nicht um NUR schnell zu sein...denk mal daran.

Und die Scheichs haben nur Langeweile nix weiter die würden auch nen Trabbi auf 1000Ps bringen.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: tobibeck80
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Das Auto wird in Deutschland floppen, weils vom Preis her zu günstig ist um den Nachbarn mit seinem 350er CLS zu beeindrucken.

Der hat ja schließlich mehr gekostet, warum sollt der nem 80.000 Euro Auto hinterher kucken.

Leute die für sowas wie den GT-R etwas übrig haben und auch wissen es zu nutzen, werden den Wagen kaufen.

Für alle anderen gibts ja immer noch die Imagekarren......weil sportlich gefahren werden die e nie, man muss ja die Chromfelgen schonen.



PS: Ich habe genau EINMAL die Rundenzeit erwähnt, und zwar in meinem ersten Post hier.
Der Rest belief sich auf Erklärungen zu dem Auto (weil einige anscheinend doch gute Fragen hatten) und widerlegungen der immer gleichen dummen Sprüche über ALLE japanischen Autos.....was ich sowieso nicht kapiere weil es hier nur um den GT-R geht.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 09.08.2008 01:08:08
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: dme
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Das Auto wird in Deutschland floppen, weils vom Preis her zu günstig ist um den Nachbarn mit seinem 350er CLS zu beeindrucken.

Der hat ja schließlich mehr gekostet, warum sollt der nem 80.000 Euro Auto hinterher kucken.

Leute die für sowas wie den GT-R etwas übrig haben und auch wissen es zu nutzen, werden den Wagen kaufen.

Für alle anderen gibts ja immer noch die Imagekarren......weil sportlich gefahren werden die e nie, man muss ja die Chromfelgen schonen.

(Zitat von: tobibeck80)




tja ist halt nunmal so, das autos statussymbole sind und zwar nicht nur in deutschland, sondern auf der ganzen welt!!!

deshalb wird der nissan nen reinfall, auch in den staaten!

für jmd der kohle hat, hat der nissan das flasche image!

für jmd der keine kohle hat, ist er zu teuer!

für kids von reichen eltern denen image egal ist, ist er ebenfalls zu teuer oder diese fahren lieber m3 ;-)

der nissan wird mit sicherheit seine käufer finden, jedoch glaub ich kaum, dass er die verkaufszahlen des r34 gtr übertreffen kann...

p.s. jmd der nur auf rundenzeiten aus ist und geld hat, jagt richtige rennwagen über die strecke und nicht so nen pokemon-mobil, dass die ganze arbeit macht ;-)

Bearbeitet von - dme am 09.08.2008 01:25:16
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.

Arthur Schopenhauer
Autor: tobibeck80
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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jajajaja hast du schon alles gesagt.

what else is new? ;-)

Bearbeitet von - tobibeck80 am 09.08.2008 01:23:32
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Weiß-Blau
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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muss Greis da eig recht geben!

Und der vergleich im video Lamo gegen Nissan!

WEnn ma des geld vom nissan in den lambo steckt, denk ich wird das ergebnis so ausschauen, als würdest beide in serie fahren!

Was jetzt aber nicht heist das ich mit kein nissan usw kaufen würde!
WEnn mir das auto gefällt, ich das nötige kleingeld hab und nicht alle 100km damit in die werkstatt muss! Dann her mit der Kiste


Meiner Meinung nach kann sich sowieso kein Hersteller mehr eine richtige schrottgurke leisten! Das Ansehen würde zu sehr darunter leiden!
Autor: tobibeck80
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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geb ja zu das Video war nicht gerade passend.....aber fühlt sich gut an lol
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Airborne
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Ich würd mal gerne sehen wie man das Allradsystem und die Allradlenkung mit der Hand bedient, wenns denn kein Computer machen darf....sieht bestimmt spaßig aus, wenn man während der Fahrt an ein paar Kurbeln dreht oder wie man sich ein manuelles Allradsystem halt so vorstellen muss.
Aber da kann man wenigstens sagen man macht es selbst!^^
Wird wohl aber nur ein Disc-Jockey richtige Rundenzeiten fahren können.

MfG


Bearbeitet von - Airborne am 09.08.2008 01:29:21
Autor: tobibeck80
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Ich würd mal gerne sehen wie man das Allradsystem und die Allradlenkung mit der Hand bedient, wenns denn kein Computer machen darf....sieht bestimmt spaßig aus, wenn man während der Fahrt an ein paar Kurbeln dreht oder wie man sich ein manuelles Allradsystem halt so vorstellen muss.
Aber da kann man wenigstens sagen man macht es selbst!^^
Wird wohl aber nur ein Disc-Jockey richtige Rundenzeiten fahren können.

MfG



(Zitat von: Airborne)





MUAHAHAHAHA
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: HardStyle005
Datum: 09.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
OMFG
Anstatt hier normal über ein Auto zu diskutieren, denn anscheinend haben wir hier jemanden der sich damit auch WIRKLICH auskennt, labern 80% in dem Thread nur Scheisse.


Wen juckts denn das das Auto viel Elektronik hat?
Wenns ein BMW wäre, wärs schon wieder ganz normal...

Ausserdem ist es wohl nicht euer Problem wer sich das Auto zuelegen wird und wer nicht.
"er wird in D-land floppen..."
Ist er schon draussen?
Gibts Verkaufszahlen an denen ihr euch richtet? Glaube nicht...


Ich zB hätte das Geld für dieses Auto und ich würde ihn mir ohne nur einen Gedanken an den M3 zu verschwenden kaufen. Und das obwohl ich auch BMW-Fan bin und mir der M3 natürlich zusagen würde.

Meine Gründe für den Kauf wären folgende:

1. Sieht das Auto hammer aus (Geschmacks-Frage)
2. Wüsste ich das ich soviel Leistung hab das mir zu 99% keine "reichen-möchtegern-Rennfahrer" auf den Sack gehen mit ihrem Porsche usw.
3. Ist das Auto seltener als ein M3 und somit für mich etwas besonderes
4. Kauft sich das Auto niemand einfach so weil er eben Geld hat sondern nur Leute die wissen was sie da fahren.
5. Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar
6. Ist klar das das Auto viel Elektronik hat, kommt ja auch aus Asien und die sind in Sachen Technik ziemlich weit vorne.
7. Sehe ich viel zu viele M3´s die von irgendwelchen 40 jährigen Frauen zum einkaufen gefahren werden obwohl diese nichtmal wissen was sie da fahren.
Das Auto selber kann zwar nix dafür aber da vergeht mir persönlich der Reiz an solchen Autos.



Also wirklich Leute, das was die meisten hier schreiben grenzt schon an Lächerlichkeit...
Autor: stargate
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Zitat:


OMFG
Anstatt hier normal über ein Auto zu diskutieren, denn anscheinend haben wir hier jemanden der sich damit auch WIRKLICH auskennt, labern 80% in dem Thread nur Scheisse.


Wen juckts denn das das Auto viel Elektronik hat?
Wenns ein BMW wäre, wärs schon wieder ganz normal...

Ausserdem ist es wohl nicht euer Problem wer sich das Auto zuelegen wird und wer nicht.
"er wird in D-land floppen..."
Ist er schon draussen?
Gibts Verkaufszahlen an denen ihr euch richtet? Glaube nicht...


Ich zB hätte das Geld für dieses Auto und ich würde ihn mir ohne nur einen Gedanken an den M3 zu verschwenden kaufen. Und das obwohl ich auch BMW-Fan bin und mir der M3 natürlich zusagen würde.

Meine Gründe für den Kauf wären folgende:

1. Sieht das Auto hammer aus (Geschmacks-Frage)
2. Wüsste ich das ich soviel Leistung hab das mir zu 99% keine "reichen-möchtegern-Rennfahrer" auf den Sack gehen mit ihrem Porsche usw.
3. Ist das Auto seltener als ein M3 und somit für mich etwas besonderes
4. Kauft sich das Auto niemand einfach so weil er eben Geld hat sondern nur Leute die wissen was sie da fahren.
5. Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar
6. Ist klar das das Auto viel Elektronik hat, kommt ja auch aus Asien und die sind in Sachen Technik ziemlich weit vorne.
7. Sehe ich viel zu viele M3´s die von irgendwelchen 40 jährigen Frauen zum einkaufen gefahren werden obwohl diese nichtmal wissen was sie da fahren.
Das Auto selber kann zwar nix dafür aber da vergeht mir persönlich der Reiz an solchen Autos.



Also wirklich Leute, das was die meisten hier schreiben grenzt schon an Lächerlichkeit...

(Zitat von: HardStyle005)




Wenn der NIssan draußen is werd ich dich nochmal fragen ob du ihn dir kaufst ;-)


Automobiler Individualist
Autor: tobibeck80
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Er ist wenigstens einer der wenigen der geschnallt hat dass das hier kein "Ich kauf mir zu 100% nen supidupi GT-R um meinen Nachbarn zu beeindrucken"-Thread ist!

@Hardstyle

danke für eine der wenigen gescheiten Antworten.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Maveric
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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@hardstyle

Deiner antwort nach steht einem kauf ja nix mehr im wege. Herzlichen glückwunsch dann zu deinem neuen GTR. :)

@topic
Ist doch logisch das hier die wenigsten die kiste so bahnbrechend finden. Das sollte so langsam bekannt sein, das schnelle plastikautos bei wenigen anhängern deutscher mittelklassewagen anklang finden.

Ist sicher ein interessantes auto mit viel leistung und schicker optik.

Ich persönlich möchte den nicht haben wollen, denn gerade nissan und mitsubischi haben innenräume die jenseits von gut und böse sind.
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: bmwfreakco
Datum: 09.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@tobi
sehr interssant wie leicht du dich angegriffen fühlst wenn es um deine nissan`s geht und sorry es war dieses jahr auf dem nürburgring mein fehler...
achja und entschuldigung für meine rechtschreibfehler kannst ja gerne weiter drauf rumhacken.
weger dem neuen bmw gtr hier die bilder (kennst du ja richtig gut aus bei bmw)


Autor: bmwfreakco
Datum: 09.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
achja einwas muss ich noch loswerden bzw liegt mir auf dem herzen XD
einige hier stellen vergleiche an die recht lächerlich sind....
man kann doch keinen normalen m3 mit irgendwelchen gtr vergleichen egal von welcher marke dieser wagen kommt.
wenn man solche vergleiche anstellt dann sollte das schon gtr gegen gtr sein und dann hat man auch nur die daten die irgendwo geschrieben stehen aber des wichtigste ist doch der fahreintrug.
@tobi ich finde die zeit die du angegeben hast recht gut auf dem nürburgring für einen japaner nur wollen wir hier nicht vergessen das die schnellsten zeiten noch bei porsche und bmw liegen (hubraumklassen)
und nochmal fühl dich nicht angegriffen ich möchte den nissan gtr nicht schlecht reden oder ähnliches. nur in den himmelheben sollte man ihn auch nicht.
mfg

Autor: g-part-one
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Zitat:


@tobi
sehr interssant wie leicht du dich angegriffen fühlst wenn es um deine nissan`s geht und sorry es war dieses jahr auf dem nürburgring mein fehler...
achja und entschuldigung für meine rechtschreibfehler kannst ja gerne weiter drauf rumhacken.
weger dem neuen bmw gtr hier die bilder (kennst du ja richtig gut aus bei bmw)



(Zitat von: bmwfreakco)




sry erstens kein e90 (limo) und zweitens keier für die strasse "toll wie du dich mit bmw auskennst"

solltest dich noch mal erkundigen

zitat von dir: warten wir vielleicht auf den m1 und den e90 gtr (für die strasse) dann werden wir mal sehen
KLICK
SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.


Autor: bmwfreakco
Datum: 09.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
stimmt geb ich dir recht. nur was noch nicht ist kann ja noch werde.XD
Autor: Strikeworm
Datum: 09.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


4. Kauft sich das Auto niemand einfach so weil er eben Geld hat sondern nur Leute die wissen was sie da fahren.
(Zitat von: HardStyle005)




Und genau da liegt das Problem. Die die das wissen, KÖNNEN oder WOLLEN so ein Auto nicht fahren. Die Anderen haben halt das Geld für was besseres.

Im Grunde sind diejenigen, die das Auto im Internet anspricht nicht die Käuferschicht. Das Fahrzeug wird genau so enden wie der 350Z - ein Paar Leasingautos und ein paar für die NissanFans und das wars.

Mfg

P.S. Mir ist die ganze Sache eigentlich völlig Wurst, aber ich kann den Hype nicht verstehen. Zumal mir ein aufgebretzelter Mitsubishi Evo besser gefallen würde
Autor: e61_530driver
Datum: 09.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
solangsam fängts an hier zu nerven das thema um den hyper nissan.

der eine verteidigt hier als würde es um sonst was gehen.
die anderen finden ihn scheisse weils kein bmw ist...

wartet doch alle mal ab bis der wagen draussen ist.

am besten beurteilen kann man immernoch für sich selber.

ich weiss noch damals, wo z.b. das i-drive system vorgestellt wurde, jeder der tester mekerte was das zeug hält, ich pesönlich fande es richtig super.

ich halte nicht viel von autotests ala top gear, oder sonst was ich mache mir lieber selbst ein bild davon.

@g part one. findest du nicht, du reagierst ein wenig kleinlich ? ob e90 oder e92 ist doch völlig egal, ihr meint das gleiche.

Zitat:

du bist beim 24h Rennen mitgefahren? oder nur da rumgesessen? Außerdem, letztes Jahr zu der Zeit kann man noch gar nicht von Serienreife sprechen! Wüsste vor allem gar nicht dass der da mitgefahren sein soll. Und selbst wenn er es ist......wer sagt dass die das Rennen gewinnen wollten?? Was ist wenn sie zu Auswertungen oder zum beheben von Problemen an die Box gefahren sind? Wie du schon sagst PROTOTYP!!! was denkste was bei BMW oder Porsche ein Auto in diesem Stadium noch für Probleme hat? total rückhaltlos deine Aussage und voller Vermutungen, nix kannst du belegen....hauptsache wieder was gesagt. und was is denn bitte ein TRIFTKOLLEGE? Erstens heißt das DRIFTEN, und zweitens ist der nicht zum Driften gedacht, du Experte! 3.!! Ist ein GT-R, egal welcher Baureihe, schon IMMER ein Allradler gewesen (Super HICAS), nächster Tritt ins Fettnäpfchen von deiner Seite. btw, Rallyfahrzeuge wie Imprezas oder Lancer Evo's sollten schon besser Allrad haben, weißt schon.....wegen Gelände und so.....und da sind DIE Vorreiter! Wie schon erwähnt, BMW kommt jetzt erst beim X6 mit nem System, was Mitsubishi schon seit geraumer Zeit benutzt. Und Autos wie Mitsubishi 3000 GT oder Mazda 6 MPS sagen dir wohl auch nix---->ebenfalls Allrad. Schön in die Klischeekiste gelangt wenn du denkst dass alle japanischen Autos Drifter wären. Zum Motorenbau sag ich mal nix, nur dass Honda aus 2 Litern 4-Zylinder Saugmotor mehr rausholt, wie jeder BMW es könnte und deren variable Ventilsteuerung nicht soviel Probleme wie die Valvetronic von BMW macht.....aber anscheinend hast du ja den Plan. Und ein E90 GTR? wo hast du denn den Schwachsinn her? selbst ausgedacht? btw, Fast and the Furious ist nicht echt.



das kannst du auch anders schreiben, du bist ziemlich überheblich, wenn mal jemand was gegen den so tollen nissan sagt. nimm doch einfach mal die japaner brille ab und halte dich ein bisschen zurück, es gibt überhaupt keinen grund so zu reagieren.

MfG

Autor: g-part-one
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Zitat:


solangsam fängts an hier zu nerven das thema um den hyper nissan.

der eine verteidigt hier als würde es um sonst was gehen.
die anderen finden ihn scheisse weils kein bmw ist...

wartet doch alle mal ab bis der wagen draussen ist.

am besten beurteilen kann man immernoch für sich selber.

ich weiss noch damals, wo z.b. das i-drive system vorgestellt wurde, jeder der tester mekerte was das zeug hält, ich pesönlich fande es richtig super.

ich halte nicht viel von autotests ala top gear, oder sonst was ich mache mir lieber selbst ein bild davon.

@g part one. findest du nicht, du reagierst ein wenig kleinlich ? ob e90 oder e92 ist doch völlig egal, ihr meint das gleiche.

Zitat:

du bist beim 24h Rennen mitgefahren? oder nur da rumgesessen? Außerdem, letztes Jahr zu der Zeit kann man noch gar nicht von Serienreife sprechen! Wüsste vor allem gar nicht dass der da mitgefahren sein soll. Und selbst wenn er es ist......wer sagt dass die das Rennen gewinnen wollten?? Was ist wenn sie zu Auswertungen oder zum beheben von Problemen an die Box gefahren sind? Wie du schon sagst PROTOTYP!!! was denkste was bei BMW oder Porsche ein Auto in diesem Stadium noch für Probleme hat? total rückhaltlos deine Aussage und voller Vermutungen, nix kannst du belegen....hauptsache wieder was gesagt. und was is denn bitte ein TRIFTKOLLEGE? Erstens heißt das DRIFTEN, und zweitens ist der nicht zum Driften gedacht, du Experte! 3.!! Ist ein GT-R, egal welcher Baureihe, schon IMMER ein Allradler gewesen (Super HICAS), nächster Tritt ins Fettnäpfchen von deiner Seite. btw, Rallyfahrzeuge wie Imprezas oder Lancer Evo's sollten schon besser Allrad haben, weißt schon.....wegen Gelände und so.....und da sind DIE Vorreiter! Wie schon erwähnt, BMW kommt jetzt erst beim X6 mit nem System, was Mitsubishi schon seit geraumer Zeit benutzt. Und Autos wie Mitsubishi 3000 GT oder Mazda 6 MPS sagen dir wohl auch nix---->ebenfalls Allrad. Schön in die Klischeekiste gelangt wenn du denkst dass alle japanischen Autos Drifter wären. Zum Motorenbau sag ich mal nix, nur dass Honda aus 2 Litern 4-Zylinder Saugmotor mehr rausholt, wie jeder BMW es könnte und deren variable Ventilsteuerung nicht soviel Probleme wie die Valvetronic von BMW macht.....aber anscheinend hast du ja den Plan. Und ein E90 GTR? wo hast du denn den Schwachsinn her? selbst ausgedacht? btw, Fast and the Furious ist nicht echt.



das kannst du auch anders schreiben, du bist ziemlich überheblich, wenn mal jemand was gegen den so tollen nissan sagt. nimm doch einfach mal die japaner brille ab und halte dich ein bisschen zurück, es gibt überhaupt keinen grund so zu reagieren.

MfG


(Zitat von: e61_530driver)




mir gings mehr um das "toll wie du dich mit bmw auskennst"

sonst hätte ich garnichts geschrieben lol also locker bleiben und war ja auch kein angriff auf ihn muhahaha :-D

Bearbeitet von - g-part-one am 09.08.2008 14:10:33
KLICK
SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.


Autor: black--cell
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Zitat:

Ich zB hätte das Geld für dieses Auto und ich würde ihn mir ohne nur einen Gedanken an den M3 zu verschwenden kaufen. Und das obwohl ich auch BMW-Fan bin und mir der M3 natürlich zusagen würde.



LOL...

Deswegen fahrst Du jetzt einen 318is E36 - mit Deinen 22 Lenzen...

Bleibt doch alle ein wenig realistisch und fertich...


Der GT-R hat eine andere Zielgruppe als BMW das hat. Interessant finde ich das die "Playstation-Generation" wie hier, für die das Auto ja angeblich ua. produziert wurde, so gegensätzlich agiert...


Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Autor: tobibeck80
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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EDIT wegen "Kampf gegen Windmühlen" ;-)

Bearbeitet von - tobibeck80 am 09.08.2008 16:20:20
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: g-part-one
Datum: 09.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ tobi lass mich mal net auffliegen lol wollte doch im geplaudere und im talk noch undercover bleiben muhahaha
KLICK
SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.


Autor: tobibeck80
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Ich sag nix ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: HardStyle005
Datum: 09.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

Ich zB hätte das Geld für dieses Auto und ich würde ihn mir ohne nur einen Gedanken an den M3 zu verschwenden kaufen. Und das obwohl ich auch BMW-Fan bin und mir der M3 natürlich zusagen würde.



LOL...

Deswegen fahrst Du jetzt einen 318is E36 - mit Deinen 22 Lenzen...

Bleibt doch alle ein wenig realistisch und fertich...


Der GT-R hat eine andere Zielgruppe als BMW das hat. Interessant finde ich das die "Playstation-Generation" wie hier, für die das Auto ja angeblich ua. produziert wurde, so gegensätzlich agiert...



(Zitat von: black--cell)






War ja klar das so eine "bescheidene" Antwort kommt.

Der 318is ist mein erstes Auto, udn 140PS für einen Fahranfänger reichen vollkommen aus... schonmal daran gedacht?


Was hat das mit Realität zu tun, wozu soll ich mich in einem Forum mit Geld profilieren... omfg.


Ich sagte ich hätte das Geld für das Auto (nein mein Kapital beträgt nicht nur 80.000€) und könnte ihn mir kaufen.
Genauso wie den M3.

Trotzdem ist es eine Sache der Vernunft ob man sich so einen Wagen zulegt oder nicht, da ich aber noch andere Dinge mit meinem Geld vorhabe, werde ich mir das Geld wahrscheinlich lieber sparen.


Wird eher ein 5er als 530i Version falls du es genau wissen willst.
E46 M3 steht auch auf dem "Zettel" aber wäre halt nicht vernünftig.


Also spar dir in Zukunft solche Komentare wenn du die Leute nicht kennst die du angreifst.... thx
Autor: e61_530driver
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:

Ich zB hätte das Geld für dieses Auto und ich würde ihn mir ohne nur einen Gedanken an den M3 zu verschwenden kaufen. Und das obwohl ich auch BMW-Fan bin und mir der M3 natürlich zusagen würde.



LOL...

Deswegen fahrst Du jetzt einen 318is E36 - mit Deinen 22 Lenzen...

Bleibt doch alle ein wenig realistisch und fertich...


Der GT-R hat eine andere Zielgruppe als BMW das hat. Interessant finde ich das die "Playstation-Generation" wie hier, für die das Auto ja angeblich ua. produziert wurde, so gegensätzlich agiert...



(Zitat von: black--cell)






War ja klar das so eine "bescheidene" Antwort kommt.

Der 318is ist mein erstes Auto, udn 140PS für einen Fahranfänger reichen vollkommen aus... schonmal daran gedacht?


Was hat das mit Realität zu tun, wozu soll ich mich in einem Forum mit Geld profilieren... omfg.


Ich sagte ich hätte das Geld für das Auto (nein mein Kapital beträgt nicht nur 80.000€) und könnte ihn mir kaufen.
Genauso wie den M3.

Trotzdem ist es eine Sache der Vernunft ob man sich so einen Wagen zulegt oder nicht, da ich aber noch andere Dinge mit meinem Geld vorhabe, werde ich mir das Geld wahrscheinlich lieber sparen.


Wird eher ein 5er als 530i Version falls du es genau wissen willst.
E46 M3 steht auch auf dem "Zettel" aber wäre halt nicht vernünftig.


Also spar dir in Zukunft solche Komentare wenn du die Leute nicht kennst die du angreifst.... thx

(Zitat von: HardStyle005)




interessiert eben keinen wieviel geld du zur verfügung hast und so unauffällig wie du damit angibst machst du dich nicht gerade beliebt.

was vernünftig ist und was nicht, ist doch völlig egal, zumal ich nicht weiss warum ein 530i vernünftiger ist als dein jetztiger wagen.

MfG
Autor: HardStyle005
Datum: 09.08.2008
Antwort:
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Mit meinem Beitrag wollte ich ganz bestimmt nicht mit Geld prallen. Wollte damit nur sagen dass ich mich für den Nissan entscheiden würde anstatt für einen M3 in dieser Preisklasse.


Öhm...
Mein 318is hat schon paar Jahre auf dem Buckel, und du hattest bestimmt auch schon mehrere Autos, egal aus welchen Gründen.


Was is daran denn so schwer zu verstehen?

Den 530er hol ich mir nur, damit ich ein neueres Auto, was aber nicht zu übertrieben ist und für den Alltag tauglich ist habe, und nicht um damit irgendwelche Ampelrennen zu fahren.

Der Nissan wäre für mich halt nur ein reines Spassmobil.

Bearbeitet von - HardStyle005 am 09.08.2008 17:11:52
Autor: black--cell
Datum: 10.08.2008
Antwort:
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OFF TOPIC:
Egal was Du hier schreibst - ich glaubs jetzt einfach mal nicht. Aber prinzipiell ist es mir auch völlig egal...

MfG!




Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Autor: tobibeck80
Datum: 10.08.2008
Antwort:
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hab da eben noch was gefunden

http://de.youtube.com/watch?v=rBKLPIM7_k0

hui war das knapp! ;-) net schlecht dafür dass da 160 PS Unterschied sind

Bearbeitet von - tobibeck80 am 10.08.2008 00:16:09
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: black--cell
Datum: 10.08.2008
Antwort:
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Ne, nat. nicht - meinte HardStyle005. Die mit ihm geführte Diskussion fand ich überflüssig.


Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Autor: tobibeck80
Datum: 10.08.2008
Antwort:
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ja ok, war eben nur irgendwie verwirrt ;-) macht nüscht.


schönen 135 hast du da übrigens!
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Gygax E30
Datum: 10.08.2008
Antwort:
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Manomann :-(

Wie wärs?
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: black--cell
Datum: 10.08.2008
Antwort:
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Danke Tobi!

(@ Gygax: Disk. ist schon beendet - was mich angeht)


Ab wann kommt der GT-R eigentlich nach Europa?
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Autor: tobibeck80
Datum: 10.08.2008
Antwort:
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Nächstes Jahr.

Genaues Datum weiß ich leider nicht.

„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Airborne
Datum: 10.08.2008
Antwort:
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@tobi
Stehen nicht in Frankreich schon Welche bei den Händlern?
Oder was war das nochma für ne Anzeige die du mir mal gezeigt hast!?
Autor: tobibeck80
Datum: 10.08.2008
Antwort:
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Ja 70 km weg von uns, aber das sind Grauimporte.....rechtslenker mit japanisch sprechendem Bordcomputer.

wer will denn sowas???
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Airborne
Datum: 10.08.2008
Antwort:
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Zitat:


Ja 70 km weg von uns, aber das sind Grauimporte.....rechtslenker mit japanisch sprechendem Bordcomputer.

wer will denn sowas???

(Zitat von: tobibeck80)




ICH!
Is doch geil, wennde rumfährst und das Navi losplärrt "Konichi-waaaa!!Wakamirazku-ka, HAI!!" :-D
Ich erinnere an das Top-Gear Video, wo Jeremy Clarkson mit dem Teil rumfährt und nix versteht!^^

MfG
Autor: HardStyle005
Datum: 10.08.2008
Antwort:
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@ black-cel

Is mir ehrlich gesagt scheiss egal was du glaubst.

Ich hab lediglich meine Meinung zu dem Auto geschrieben, der Rest der hier steht interessiert mich gar nicht. Diskussion beendet und Back to Topic. thx
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 10.08.2008
Antwort:
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closed: es reicht jetzt mit den endlosen nicht zielführenden Diskussionen, wo am Ende wieder mal einer nicht die Regeln beachtet und ausfallend wird.




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Ende des Themas

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