- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kupplungswechsel: name vom Dichtung (Simmerring) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: McWolfi
Date: 05.08.2008
Thema: kupplungswechsel: name vom Dichtung (Simmerring)
----------------------------------------------------------
Hallo,

Ich will demnächst meine Kupplung wechslen und wollte fragen,wie man die Dichtung (Simmerring) nennt zwischen Motor und Getriebe, da man diesa ja auch wechseln soll,die aber nicht beim Kupplungssatz dabei ist.Welche Dichtungen und sonstige Teile soll ich sonst noch wechseln, beim Kupplungstausch ???

Danke im Vorraus !!!!

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.08.2008 21:46:28


Antworten:
Autor: BMW -Freak-1982
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, das ist der Kurbelwellensimmerring getriebeseitig.

Dazu muß aber das Schwungrad ab, d.h. du brauchst auch noch die Befestigungsschrauben für den Schwung!

Das Pilotlager, das kleine Lager was die Getriebewelle fixiert, würde ich auch mit wechseln! Dies sitzt im Schwungrad.

Gruß Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---
Autor: buddy330
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du eh schon alles zerlegt hast würde ich den Wellendichtring vom Getriebe auch gleich mitmachen.Wie schon erwähnt wurde köönte auch das Pilotlager mit erneuert werden




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile