- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

was sagt der "keyreader" dem freundlichen? - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: martin120i
Date: 05.08.2008
Thema: was sagt der "keyreader" dem freundlichen?
----------------------------------------------------------
Hallo an alle;

moechte gerne info ueber was genau der "KEYREADER" dem freunbdlichen alles aussagt:

Ich habe gehoert das er anhand des schluessels genaue kilometerzahl, service intervalle und fahreigenschaften etc. erkennen kann.

Stimmt das???

lg martin


Antworten:
Autor: STAF
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist richtig und der kann noch viel mehr:
-fahrgestellnummer
-Typschlüssel
-Farbcode
-Polstercode
-km-stand
-shlüsselnummer
-key-variante
-letzte aktualisierung
-erstzulassung
-hu
-au
-wann welcher sevice fällig ist
-wie lange die bremsen voraussichtlich noch halten
-bateriespannung bei letzer aktualisierung
-kühlmitteltemperatur bei letzer aktualisierung
-tankinzhalt bei letzer aktualisierung
-aussemtemperatur bei letzer aktualisierung


Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Autor: martin120i
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also uebertraegt die instrumetentafel staendig info zum schluessel?

was passiert mit dem 2ten schluessel der nie gebraucht wurde, bekommt der dann die neue info sofort geschickt vom tacho wenn reingesteckt?
Autor: Födi
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ob er das sofort macht weiß ich nicht, aber innerhalb von ca.15 min. das sind, soweit ich weiß, die aktualiesierungszeitraume
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine


Autor: STAF
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
richtig, es gibt einen bestimmten zeitintervall in dem die daten übertragen werden.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Autor: Födi
Datum: 06.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
als ich das letzte mal beim :-) war, war der stand 15 min. her, drum denk ich auf 15min.
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile