- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

temperaturproblem 316 compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xc10
Date: 05.08.2008
Thema: temperaturproblem 316 compact
----------------------------------------------------------
hallo zusammen,

nachdem am 316 compi meiner frau vor einigen tagen das problem aufgetaucht ist, dass trotz brutalster hitze die temperatur nicht über den ersten teilstrich bei 11uhr ging, habe ich bischen gesucht und so ziemlich jeder beitrag hier hat meine diagnose bestätigt: thermostat !

ich also gestern abend thermostat getauscht (geht übrigens auch ohne ausbau vom lüfterrad), entlüftet, probegefahren...die heizung ist ein traum *grinst

aber das problem ist immer noch da, die kiste kommt nicht auf temperatur :-(

hat jemand nen tip was es ausser thermostat sein könnte ?

danke und greetz, stan
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei den Aussentemperaturen müsste er sogar ohne Thermostat warm werden.Vielleicht ist dein Lüfter fest,so das der voll blässt.
Autor: xc10
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi buddy,

danke für den hinweis...also gerade mal sie angerufen...sie sagt wenn motos an läuft lüfter, wenn motos aus, lüfter auch aus...wie kann ich das prüfen ?

danke
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965
Autor: coma
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm...n bissl läuft er bei mir auch immer mit, wenn der Motor an ist. Er greift eben erst bei höherer Temperatur richtig.

Könnte auch einfach dein Temp-Sensor sein. Du sagst ja selbst, dass die Heizung geht -> warmes Kühlwasser
Autor: buddy330
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast ja noch den Viscolüfter verbaut.Wenn die Kupplung fest geht dreht die immer sehr stark mit,so das der Motor immer voll gekühlt wird.Mach mal die Haube auf und dreh mal das Lüfterrad.Wenns richtig schwer geht ist die Kupplung fest.
Autor: daniel25
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
er müsste auch bei ständig drehendem lüfterrad im stand auf
betriebstemperatur kommen.
aber wenn das lüfterrad schon beim starten des kalten motors mitdreht,
wird die kupplung wohl hin sein..
is aber kein großer akt!
>> der neue ist da! <<




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile