- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 M3 Coupe oder E46 M3 Cabrio? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bobby_M3
Date: 04.08.2008
Thema: E46 M3 Coupe oder E46 M3 Cabrio?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 05.08.2008 um 18:47:38 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Liebe BMW Fahrer/inen...
Was ist eure Meinuing oder Erfahrungen nach besser, ein E46 M3 Coupe oder E46 M3 Cabrio?
Und was ist den besser Handschaltung oder SMG II?

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 05.08.2008 18:47:38
Mfg. Bobby


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du nur von Eis-Cafe zu Eis-Cafe fahren willst, dann kauf dir ein Cabrio (SMG) Andernfalls bist du mit einem Coupe mit Handschaltung besser dran. Das ist meine Meinung, andere werden warscheinlich nicht so denken.
Autor: Stefan177
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ob "mit" oder "mit ohne" Dach musst Du selbst wissen.
Aber ich würde Handschaltung immer bevorzugen. ;)

Bearbeitet von - Stefan177 am 04.08.2008 23:17:31
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Bobby_M3
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich muss wirklich sagen, das Eis-Cafe fahrten nicht so mein Ding ist bzw. sind.
Fahre auch schon mal oft gerne schnell.
Mfg. Bobby
Autor: OmegaRed
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
SMG Coupe natürlich!!

Ab Bj.2003!

Schneller und leichter als das Cabrio.
Und eine Launch Control hast Du auch,
so schnell kann keiner schalten!!

Auser die beschleunigung und der anschaffungspreis is dir egal dann natürlich das Cabrio.

Coupe 5,0-5,2 0-100 km/h
Cabrio 5,5 0-100 km/h

Gruß, OmegaRed



Bearbeitet von - OmegaRed am 05.08.2008 00:01:40
Autor: Sonic17
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man hört soviel schlechtes über Smg,
Ich würde mir wenn dann ein Coupe mit Handschaltung Kaufen.


Autor: Pascha 86
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hätte ein M3 Coupe geholt mit Handschaltung.
I ///M FAN.

Autor: gemballa
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn ich mich jetz entscheiden müsste, würde ich klar das cabrio nehmen.
man kann einfach mehr blicke auf sich ziehen mit sonem gerät.
und was will man auch anderes wenn man sich schon so ein auto holt..
schnell genug kannst du ausserdem auch noch damit fahren, die halbe sekunde macht da auch nix aus..
gibt nix schöneres als im heissen sommertag offen zu fahren :-)
Autor: autobahnraser83
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Man hört soviel schlechtes über Smg,
(Zitat von: Sonic17)




Was sich in der Regel nur auf das "normale" SMG der anderen E46 Modelle bezieht. Das SMG-Getriebe im M3 schaltet sich perfekt und macht richtig Spaß - ohne diese Nickbewegungen des "normalen" E46-SMG-Getriebes aufzuweisen...

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: richard365
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
SMG Coupe, seid 45000 km ohne Probleme, kann ich nur empfehlen.

mfg
Autor: buddy330
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Coupe mit Handschaltung!
SMG macht natürlich riesen Spass,aber wenn was drann ist wirds meistens teuer.
Autor: Fast-Furious
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das cabrio ist schon spürbar langsamer, von dem her würde ich zum coupe tendieren, wenn ich nicht unbedingt ein cabrio will!

wegen schaltung... wenn bei einem höheren km-stand das smg getriebe den geist aufgibt (was tatsächlich hin und wieder passiert) bist du etwa 6000 euro los, würde also den schalter bevorzugen, aber auch nur weil ich das problem mit dem smg selber hatte
wenn das smg ohne schwierigkeiten funktioniert ist es viel besser als selber schalten ;)
- in veritate libertas -
Autor: Cottec
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde auch das cabrio mit smg nehmen
cabrio ist einfach geil im sommer und das bisschen was das schwerer ist fällt bei einem m3, den man eigentlich sehr selten im grenzbereich fährt nicht ins gewicht.
smg für komfortables aber auch eigenes schalten.
wenn man nen m3 kaufen kann, dann kann man auch ein neues smg getriebe kaufen ;)
Autor: OnkelRunner
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Überlegung bei QP oder Cab. ist doch ob man ein Cabrio will.. ich glaub nicht, dass man das am Gewicht festmacht ob man nun dieses oder jenes kauft..
Ich würde mir ein QP kaufen - und das mit Handschaltung.
Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...
Autor: BlackPJ80
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Cabrio ist halt ne Stilfrage, vernünftige Argumente für das Cabrio gibt es sicher wenig.... Teurer, lauter, schwerer....

Die Fahrgeräusche sind mit Stoffdach mit Sicherheit erheblich höher als mit festem Dach - aber offenfahren ist einfach mega geil.... und unbezahlbar....
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Autor: Cottec
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
achja richtig, offenes cabrio erhöht den luftwiederstand um einiges und damit auch den verbrauch
Autor: Bobby_M3
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wie sieht es den aus beim Cabrio mit der Karosse. Den Beim E36 M3 habe ich schon mal gelesen das die weicher gegenüber dem Coupe sei. Haben die es den behoben bei der Baureihe E46? Den sollche sachen, wie Gewicht oder Halbe Sec. langsammer ist für mich inrelevant, fahre schon mal gerne schnell, aber habe nicht vor damit auf der Nordschleife zu heizen.
Mfg. Bobby
Autor: danny321
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahr den e36 3,2er Cabrio und muss sagen, dass es einfach mal nichts herrlicheres gibt, als den Motorensound in offener Fahrweise direkt mitzukriegen und sich die Sonne auf den PElz brennen zu lassen. Und schnell ist er auch, beim e36 macht das schwerere Cabrio 0,1 sec von 0-100 aus. Also nicht wirklich relevant. Und beim Schnellfahren ist das Cabrio evtl. von 260-290 lt. Tacho nicht mehr ganz so fix wie ein Coupe, aber das kannst Du eh nur mit V-Max Modul geniessen und auf den überfüllten Autobahnen sowieso sehr selten...
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Autor: extremeBMW
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich würde auf jeden fall das Cabrio nehmen,
denn wenn du (z.b. im Winter) das Hardtop aufsetzt hat du ein QP :-)

also zwei in einem...


Autor: FRY
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ein cabrio mit hardtop ist noch lange kein coupe! wenn du aber dicke 20" felgen dran machen willst, dann kannste auch das weniger sportlichere cabrio nehmen. wie schon gesagt, zum eisdielen abklappern auf alle fälle das coolere auto.

ich würde das coupe nehmen, ist einfach das sportlichere auto.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: e61_530driver
Datum: 05.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
finde das cabrio ist trotz des höheren gewichts im gegensatz zum coupe immernoch sportlich.

ob cabrio oder coupe musst du selber wissen, keiner hier weiss ja was die mehr spass macht.

sollte ich mich entscheiden müssen, dann handschaltung, das smg getriebe nur nehmen wegen der launch control ist quatsch, zumahl du die launch control auch mit der schaltung identisch nachmachen kannst.

MfG

Autor: Bobby_M3
Datum: 06.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich werde veruchen demnächst ein cabrio ond ein coupe probefahren. dann läßt es sich besser entscheiden und vor allem die fkten daraus zu entnehmen.
Mfg. Bobby
Autor: tommi28
Datum: 06.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Bobby M3.

Genau,mach das mal. Teste beide Fahrzeuge und mache dir selbst dein Bild. Habe es genauso gemacht und mich dann für das Cabrio entschieden.Obwohl das Cabrio schon etwas weniger Spritzig ist als das Coupe. Da ich das Cabrio eh bloß just for Fun habe kann ich auf die kleine Leistungseinbuße verzichten.Spritverbrauch und Reparaturkosten sollten bei so einem Kauf sowieso keinerlei Rolle spielen.

Mfg Tommi
CSL + M3 Cabrio...

Alle Denken nur an sich ,außer ich ich denk an mich ..
Autor: Bobby_M3
Datum: 06.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach über Sprit und Rep. Kosten mache ich mir keine Sorgen, sowas muss man mit einkalkulieren. Ist es den im Cabrio viel lauter wie im Coupe, wenn man schnell unterwegs ist?
Mfg. Bobby
Autor: tommi28
Datum: 07.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja,lauter ist immer relativ !Ich finde das BMW das schon ganz gut gelöst hat mit der Geräuschdämmung bei Cabrio.Da gibt es andere
Hersteller wo das sicher nicht so ist. Windgeräusche hast bein Coupe genauso wie beim Cabrio ab 200km/h. Einfach testen :-)

Mfg Tommi
CSL + M3 Cabrio...

Alle Denken nur an sich ,außer ich ich denk an mich ..
Autor: BMW-GIRL-18
Datum: 07.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Also wenn man mich fragt ob cabrioe oder coupe brauch ich net ne sekunde nachdenken cabrio ist viel geiler sowieso finde ich das wenn e46 dann cabrio die sehen allein der form schon iel besser aus. und wenn du nicht ganz so faul bist holl dir auch jedenfall ein schaltgetriebe sonst macht autofahren keinen spaß.
mfg
m
Ich Rasse nicht. Ich Fliege Tief!
Autor: AZ BMW
Datum: 07.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann würde ich mich auf jeden Fall für das Cabrio entscheiden. Ich beneide meinen Nachbarn jedes mal, wenn er seinen e46 Cabrio mit M-Paket und 18 Zöllern vor der Garage parkt, sieht einfach nur geil aus und als M3 ist es einfach ein Traum. Und was das Sportliche angeht, so denke ich, dass ein Normalo-Fahrer, keiner mit einer Rennlizenz oder so, den Unterschied zwischen Coupe und Cabrio nicht merken wird, geschweige denn selbst das Potenzial eines Cabrios wird ausreizen können, wir reden schließlich hier von einem M3. Und ich würde auf jeden Fall SMG nehmen, denn wenn man sich schon so einen Wage leisten kann, dann doch gleich auch das Beste, was es für diesen Wagen gibt. Auch wenn es vielleicht anfälliger ist, ich würde das Risiko eingehen und mit SMG ist man ja auch nicht gerade unsportlich unterwegs. Aber leider stehe ich nicht vor dieser Wahl :-(.
Autor: Bobby_M3
Datum: 07.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja ich denke werde auf jeden Fall 6 Gang Handschalter nehmen, den sonst werde ich nach einer Zeit das Kuppeln vergessen.
Mfg. Bobby




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile