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Beitrag von: Night Rider Date: 04.08.2008 Thema: KW Gewinde schleift an der Felge :( ---------------------------------------------------------- hi, jetzt hab ich mich gefreut endlich ein KW zu haben. natürlich bis auf anschlag runter geschraubt alles gut. bis ich etwas gefahren bin und meine Felge hörte. Ja genau scheiße auto wieder hoch, gucken. ganz klare sache Felgeninnenseite schleift am Federbein. Komisch ist nur, hab ich bisher noch nie gehört. ist aber so.. indem Fall hab ich einen zu negativen sturz. Frage was mach ich?? es würde locker reichen wenn ich 0,5 cm gut machen würde. was kann ich nun machen?? habe das auto natürlich wieder ca. einen cm wieder hochgeschraubt so gehts zu fahren ohne schleifen! mfg *Body-Booosting-Total* |
Autor: kaibruecher Datum: 04.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- lass doch mal deinen spur und sturz einstellen und mach eine distanzschreibe drauf sieht doch gut aus. versteh die frage nicht du gibst dir ja schon selbst die antwort |
Autor: DoubleH Datum: 04.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist bei Gewindefahrwerken öfters der Fall wenn deine ET an der Felge zu gering ist. Abhilfe schaffen da Spurplatten |
Autor: BadKingDeluxe Datum: 04.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- gleiches problem gehabt!! distansscheibe rein und gut gegangen!!!!! Greetz Beni |
Autor: buddy330 Datum: 04.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bekanntes Problem nach Gewindeeinbau.Da wirste wohl Spurplatten verbauen müssen. |
Autor: Peja_320i Datum: 04.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- kennich von meinem KW V1 inox! habs auch eingebaut, und dann musste ich meinen dad rufen, damit er mir meine felgen vorbeibringt!! Trotzdem hats geschliffen! Habe mir dann 5 mm scheiben geholkt und gut ist! |
Autor: Night Rider Datum: 04.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau das ist mein Problem Distanzen gehen keine mehr drauf, felgen & reifen kombi ist so gewählt das alles millimeter genau passt. aber den sturz hatte ich außeracht gelassen.. :( Sturzkorrekturschrauben?? wäre das eine möglichkeit?? *Body-Booosting-Total* |
Autor: cat Datum: 04.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was fahrt ihr denn alle für ETs auf der VA? Hätte gerne eine Gewinde, aber null Bock auch Spurplatten. Fahre 8x18 ET 35 mit 225/40 mfg cat mfg cat |
Autor: drakiii Datum: 04.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Spur/Sturz einstellen lassen, dann siehste weiter ob doch noch was brauchst, manchmal gehts auf millimeter raus, aber gut - was man meistens für ausreichen hält, kann der TÜV schon wieder als Mängel eintragen ( so wie bei mir, arschgesichter -.-) aber gut, lass erstmal einstellen, dann siehste es ja, ansonsten spurplatten und soweit ziehen das es wieder passt ;-) Tuning ist keine "Wünsch dir was" sendung :D Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Night Rider Datum: 05.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- oh ja kein wünsch dir was! wenn man eben alles gut machen will und nicht immer 0 8 15. aber zurück zu den schrauben kann man da was rausholen?? woher bekomm ich welche? *Body-Booosting-Total* |
Autor: Black_Devil_316 Datum: 05.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sturzkorekturschrauben gibts beim :-), aber da kannst nicht viel rausholen. Kumpel von mir musste auch Spurplatten reinbauen. Allerdings beim H&R und der war bis zum Anschlag runtergedreht. |
Autor: Berndi318i Datum: 05.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meiner Meinung nach mußt du Distanzscheiben von min. 5mm reinbauen, um nen TÜV-Segen zu bekommen. Wieviel ET hat den die Felge? BMW - Gibt's noch was anderes! |
Autor: Night Rider Datum: 05.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das ist mein problem ich hab die RH Felgen mit Adapterplatten also kann ich nicht mal 5 mm distanzen rein machen weil platte auf platte ist blödsinn hoch 5! muss mal gucken viellecht gibt es 25mm adapterplatten von RH aber dann werd ich probleme mit meinen Kotflügen haben! sollte ich eigentlich nicht! und m3 domlager seiterverkehrt reinmachen soll doch auch was bringen oder?? *Body-Booosting-Total* |
Autor: drakiii Datum: 05.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- das mit den Lagern ist in erster Linie für größeren nachlauf gedacht... aber am sturz brignts auch was, minimal zumindest.. erkundige dich lieber nach größeren adapterplatten, oder felgen die gleich von anfang an passen, thihi *g* Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: Night Rider Datum: 05.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hey nach meinem tollen Felgenumbau sind die felgen doch klasse geworden.. hmm.. ich versuchs erstmal mit den Korrekturschrauben vom Freundlichen. ich habe gehört da soll es auch was von H&R geben was haben die auf sich?? *Body-Booosting-Total* |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 05.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Allein mit dem Sturz neigen bringst du das keinesfalls hin. Tatsachen : Deine Felge schleift jetzt das heißt du hast null Luft also eine Überschneidung der Abmaße Der TÜV verlangt 5mm Abstand zwischen Felgen/Reifen und Fahrwerk, allein mit der Sturzkorrekturschraube NoWay |
Autor: Lennylennox Datum: 05.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe heute auch mein Gewindefahrwerk eingebaut;-)).Passt alles super,nix schleift.Muß laut Tüv 5mmm Spurlatten drauf montieren. Scheiß egal,fahre zum Reuter hol mir die für 20 Takken... Sicher ist sicher..... |
Autor: Night Rider Datum: 05.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Allein mit dem Sturz neigen bringst du das keinesfalls hin. Tatsachen : Deine Felge schleift jetzt das heißt du hast null Luft also eine Überschneidung der Abmaße Der TÜV verlangt 5mm Abstand zwischen Felgen/Reifen und Fahrwerk, allein mit der Sturzkorrekturschraube NoWay ____________________________________________________ hmm.. es handelt sich eigentlich nur noch um den einen cm den ich noch runterdrehen kann.. komisch find ich echt.. also meine et ist ja echt nicht arg viel [et23 oder 27 mit platten] und es schleift was machen eigentlich die leut mit org. Felgen und gewinde?? ich werde jetzt auf jeden fall mal die schrauben besorgen und zum messen und einstellen fahren und wenn gar nicht geht in den saueren Apfel beißen und größere platten kaufen und kotflügel ziehen. Aber abgesehen davon werden sich meine reifen immer innen abfahren.. so ein scheiß!!!! *Body-Booosting-Total* |
Autor: drakiii Datum: 06.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wer tief sein will, muss halt manchmal leiden ;-) Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder! |
Autor: rebelldriver Datum: 07.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also die 25mm platten von RH gibt es auf jeden fall würde mir diese holen. Dan Fahrwerk einstellen und Spur Sturz einstellen.. Hatte das Selbe Problem hab jetzt vorne et 25 und es passt VA 8,5x17 Zw1 Nichts ist für die Ewigkeit.... |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 07.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: in den Fachbereichen bitte Postings die dem Thema nicht beitragen unterlassen |
Autor: Night Rider Datum: 07.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hier liegt wohl mein problem ich habe vorne 9x17 ;) deswegen steht meine felgen bissl mehr rein und raus wie deine, will niemand seine 25mm gegen meine 20mm scheiben tauschen?? *Body-Booosting-Total* |
Autor: Night Rider Datum: 11.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich nochmal :) also was ich beobachtet habe, umsoweiter ich runter schaubt umso negativer wird mein sturz. jetzt hab ich das bei ebay gefunden: Link ich steh hier voll auf dem schlauch! warum schleift meine felge wenn ich runter dreh?? es ist doch alles eine Einheit: Federbein + Radnarbe + Felge ?!?!?! also liegt es eigentlich nur an dem sturz, umso weiter ich runterdreh umso negativer wirds also kann ich normal doch diese exzentrischen lager verbauen dann bin ich pi mal daumen wieder im Plus bereich das müsste aber wiederrum heißen dass ich weiter runter kann.. ?? eine pausible Erklärung würde mich weiter bringen :) *Body-Booosting-Total* |
Autor: Bmw_M3_Evo_6 Datum: 11.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey mein Freund hatte das auch. Hatte auch nen negativen sturz. Die räder sind immer einseitg abgelaufen das am ende schon der draht raus kam. Er hat sich die exentrischen domalager geholt und schon hatte er wieder einen positiven sturz. Er hat auch Gewinde drine ganz nach unten.. lg Charly |
Autor: Night Rider Datum: 11.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das weiß ich schon ;) es geht nur um die felge :( *Body-Booosting-Total* |
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