- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E30 Schaltgetriebe wird heiss - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E30Saxonia
Date: 04.08.2008
Thema: E30 Schaltgetriebe wird heiss
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich hab bei meinem E30 316i mitbekomm das mein schaltgetriebe sehr heiss wird. genug öl ist aber drin, oder muss ich es wechseln. mfg
Reichtum: wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie Heiss wird es denn.Das Getriebeöl hat ca. die gleich Temperatur wie das Motoröl.
Autor: TheNitroB
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nach langen autobahnfahrten wird meine mittelkonsole und mein rechtes bein auch recht warm. solange du dir noch nichts verbrennt, wird es normal sein.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: Ehm
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte es sein das das vordere Abschirmblech fehlt? Warscheinlich!! Weils gerappelt hat.

Das diehnt hier auch als Luftleitblech, ähnlich wie die an der VA Bremse.

Gruß

Thorsten
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: E30Saxonia
Datum: 17.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mal wegen dem blech geschaut und nichts gefunden, wo genau soll das sein? Es wird nach kurzer fahrt(20km) schon heiß(40°-50°). kann es net genau messen. kann es auch am öl liegen weil es schon älter ist?
Reichtum: wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Autor: Andre325iT
Datum: 17.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am Öl wahrscheinlich nicht kann aber nix schaden wenn, es tauschen wirst!
Aber es hört sich doch nach dem Luftleitblech an!
Mein Getriebe wird auch warm aber nicht so das man sich im Innenraum dran verbrennen wird!
grtz
Autor: Andre325iT
Datum: 17.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
[url=http://de.bmwfans.info/original/E30/tou/325i-M20/ECE/L/M/1990/01/mg-51/ill-51_1831/][/url]


So irgendwie sollte eins davon aussehen!
Autor: 320-6 BJ.78-Bernd
Datum: 18.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

also das Getriebe hält eine Öltemperatur von 140° locker aus. Ich hab da mit meinem E 28 und dem alten 4-Gang mit nur 1l Öl über eine längere Strecke einen Anhänger mit 1,5 t gezogen. Den Schalthebel konnte ich nur noch am Knauf anfassen, am Metall hätte ich mir die Finger verbrannt. Das Getriebe läuft heute noch.
Tschüß,

Bernd
Autor: Max-a-Million
Datum: 18.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schonmal düber nachgedacht das dort wo Reibung entsteht auch Wärme entsteht, desweiteren wird auch die Motorwärme mit auf Getriebe übertragen. Ihr macht gedanken über Sachen die man nicht verstehen muß.


Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile