- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ABS Steuergerät - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pepes3er
Date: 03.08.2008
Thema: ABS Steuergerät
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Möchte fragen, um ABS voll Funktionalität zu nutzen ,muss der ABS-Steuergerät und das ABS-Hadraulikblock gleiche ATE bzw.BMW Nummer haben ?

Grüßeeeeeeeeeeee

Pepes3er


Antworten:
Autor: Pepes3er
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
keiner weißt das ?

hm
Autor: ELDIABLO
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn die beiden die gleiche nummer hätten,könnte man sie ja gar nicht unterscheiden oder halt nur zusammen bestellen,also geh ich mal schwer davon aus,das es lediglich nur von dem selben herst.sein muss.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: Pepes3er
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich frage nur weil bei mein Compact,das Steuergerät hat andere nummer und der ABS Hydraulikblock hat andere nummer.
Nach auslesen der Fehler am ABS-Steuergerät ist ein fehler vorhanden "Fehlercode 177,FEHLER VENTILLASTKREISSICHERUNG",und geht nicht löschen,denke ich das der ABS-Steuergerät macht falsche meldungen und kann nicht das ABS-Hydraulikblock ansteuern weil sind die beiden unterschiedlich(unterschiedliche nummer),da der Vorbesitzer hat der ABS-Steuergerät ausgetauscht und veschweigt was.Bei mein Compact das ABS funktioniert nicht da die Lampe immer leutchet,habe alle 4 ABS-Sensoren gewechselt,nichts,habe der Schalt Relais gewechselt,nichts,möglich ist das der Überspannnugsrelais(rot Relais) defekt ist ?beim der Schaltrelais(Grau) habe Überbrückung zum test gemacht und pumpe läuft !!!nach überprüfung des Stecker des Schaltrelais,strom zuführ zum Pumpe ist vorhanden,Strom zuführ zum schalter ist aus(kein Strom),das deutet hin das der Strom zufuhr von ABS-Steuergerät zum Schaltrelais ist ausgeschaltet durch das vorhandene fehler"VENTILLASTKREISSICHERUNG",da die nummer sind unterschiedlich von ABS Hydraulikblock und ABS Steuergerät,da ABS Steuergerät meldet falsche meldung , habe recht ?! wer was weißt über das ? den,was sonst soll kaputt sein als nicht falsche ABS Steuergerät....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile