- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zu AUDI - Gasloch - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CrAsHoVeR
Date: 03.08.2008
Thema: Frage zu AUDI - Gasloch
----------------------------------------------------------
ich weiß es passt hier nicht rein, aber ich frage euch trotzdem! ;)

Mein Kumpel hat mich letztens gefragt was das sein könnte dass wenn er das Gaspedal nur zur Hälfte durchdrückt das Auto das Gas nicht annimmt.
Nur wenn er bisschen drauf tretet bzw. ganz durchtretet passiert was.

Woran könnte das liegen?


Antworten:
Autor: Bardock
Datum: 03.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo CrAsHoVeR,

schreibe bitte einmal genau auf, um welchen Audi es sind handelt, mit allen Daten. Mit MKB (Motorkennbuchstabe) und das Modelljahr. Bitte verwechsele nicht das Modelljahr mit der Erstzulassung. Diese jedoch bitte auch angeben, ebenso die Laufleistung, sprich: den Kilometerstand.

Wenn es ein Benziner ist mit einer MED, dann reinigt die Drosselklappe, aber im ausgebauten Zustand und nicht irgendso ein dämliches Drosselklappenreinigungsspray bei laufendem Motor einsprühen, löscht die Lernwerte und adaptiert die Drosselklappe neu bzw. lasst es durchführen in Ermangelung der Software. Evtl. vor diesen ganzen Arbeiten die Batterie reseten und die Kondensatoren entleeren durch verbinden der abgeklemmten Pole bzw. des abgeklemmten Massepoles.

Handelt es sich um einen Diesel, die Leerlaufruheregelung überprüfen, bei einer VEP den dynamischen Förderbeginn überprüfen (evtl. noch den statischen) bzw. bei PDE die Dichtringe auf Beschädigungen überprüfen.

In jedem Fall vorher den Fehlerspeicher auslesen und am besten hier den Text samt Fehlercode, OBD und internen, posten.


Also, um welchen Audi genau handelt es sich denn ?




Gruß Bardock




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile