- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

längeres diff im compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 11un90
Date: 02.08.2008
Thema: längeres diff im compact
----------------------------------------------------------
hi leute.
kann sein das dieses thema schon irgendwo behandelt wurde... habs aber nicht gefunden^^.
zu meinem problem: ich habe ein seltsames knacken in meinem diff wenn ich beim fahren hoch schalte bzw wenn ich vom gas gehe und dann wieder drauf. es scheint mir so als ob das diff auf der eingangsseite einfach etwas spiel hat.
da mir die übersetzung in meinem 318ti eh etwas zu kurz ist (3,38), würde ich gerne ein länger übersetztes diff einbauen.
wie ich gesehen habe, haben die normalen gehäuse (e36) ja alle 2 diff-lager -> passt also nicht in meinen compact. nun die frage...
kann ich einfach ein diff vom 325 (3,15) kaufen und an dieses meinen deckel schrauben? oder habe ich hier wieder das problem mit dem großen und kleinen gehäuse?
danke für eure antworten.
mfg alex


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 03.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo,
vom normalen E36 sollte das diff nicht passen andere Form! , passen sollten vom z3 2,8 l = 3,15 3,0l = 3,07 der e30 hat die gleiche Diffform.
Ich würde es nicht machen , ich habe noch ein diff 3,38 mit sperre für meinen Z liegen , oe fahre ich 3,45 ich baue es aber nicht eiun , weil die paar % länger das fahrverhalten ( spass) ins negative verlagert , denn die Übersetzung wirkt sich ja über alle gänge aus , und mit der kurzen , geht er in den unteren gängen schon gut.
Wenn du ihn jetzt von der Ü verlängerst fährt er sich überwiegend müde.
Gruß Pat
Autor: 11un90
Datum: 03.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi.
also ich sag mal diese 7% die das 3.15er länger übersetzt ist, stört mich nicht weiter. ich habe nicht vor rennen damit zu fahren. die diff´s vom z3 bekommt man allerdings fast nie... jetz wär die frage ob das vom e30 nach dem deckeltausch passen würde. hab allerdings schon irgendwas gelesen das die welle beim e30 einen anderen lochkreis hat. stimmt das? oder ist das nur bei manchen modellen so?
mfg alex
Autor: stefan323ti
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Such dir eins vom 323ti ;-)

Das ist ein 3.07er Diff. Aber dann brauchst auch andere Antriebswellen. Ob der Kardanwellenanschluss passt weiß ich allerdings grad nimmer.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile