- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

8x18 und 9x18 ET18 auf E36 Compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PE-SF-X
Date: 01.08.2008
Thema: 8x18 und 9x18 ET18 auf E36 Compact
----------------------------------------------------------
Hallo allesamt,
ich habe ein großes problem bzw eine wichtige Frage, hört sihc vielleicht ein wenig affig an, aber ich würde mir gerne die "Dotz Las Vegas Chrom" Felgen für meinen Compact kaufen.
Das Problem ist 1. sie sind 18 Zoller (8x18 und 9x18)
und 2tes sie haben die ET18...normal wäre ET38, das problem ist das ich nicht weiß ob Sie zu weit raus stehen würden da ich beim Reifenhändler halt erfahren habe das für diese Felge 38 normal wäre
kann mir jemand bitte dringend helfen?
Bin total durcheinander...
Und vielleicht kann mir ja noch wer sgaen was ich machen muss um die eingetragen zu bekommen.....vielen vielen dank im vorraus.
Flo :)


Bearbeitet von - PE-SF-X am 01.08.2008 19:54:00

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.08.2008 09:29:30


Antworten:
Autor: pauleberger
Datum: 01.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
koti`s bis nach polen ziehen... ;)
Freude am Fahren
Autor: PE-SF-X
Datum: 01.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also soll mir das sagen, dass es nicht machbar ist auf einen E36 Compact 3/CG hinten eine 9x18er Felge ET18 drauf zuziehen?
Autor: sixpack_schwarz
Datum: 01.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
18" ist wohl nicht so das problem wenn du keine ballonreifen fährst... rundum et 18 ? et18 ist hinten locker machbar aber vorne muss dann schon gut gebozogen werden^^
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
Autor: PE-SF-X
Datum: 01.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Endlich mal eine vernünftige Antwort....
Ja rumdum ET18, Reifen sollen 235/35/R18 und hinten 245/35/R18 sein...
Wieviel kostet denn Bördeln und ziehen ?
Wäre richtig toll wenn das klappen würde !
Bitte um weitere Aussagen :)
danke sehr.
Autor: autobahnraser83
Datum: 02.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Machbar ist es, wie sixpack_schwarz schon schrieb, allerdings wird beim Ziehen wohl auch Lackieren notwendig (zumindest an der HA) - ganz billig wird es sicher nicht...

Die Bereifung würde ich nochmal überdenken - würde aus Gründen der Karosseriearbeiten vielleicht eher zu 225/35 rundrum raten, auch wenn ich sonst eher für Mischbereifung auf unterschiedlich breiten Felgen bin. Den 235/35 R18 wirst du nur zu überzogenen Preisen finden und die Auswahl ist mehr als begrenzt...

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 02.08.2008 09:50:21
Mein altes E36 316i Coupe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile