- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

mysteriöses scheppern im Fahrgastraum hinten links - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 654ez
Date: 31.07.2008
Thema: mysteriöses scheppern im Fahrgastraum hinten links
----------------------------------------------------------
Hallo!
Mir ist seit ein paar Wochen,seitdem ich die Musik leiser höre, ein komisches scheppern aufgefallen,.. Es klingt so als ob es von Links hinten kommt.. so nähe Hutablage / Kofferraum .. Habe alle Kofferraum -Verkleidungen ausgebaut und überall nachgeschaut was es sein könnte, hab aber nichts gefunden,.. dann hab ich die Rückbank entfernt..wieder nichts gefunden!
Habe hier im Forum gelesen das es vl der Gummi von Dämpfer sein kann,.. aber der is bei mir NEU.. ca halbes Jahr alt..

Das Geräusch hört sich so ähnlich an, wie wenn man eine Cola Flasche zusammen drückt.. nur in einer art "Scheppern".. Habe dies aber auch nur wenn ich über unebenheiten fahre...
Hab auch geschaut, ob vl der Lautsprecher aus der halterung ausgerissn sein könnte, das er drin herumhupft.. aber ich finde rein GAR NICHTS!!..

>>Hilfe!!<< =P

danke!

mfg

Bearbeitet von - 654ez am 31.07.2008 19:50:13

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2008 20:00:40


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du ein fahrwerk??
hast du mal geprüft ob der dom oben nicht gerissen ist.
der bereich wo die muttern angezogen werden vom stützlager diese können reisen und dann scheppert es blech auf blech.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: 654ez
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
haha,..ja denk schon das ich sowas hab^^.. tzz

Ich war auch schon in der Werkstätte.. und die haben sich das genau angeschaut.. hab denen alles geschildert.. und die haben auch nichts finden können!!
Autor: MiNdFlY
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
werden wohl die Längslenkerlager sein. Hab das Problem zur Zeit selbst. Klingt im ersten Moment, als hätte sich mein Verstärker hinten gelöst und würde gegen das Chassis schlagen. Also ein Geräusch wie Metall auf Metall.

Guck mal hier:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=141520
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=70339
Autor: Fetz Braun
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte auch das Stützlager sein.

Bei mir hat´s auch mal so komisch geklappert, allerdings eher geklimpert. Da war dann die Feder gebrochen (unterste Windung) und das abgebrochene Teil ist im Federteller gelegen und hat immer gegen den Rest der Feder geklimpert. Also Federn auch mal genau anschauen. Da es immer nur die unterste Windung ist, siehtr man das evtl nicht gleich auf den ersten Blick. Also vielleicht auch fühlen.
Autor: Peja_320i
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn es nur bei unebenbeiten ist, dann denke ich mal das es die querlenker sind!!

Lass die mal checken ob die ausgenudelt sind!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile