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Nähe Disa 316 Klappert - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Benny36
Date: 29.07.2008
Thema: Nähe Disa 316 Klappert
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Also ich werd nicht schlau

Hab heute gehört das es am disa an der ansaugbrücke rasselt....
Ich habe den deckel mal nicht abgemacht,...jetzt habe ich gelesen das das nur ein blinddeckel sei beim 316...

Ich denke ja mal das da noch ne membrane drinn ist davor oder hinterm Disa (falls eins vorhanden ist)

Wenn da kein disa drinn ist ist das dann die membrane die geräuche macht...
Ich merke auch das er im bereich von 2000-3000 kurzzeitig irgendwas regelt...das wird wohl daher kommen wenn er von kurzem auf langes saugrohr wechseln will.

liege ich falsch oder richtig mit meinem tipp mit der membrane ????

Suche hat mir nichts gebracht


Antworten:
Autor: Son1317
Datum: 04.03.2011
Antwort:
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Ich wollte mal kein neues Thema aufmachen und benutze dieses mal!
Ich hab einen M43 (BMW e36) und bei rasselt die DISA!
Ganz klarer Fall, die muss ausgetauscht werden!

Wo kann ich solch ein Ersatzteil kaufen ausser beim BMW händler?
Bei ebay finde ich nichts neues (Suchbegriff: BMW Disa e36)

Kennt ihr jemanden der solche Teile verkauft??

Gruß
Son1317
Autor: Son1317
Datum: 04.03.2011
Antwort:
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hab jetzt mal beim BMW-Händler angerufen um zu schauen wie teuer die überhaupt ist.
Die wollen dafür 164,00€ O.ô

Bekommt man die nicht irgendwo im Internet her??
Autor: cabriofreek
Datum: 05.03.2011
Antwort:
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hallo,

also, wenn es dort irgendwo rasselt, dann "sollte" es die DISA direkt
selbst sein (ist eine membrane und eine klappe verbaut, die mal aus-
leiern oder ausschlagen können)- kostet aber meines wissens "NUR"
115€ (4-zylinder) und gibbet auch nur bei bmw (leider) - - - good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: bikerchris
Datum: 05.03.2011
Antwort:
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Habe die Disa vor 4 Jahren ersetzt, hab damals 113€ bezahlt beim :-), naja das Rasseln war weg für 2 Jahre, jetz klappert sie schon wieder leicht, solange sie noch funktionier/schaltet würde ich sie nicht austauschen. Vllt gibt es noch die Möglichekit das obere Lager der Welle zu tascuehn bzw. eine neue Buchse einzusetzen (wäre deutlich günstiger)

Gruß Chris




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