- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rep-Anleitung - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: n/a
Date: 13.10.2003
Thema: Rep-Anleitung
----------------------------------------------------------
Hi bin neu hier heiße eigendlich Thomas(hier Lefuet)und hab ein Problem.Ich hab ein E34 540i der ist ein bisschen ausgelutscht auf der Vorderachse,Kugelköpfe etc..Meine Frage ist nun da es keine rep-anleitung für den540 gibt(meines Wissen nur bis 535) kann ich die vom 520-535 auf den 540 übertragen oder ist die Achsgeometrie beim 540 so viel anders.Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß Lefuet




Antworten:
Autor: Marco535
Datum: 14.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Teufel, äähhhh Lefuet mein ich natürlich.

Also von der Technik her sollte sich da nicht sooo viel unterscheiden. Evtl. sind beim 540er etwas andere Teile verbaut, weil er ja doch etwas schwerer ist und auch mehr aushalten muss.

Ich kenn aber etliche e34 Fahrer, die die komplette Vorderachse getauscht haben.





>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

Autor: n/a
Datum: 14.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Marco

Bin noch recht neu mit BMW unterewegs,ist aber das Beste was ich in meinem jetzigen Leben gefahren bin,daher kann ich mit der Aussage "komplette Vorderachse getauscht" nix richig anfangen.Was meinst du damit? Mein Gedanke sind dabei die Verschleisteile,oder?Lieg ich da richtig?Fragen über Fragen.
Aber danke schon mal für deine erste schnelle Antwort.

Gruß Lefuet


Autor: Marco535
Datum: 14.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wieder einer der wohl bei BMW hängen bleibt.

Also mit kompletter VA mein ich halt alles was da unten irgendwie verbaut ist. Querlenker, Spur- u.Druckstangen und auch Stoßdämpfer samt Federn, Bremschscheiben usw.

Ist aber denk ich nicht unbedingt nötig. Ich bin halt der Meinung, man sollte das Richten, was auch defekt ist.

Und von wegen Rep. Anleitung, bei dem Buch "So wirds gemacht" glaub ich, ist der 540er auch mit aufgeführt.



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

Autor: n/a
Datum: 14.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Marco

Ich hab nur das Buch "jetzt helfe ich mir selbst" das hatte ich mir wegen meinem 520i e34 gekauft(ist aber ohne540i) da wuste ich aber noch nicht das ich das Auto nur 5Wochen fahren werde.Es muste unbedingt noch einer vor mir die Straße überqueren das wars vorbei.Jetzt hab ich wie gesagt den 540er ist was ganz anderes Power ohne Ende.Nach der von dir erwähnten Rep-anleitung muß ich die Wochen noch schauen.
Gruß Lefuet


Autor: Marco535
Datum: 14.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibts glaub ich bei ATU. Hab aber grad nachgeschaut, der 540er ist auch nicht aufgeführt. Allerdings heißt es Limos bis 1995.



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile