- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lüfter geht nur in verbindung mit klima thermo,. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tomtom2063
Date: 29.07.2008
Thema: Lüfter geht nur in verbindung mit klima thermo,.
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen. an meine bmw compact 316i geht der lüfter nur in verbindung mit der klima.

jetzt habe ich gehört das es zwei lüfter gibt, ich dachte das der selbe lüfter für beide stufen zuständig ist.

wie dem auch sei ich will wenns möglich ist den stecker vom thermoschalter brücken um die zweite stufe anzusprechen um zu sehen ob der thermoschalter hin ist oder was anderes.

weis aber nicht welche kontakte ich nehmen muss.
danke


Antworten:
Autor: tomtom2063
Datum: 30.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab den doppeltemperatur schalter überbrückt dabei ging nur eine stufe die andere nicht,. kann es ein relai oder widerstand sein was das problem verursacht??
Autor: logo
Datum: 30.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du den Lüfter auf der funkt. Stufe aufheulen hörst dann handelt es sich um die Schnelle! Dann ist zu 99% der Widerstand hinüber!
Autor: tomtom2063
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke,also wäre der lüfter als solches hinüber,.einen widerstand zum nachkaufen gibbet ja nicht,...

Was mir aber im rahmen meiner fehlerprüfung aufgefallen ist, die lüfter sind ja als zusatzlüfter im sicherungskasten gekennzeichnet,.. 41,32A und16, 5A da wo die 41 sein sollte ist keine sicherung und auch keine metallstifte im sicherungskasten,.

die sicherung 41 ist nicht vorhanden,. wenn ich die 16 entferne geht der lüfter nicht,.ich habe aber gelesen das wenn einer der beiden sicherungen defekt ist der lüfter gar nicht geht.

dafür habe ich aber eine sicherung für die standlüftung eine solche funktion hat mein kleiner boardcomputer nicht??
bin jetzt schon verwirrt.

Autor: tomtom2063
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aha das könnte sein, nur ist es so das er mir im stau nahe dem roten bereich war der lüfter also auch die zweite stufe dann wohl nicht angegangen ist,...


Was mir aber im rahmen meiner fehlerprüfung aufgefallen ist, die lüfter sind ja als zusatzlüfter im sicherungskasten gekennzeichnet,.. 41,32A und16, 5A da wo die 41 sein sollte ist keine sicherung und auch keine metallstifte im sicherungskasten,.

die sicherung 41 ist nicht vorhanden,. wenn ich die 16 entferne geht der lüfter nicht,.ich habe aber gelesen das wenn einer der beiden sicherungen defekt ist der lüfter gar nicht geht.

dafür habe ich aber eine sicherung für die standlüftung eine solche funktion hat mein kleiner boardcomputer nicht??
bin jetzt schon verwirrt.







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile