- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Haifisch / Sharkfin Antenne demontieren... - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Charly182
Date: 29.07.2008
Thema: Haifisch / Sharkfin Antenne demontieren...
----------------------------------------------------------
Guten Morgen,

wie kann ich das Gehäuse bzw. die lackierte Abdeckung der SharkFin-Antenne auf der E90 Limousine demontieren? Ist das überhaupt eine Kappe da drüber oder ist die ganze Antenne ein Stück?

Muss die umlackieren lassen und wenns nur ein "Gehäuse" wie eine Oberschale wäre dann würd ich mir bei BMW einfach eine zweite holen und dann nur tauschen.

Wenn die ganze Antenne 1 Stück ist wird das wohl etwas teuer ;-) Dann würd mich interessieren wie ich die komplett demontiere um sie lackieren zu lassen...

Hab mal dran gewackelt, da hörte es sich an alsob die geklebt sei, will aber natürlich nichts kaputtmachen. Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung oder einen Bauplan.

Vielen Dank im Voraus.


Antworten:
Autor: andi.world
Datum: 29.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich weiß is die auch nur aufs Dach geklebt. Verkabelung sollte lösbar sein... Angaben ohne Gewähr
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
------------------------------------------------------

Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: gt678
Datum: 01.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Kappe ist geklebt, rundherum mit Klebeband den Lack des Daches abkleben und dann vorsichtig mit einem Teppichmesser die Abkappe rundherum abtrennen.
Autor: Charly182
Datum: 06.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super, danke für die Antworten. Das hilft mir sehr. Vor allem dass es "nur" eine Kappe ist find ich gut, dann kann ich mir ja einfach eine zweite holen und diese vorab lackieren lassen... (hat zufällig jemand ne Teilenr.?)

Gibt es denn dann das "Klebepad" mit dem die Kappe befestigt ist auch einzeln als Ersatzteil? (Wenn ja: hat auch hier zufällig jemand ne Teilenr.?)Ich will die nach dem lackieren ja schließlich wieder wie original da drauf kleben.

Danke im Voraus...
Autor: gt678
Datum: 06.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist kein Klebepad, da wird Sikaflex benutzt.
Autor: Charly182
Datum: 06.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ist kein Klebepad, da wird Sikaflex benutzt.

(Zitat von: gt678)


Und das ist?? Spezialkleber??

Bearbeitet von - Charly182 am 06.08.2008 20:00:42
Autor: Charly182
Datum: 07.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aha, ist das vielleicht eine haftstarke, elastische, schnellbindende 1-komponenten Klebe- und Dichtmasse auf Polyerethanbasis?

Das werd ich mir dann wohl besorgen müssen. Brauche ich dafür einen speziellen Entferner um die Rückstände von Dach und Kappe zu entfernen?
Autor: gt678
Datum: 07.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, solch ein Kleber ist das.
Die Reste mußt du vorsichtig vom Dach schneiden, eine andere Möglichkeit gibts da nicht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile