- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tachoangleichung bei 18" Felgen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Peer 99
Date: 28.07.2008
Thema: Tachoangleichung bei 18" Felgen
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich möchte auf meinen E36 8x18 und 9x18 Zoll Felgen mit 255/40er und 225/45er Reifen aufziehen.
Nach meiner Rechnung liege ich da doch weit aus der Toleranz. Hat jemand schon an einen E36 den Tacho angleichen lassen? Wer macht sowas und was könnte das kosten?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

MFG


Antworten:
Autor: coli
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum willst so dicke Reifen rauftun, sieht doch nix gut aus

gibst einen niedrigeren Querschnitt rauf und hast keine Probleme, und auch eine bessere Optik.

ich würd 225/35 und hinten 245/30 oder so etwas raufmachen

225/40 und 245/35 gingn auch

Autor: Peer 99
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mir die Felgen gebraucht bekommen und die Bereifung war halt schon drauf. Bevor ich die wegschmeiße, will ich doch erst mal gucken.
Nach anderen Querschnitten habe ich natürlich auch schon geguckt.
Autor: BmwBart
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab bei 8,5 x 18 reifen;225 40 und die musste man nicht angleichen.Tüv hat auch nicht gesagt das man das machen brauch,weil die reifen größe in den papieren drinne steht
Nur BMW fahren is schöner!
Autor: Horgh76
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab 8x18 40 und bin zum freundlichen boschmenschen gefahren hab so ein gutachten machen und gut war...
Autor: SuMo-Driver
Datum: 29.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast Du die Reifen schon mal angebaut ??

Das dürfte hinten richtig knapp werden, wenn nicht überall gebördelt, gezogen und angenpasst wurde.

Nicht nur, daß die Reifen recht breit sind, sie sind ja auch noch höher und damit dem Blech viel näher, als ein flacherer Reifen.

Da ist die Tachoangleichung wohl das kleinste Übel ;-)) Versuch's mal beim ADAC oder BOSCH.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: Peer 99
Datum: 29.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, gezogen sind die Radkästen und das passt grade so :-)
Mir geht es halt grade nur darum, ob es sich lohnt den Tacho ändern zu lassen oder ich genausogut in neue Reifen investieren kann.
Beim Bosch dienst bekam ich nur die wage Aussage, kann gehen oder auch nicht - kostet dann aber das gleiche (ca. 200 €).
Deswegen meine Frage, ob das schon jemand hat machen lassen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile