- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

polizeikontrolle - was geht noch als "allgemein"? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sveno
Date: 27.07.2008
Thema: polizeikontrolle - was geht noch als "allgemein"?
----------------------------------------------------------
"allgemeine verkehrskontrolle" - ein sehr beliebter satz ;)

aber kann man wirklich noch von "allgemein" sprechen, wenn die zusammentreffen mit der polizei immer "interessanter" werden?!:

paar beispiele:

- ich fahr auf meinen hof, steige aus - kumpel sagt: "dreh dich mal um, was wollen die denn?" da kommen die mit dem streifenwagen aufs PRIVATgrundstück gefahren um ne kontrolle durchzuführen...

- fahren ewig hinterher und auf nem supermarkt parkplatz, wollen gerade rein gehen... "hallo kontrolle"

-und heute: in zivil---"allgemeine kontrolle"

langsam nervts-hat doch nix mehr mit "allgemeinen kontrollen" zu tun,oder!??


Antworten:
Autor: louisdama
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Allgemein ist für mich,wenn sie zb am Ortausgang stehen und jeden zufällig vorbeikommenden Wagen anhalten und kontrollieren.

Das sieht bei dir dann schon eher aus wie eine gezielte einzelkontrolle.
Aber da es hier im Forum ja Vertreter der Polizeigattung gibt,sollten die es genau erklären können.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg




Autor: g-part-one
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
neija, wenns weiter nix is aber des ja noch voll lasch hätte da noch bessere storys auflager mit allgemeiner kontrolle da is des ja en witz dagegen!

hab des in nem änlichem thred mal gepostet kp mehr wie der hies!


KLICK
SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.


Autor: Maveric
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Allgemeine Kontrolle ist für mich wie zb eine Kontrolle der Lichtsysteme.

Aber allgemein kontrollieren können die ja ansich immer oder?
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: sveno
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
achja, und sie haben mal eben so ziemlich alle umbauten "beanstandet", obwohl alles ordnungsgemäß eingetragen ist. dann sollte das ganze 280,- strafe kosten + 4 punkte, aber wenn ich 100,- gleich bezahlen würde wärs ok... natürlich nicht bezahlt, obwohl ja noch der freundliche hinweis kam "hier ist doch ne sparkasse" - als volksbank kunde auch noch gebühren für ne fremdauszahlung abdrücken?? wohl kaum, aber laut dem spezi würde das gar keine gebühren kosten, ne is klar *kopfschüttel*
das wäre n hunderter schwarz gewesen,was!? ;) naja kinderschänder, u-bahnschläger & co kriegen sie nicht oder die kriegen bewährung - also muß man ja anderweitig zeit totschlagen...

echt schade..., "dein freund und helfer" *lol*
Autor: Rechtshänder
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@sveno: schon komisch dass du so oft rausgefischt wirst. Hast du vielleicht nen auffälligen Fahrstil oder so...?

Ich wurde bis jetzt immer nur dann angehalten, wenn ich auch wirklich was "verbrochen" hatte (nicht angeschnallt, telefoniert...).

MfG Rechtshänder
Autor: sveno
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das nervt ja noch mehr daran: 0 punkte in flensburg, noch nicht mal nen strafzettel - immer angeschnallt, kein handy, kein alk am steuer usw. - man will ja schließlich nicht noch ne steilvorlage liefern ;) also doch auf twingo umsteigen und serienmäßig belassen - dann hat man ruhe *lol* nee, im leben ja nicht !!! ;)
Autor: Richi
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


achja, und sie haben mal eben so ziemlich alle umbauten "beanstandet", obwohl alles ordnungsgemäß eingetragen ist. dann sollte das ganze 280,- strafe kosten + 4 punkte, aber wenn ich 100,- gleich bezahlen würde wärs ok... natürlich nicht bezahlt, obwohl ja noch der freundliche hinweis kam "hier ist doch ne sparkasse" - als volksbank kunde auch noch gebühren für ne fremdauszahlung abdrücken?? wohl kaum, aber laut dem spezi würde das gar keine gebühren kosten, ne is klar *kopfschüttel*
das wäre n hunderter schwarz gewesen,was!? ;) naja kinderschänder, u-bahnschläger & co kriegen sie nicht oder die kriegen bewährung - also muß man ja anderweitig zeit totschlagen...

echt schade..., "dein freund und helfer" *lol*

(Zitat von: sveno)




irgendwas auffälliges musst du machen. einfach so passiert das auch nicht, schon garnicht so oft.

und bei sowas wie "100 euro und dann geht das klar"
was lässt du dich den so blöde anlabbern und tust nichts dagegen. da verlangst du den namen etc von dem und meldest das bei der wache.
jaaaaa ich weiss "was soll da schon passieren".
aber sowas hör ich zum erstenmal. und bevor ich mir so was anhöre wie "da ist die nächste volksbank" hätte ich nett nein gesagt namen verlangt und fertig.
wenn alles am wagen ok ist brauchst dir keine sorgen machen. bist im recht.

gruß
Autor: sveno
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
yo, dann bin ich mal gespannt auf post von denen - und dann auf jeden fall gleich zum anwalt ;)
Autor: LatteBMW
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mhh gab vor etwa 3 Jahren mal ei Fall vor Gericht wo such einer gegen die "Allgemeine Verkehrskontrolle" beschwert hat.
Kann mich dunkel dran erinnern, das eine AV eigentliche eine Ortfeste Kontrolle mit mehr als 2 Beamten ist.

Vielleicht finde ich über google was
Autor: plop
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte das auch schon 2 mal...aber nur seitdem ich bmw fahre...

keine ahung wieso..

hatte vorher einen chevy caprice und davor einen vw t3 die mehr als auffällig waren..

jeder auf seine weise..

aber seit dem bmw drehen die polizisten sogar um, fahren mit überhöhter geschwindigkeit hinterher um eine allgemeine verkehrskontrolle durchzuführen..

wenn man fragt wieso sie extra gedreht hätten, ob man irgendwie negativ aufgefallen wäre oder etwas falsch gemacht hätte wirds unangenehm und patzig..

naja..gibt solche und solche...aber wenn ein beamter arschloch ist, schallts aus dem wald genauso zurück..natürlich alles in gesitteter form..aber gefallen lassen muss man sich auch von polizisten nicht alles..

und ich kann auch nichts dafür wenn da jemand mal einen schlechten tag hatte..

aber es gibt ja zum glück auch freundliche polizisten ;)

bei deinem verschleiss wirst wohl auch mal an freundliche beamten geraten...denen kannst du dann ja mal die weniger erfreulichen fälle schildern und fragen was die dazu meinen..sagen werden sie wohl nichts zu speziell diesem fall, aber man kann sich ja auskunft einholen in wie weit solche vorgehensweisen üblich sind..

evtl ist der kollege ja sogar intern für seine profilierende art bekannt ;)
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: sveno
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ui bei google findet man u.a. sowas hier (Polizeiüberfall in der Nacht): http://www.projektwerkstatt.de/polizeidoku/reaktionen.html -- alter schwede, dann hab ich nix gesagt und freue mich über meine "faire" behandlung *lol*
Autor: plop
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe folgendes zum thema gefunden:


"Rechte und Pflichten der Polizisten
Da stehen sie wieder, die Bürger in Uniform. Prompt kommt auch die Kelle – rechts ranfahren. Allgemeine Verkehrskontrolle. Und jedes Mal wieder dies flaue Gefühl in der Magengrube: Habe ich etwas falsch gemacht? Wo ist der Verbandkasten, das Warndreieck? Und die Papiere? Darf die Polizei das überhaupt? Ja, sie darf. Jederzeit und ohne Grund. Aber die allgemeine Verkehrskontrolle ist auch kein rechtsfreier Raum, in dem der Autofahrer dem Polizisten ausgeliefert ist. Jeder sollte deshalb seine Rechte und Pflichten kennen.

Auf jeden Fall gilt: anhalten! Wer dies nicht tut, riskiert 50 Euro Bußgeld, dazu drei Punkte in Flensburg. Weitere Rechte der Polizei sind: Ein uniformierter Polizist muß sich nicht ausweisen (OLG Saarbrücken, VRS 47, 474). Außerdem ist den Anweisungen der Beamten nachzukommen. Zum Beispiel aussteigen, um dem Polizisten die Überprüfung des Autos zu ermöglichen (OLG Düsseldorf, NZV 96, 458). Stur stellen, im Auto sitzen bleiben – das kostet 20 Euro.

Die Beamten dürfen die Technik des Wagens checken, HU- und AU-Plaketten, auch Kofferraum und Handschuhfach. Ausweis, Führer- und Fahrzeugschein müssen auf Verlangen vorgelegt werden. Haben Sie die Papiere nicht dabei, drohen zehn Euro Strafe, und Sie müssen die Papiere innerhalb einer Woche im Revier vorzeigen. Gleiches gilt für Verbandkasten und Warndreieck. Fehlt ein Teil: fünf Euro Strafe.
Rechte und Pflichten der Autofahrer
Aber die Wünsche der Polizei haben auch ihre Grenzen: Handys dürfen sie nicht überprüfen. Atemalkohol- und Drogenschnelltests können Autofahrer ablehnen. Eine Blutabnahme durch einen Arzt jedoch nicht.

Wer von der Polizei wegen eines Verkehrsdelikts angehalten wird, muß sich nicht zu den Vorwürfen äußern. Er kann sich auf das Aussageverweigerungsrecht berufen. Allein eine Angabe der Personalien ist Pflicht. Ist man mit dem Verhalten der Polizei nicht einverstanden, kann man sich mit einer formlosen, nicht fristgebundenen Dienstaufsichtsbeschwerde beim Vorgesetzten der Beamten beschweren. Ganz ohne flaues Gefühl im Magen.

So verhalten Sie sich richtig: Immer wieder kommt es bei Verkehrskontrollen zu kritischen Situationen zwischen der Polizei und Autofahrern. Damit es für beide Seiten leichter wird, haben wir einige Verhaltenstips zusammengestellt: • Fordert Sie die Polizei zum Anhalten auf, langsam rechts heranfahren, das Auto außerhalb des Gefahrenbereichs stoppen. • Schalten Sie den Motor aus, Handbremse anziehen, das Seitenfenster öffnen. • Drehen Sie das Autoradio leise oder aus. Nachts eventuell die Innenbeleuchtung anschalten. • Bleiben Sie ruhig sitzen, und lassen Sie die Hände sichtbar auf dem Lenkrad liegen. • Greifen Sie nicht ohne Aufforderung in Ihre Jacke oder unter den Sitz. Die Polizeibeamten könnten sich sonst bedroht fühlen. • Steigen Sie nie unaufgefordert aus Ihrem Auto. • Auch wenn die Kontrolle nervt, bleiben Sie höflich. Die Polizisten gehen auch nur ihrer Arbeit nach."
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: herr_welker
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

achja, und sie haben mal eben so ziemlich alle umbauten "beanstandet", obwohl alles ordnungsgemäß eingetragen ist. dann sollte das ganze 280,- strafe kosten + 4 punkte, aber wenn ich 100,- gleich bezahlen würde wärs ok... natürlich nicht bezahlt, obwohl ja noch der freundliche hinweis kam "hier ist doch ne sparkasse" - als volksbank kunde auch noch gebühren für ne fremdauszahlung abdrücken?? wohl kaum, aber laut dem spezi würde das gar keine gebühren kosten, ne is klar *kopfschüttel*



Hä wie was.
Sicher das das echte Cops waren? Is ja sehr unseriös.
Seit wann gibts den eine andere Strafe, wenn man sofort zahlen kann. (andere Verwaltungsgebühren wären ja ok)

Bearbeitet von - herr_welker am 27.07.2008 22:42:40
Autor: sveno
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ist man mit dem Verhalten der Polizei nicht einverstanden, kann man sich mit einer formlosen, nicht fristgebundenen Dienstaufsichtsbeschwerde beim Vorgesetzten der Beamten beschweren.
(Zitat von: plop)




wichtig! auch wenn´s vermutlich sinnlos sein dürfte...
Autor: sveno
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

achja, und sie haben mal eben so ziemlich alle umbauten "beanstandet", obwohl alles ordnungsgemäß eingetragen ist. dann sollte das ganze 280,- strafe kosten + 4 punkte, aber wenn ich 100,- gleich bezahlen würde wärs ok... natürlich nicht bezahlt, obwohl ja noch der freundliche hinweis kam "hier ist doch ne sparkasse" - als volksbank kunde auch noch gebühren für ne fremdauszahlung abdrücken?? wohl kaum, aber laut dem spezi würde das gar keine gebühren kosten, ne is klar *kopfschüttel*



Hä wie was.
Sicher das das echte Cops waren? Is ja sehr unseriös.
Seit wann gibts den eine andere Strafe, wenn man sofort zahlen kann. (andere Verwaltungsgebühren wären ja ok)

Bearbeitet von - herr_welker am 27.07.2008 22:42:40

(Zitat von: herr_welker)




kommt mir auch spanisch vor - die brauchten wohl geld für heute abend ;) (waren aber cops - einer in zivil, der andere "kostümiert")
Autor: tobibeck80
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Gleiches gilt für Verbandkasten und Warndreieck. Fehlt ein Teil: fünf Euro Strafe.


(Zitat von: plop)




Was???

dann haben die mich ja letztes Jahr um 10 Euro beschissen wenn das noch aktuell ist?

Diese nixkönnenden, den ganzen Tag nur an dummen Stellen blitzenden Armleuchter! (nur die bei mir in der Stadt, die sind echt zu dumm um ne leere Schublade aufzuräumen)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Rechtshänder
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Seit wann gibts den eine andere Strafe, wenn man sofort zahlen kann. (andere Verwaltungsgebühren wären ja ok)


Als ich wegen der Gurtpflicht mal angehalten wurde, konnte ich auch 35€ sofort zahlen (nur mit Karte und Rechnung), oder abwarten, bis was schriftliches nach hause kommt, und dann 40€ +25,60€ Gebühr +Punkt.
Zum Glück hatte ich meine Karte dabei... ;)

@plop: Quelle?
Autor: plop
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.autobild.de/artikel/verkehrskontrolle_55125.html
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: Born_to_Drive
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also die sach mit dem 100er und gut... da hätt ich mir gleich mal namen und dienstnummer geben lassen und dann hätt ich den mal schön angeschissen... das ist ja mal echt die härte!
ich fahr von beginn an BMW und ich hatte bis jetzt 2 kontrollen, einmal nur so und einmal hamse mir die ganze karre aufn kopf gestellt... und naja einmal nachts um 1 mit 140 innerorts an den zivis vorbei, aber die konnten mich nicht messen, so konnte ich ohne strafe weiterfahren *puh* ^^
Wer das liest ist doof! xD
Autor: Gr33nAcid
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
und? sind zwei egegen einen, dann drehen die das, als hättest du denen nen hunni geboten! quasi als bestechung.

mal ehrlich, ich würde nicht meinen job wegen sowas riskieren!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: Hammam
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
BAR geht garnix mehr bei der Polizei.

Meinten ALLE Polizisten mit denen ich gesprochen habe (1x gelasert , 1x spiegel abgefahren).
Dazu haben die alle ein mobiles EC_Cash Gerät.

Falls du doch aus irgendeinem Grund bar bezahlen solltest ---> QUITTUNG
Autor: E36-Freak
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


BAR geht garnix mehr bei der Polizei.


(Zitat von: Hammam)




ist abhängig vom Bundesland, hier gehts noch bis 35...natürlich gegen Quittung

von einer "allgemeinen" Verkerhskontrolle kann man sicherlich immer dann sprechen, wenn ein Wagen ohne konkreten Anlass angehalten wird....also bei einer Geschwindigkeitssache als Beispiel ist es dann sicherlich nicht mehr "allgemein", sondern speziell.
Halte es aber eher für ein Wortspiel, ob nun "allgemein" oder "eine" Verkehrskontrolle...

hat im Übrigen auch nichts damit zu tun, wieviel Kollegen da auf nem Parkplatz rumtanzen...
Autor: Gr33nAcid
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also mir wurde in Hann. Münden beigebracht, das es eine Allgemeine VK gar nicht gibt. Eben weil diese immer Speziel sind. Und wir sollten IMMER unsere Mütze aufsetzen ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: ELDIABLO
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber im gegensatz zu england (als beispiel)
dürfen die polizisten hier ohne einen Grund eine kontrolle durchführen,oder nicht?
Dann können die es nennen wie sie wollen.Hauptsache mütze auf ;)
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: E36-Freak
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wir haben es in Hann. Münden noch so gerlernt (1981)....allgemein daher, da die Kontrolle verdachtsneutral erfolgt...weiss ja nicht vorher, was mich erwartet...es ei denn jemand fährt mit einem Aluminiumflügel vor mir her und ich will ihn deshalb kontrollieren. Wie gesagt, ist für mich ein Wortspiel, mehr nicht.

"Mütze auf"...naja ich hasse diese Dinger und setz sie eh nie auf. Viele denken, eine Amtshandlung hat nur dann Rechtscharakter, was aber nicht stimmt
Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

dürfen die polizisten hier ohne einen Grund eine kontrolle durchführen,oder nicht?



jap,so siehts aus. zumindest gilt dies für die verkehrskontrolle. bei anderen arten der kontrolle, wie z.b identitätsfeststellungen etc sind diese maßnahmen an besondere anforderungen gebunden.

geregelt ist die verkehrskontrolle hier: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_36.php

§36 (5) StVO.

Ob nun allgemein oder speziell, seh ich wie E36Freak ....reines Wortspiel. Denn die Befugnis zum Anhalten und kontrollieren ist sowieso gegeben.

Und zum Bezahlen vor Ort. In S-H geht dies gar nicht mehr. Es wird immer ein OWI21 ausgefüllt und mitgegeben. Der Rest erfolgt per Post.
Autor: HardstyleFX
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie ich den Golf noch hatte ,hatte ich IMMER diese Polizisten am Arsch kleben ,extrem ..
Ich konnte kaum wo stehen bleiben ,um eine zu rauchen oder sonst was ,ohne das die mit Standgas vorbeigurgelten und mich blöd anstarrten..

Wenn ich im auto sitzen geblibenen bin ,haben sie sich frontal vor mich gestellt und immer mit dem Scheinwerfern reingeblendet ,und das so lange bis ich irgendwie reagiert habe..

Hab dann auch mal einen Bulln drauf angesprochen das mich diese saublöden Aktionen nicht mehr interessieren ,andauernd so angeschaut zu werden als würde man ja gleich was anstellen oder so..

Seit ich den BMW habe ,gibts das nicht mehr.

Ich mein gehts noch ? ist doch recht und schön wenn man mal kontrolliert wird ,aber sowas..

Grußß



Bearbeitet von - HardstyleFX am 28.07.2008 17:47:00

Bearbeitet von - HardstyleFX am 28.07.2008 17:47:34
Autor: Sly-Stallone
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alsi ich fühl mich auch gerade wie ein krimineller.
Gerade Mittagspause, fahre zur Waschanlage und an der Kreuzung davor verfolgt mich ein Polizeibulli, 3 Beamte drinnen. Ich biege auf die Waschanlage auf und sie folgen mir. Komisch dachte ich - nichts gemacht, normal gefahren!

Steige ich aus.... Führerschein und F.Papiere bla bla...
Ich dann "Ja hier bitteschön.... IST IRGENDWAS?" Meint er "sollte den irgendwas sein?" Mann komme ich mir vor wien gauner.

Dann kontrolliert und natürlich alles ok am Funk im Wagen.

Sind sie wieder abgerauscht. ich noch schönen tag gewünscht kam aber nichts zurück. Nannten nichtmal den Grund für die Aktion wie Allgem. Kontrolle oder so. Dann stand ich da verduzt naja was solls komisch.

Achso und vor den anderen Leuten in der Waschanlage stand ich wien Depp da der was angestellt hat. Toll^^ Aber sind ja dann abgerauscht.

Bearbeitet von - Sly-Stallone am 11.12.2008 14:03:46

Bearbeitet von - Sly-Stallone am 11.12.2008 14:04:06

Autor: XxXmichiXxX
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na bum, bei euch gehts zu...
Ich wurde mit meinem der verdammt laut ist erst 1x aufgehalten und das bei einer Allgemeinen-Kontrolle wo jedes Auto kontrolliert wurde.
Sonst kein einziges mal, ich bin auch so einer der bei der Polizei auf der AB mit 140kmh vorbei fährt, manche zuckeln ja hinter denen her mit 120...
Da bin ich froh das wir so Humane Polizisten haben, mir haben auch schon viele den Daumen gezeigt ^^
lg
Autor: hero182
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
weis nicht, obs schon gesagt wurde, aber sobald du auf privatgrund bist, ham die nix mehr zu sagen, wenn sie nicht vermuten, dass gefahr im verzug ist (zB dass du jemanden gekidnapped im kofferraum hast ;) ) oder sie nen durchsuchungsbefehl haben.
alles, was die auf deinem privatgrundstück gemacht haben, kannste beanstanden, da wird dir jeder richter recht geben.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: Sly-Stallone
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir haben sie nichtmal das auto angeguckt nur aus 5m gesehen mehr nicht. scheinen wohl langeweile gehabt zu haben aber man denkt dann immer gleich als erstes oh gott habe ich was falsch gemacht....

Bearbeitet von - Sly-Stallone am 11.12.2008 14:18:27

Autor: XxXmichiXxX
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


weis nicht, obs schon gesagt wurde, aber sobald du auf privatgrund bist, ham die nix mehr zu sagen, wenn sie nicht vermuten, dass gefahr im verzug ist (zB dass du jemanden gekidnapped im kofferraum hast ;) ) oder sie nen durchsuchungsbefehl haben.
alles, was die auf deinem privatgrundstück gemacht haben, kannste beanstanden, da wird dir jeder richter recht geben.

(Zitat von: hero182)





Also wenn ich mit meinem Auto wie ein Irrer fahre, mir die Polizei folgt ich mich in meinem Garage stelle (Privat) können die mir trotzdem nichts machen??
Na klar außer sie glauben ich hab jemanden in meinen riesen großen Kofferraum ^^
lg
Autor: Sly-Stallone
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


weis nicht, obs schon gesagt wurde, aber sobald du auf privatgrund bist, ham die nix mehr zu sagen, wenn sie nicht vermuten, dass gefahr im verzug ist (zB dass du jemanden gekidnapped im kofferraum hast ;) ) oder sie nen durchsuchungsbefehl haben.
alles, was die auf deinem privatgrundstück gemacht haben, kannste beanstanden, da wird dir jeder richter recht geben.

(Zitat von: hero182)





Also wenn ich mit meinem Auto wie ein Irrer fahre, mir die Polizei folgt ich mich in meinem Garage stelle (Privat) können die mir trotzdem nichts machen??
Na klar außer sie glauben ich hab jemanden in meinen riesen großen Kofferraum ^^
lg

(Zitat von: XxXmichiXxX)




wenn du wie ein irrer fährst vermuten sie ja schon was und dann holen sie dich natürlich auch aus deinem auto raus. egal auf welchem grundstück. wenn man den anweisungen nicht folge leistet vermutlich auch mit gewalt.

Autor: XxXmichiXxX
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein ich meine ich fahr und fahr und fahr...
sie fahren mir nach, weil sie keine ahnung sehen wollen wo ich hin fahre?!
und ich bieg in meine garage ab, ohne das sie mich vorher angehalten haben oder es versucht hätten, dürfen die mir nichts tun?!?
Autor: Big R
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nein ich meine ich fahr und fahr und fahr...
sie fahren mir nach, weil sie keine ahnung sehen wollen wo ich hin fahre?!
und ich bieg in meine garage ab, ohne das sie mich vorher angehalten haben oder es versucht hätten, dürfen die mir nichts tun?!?

(Zitat von: XxXmichiXxX)



Sobald sie einen Verdacht hat oder eine Ordnungswiedrigkeit bzw. Straftat sieht darf die Polizei (in letzerem Falle muss sie eigentlich sogar) selbstverständlich auf Privatgelände.
Und so ein Anfangsverdacht findet sich schnell.
Autor: Sly-Stallone
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Alsi ich fühl mich auch gerade wie ein krimineller.
Gerade Mittagspause, fahre zur Waschanlage und an der Kreuzung davor verfolgt mich ein Polizeibulli, 3 Beamte drinnen. Ich biege auf die Waschanlage auf und sie folgen mir. Komisch dachte ich - nichts gemacht, normal gefahren!

Steige ich aus.... Führerschein und F.Papiere bla bla...
Ich dann "Ja hier bitteschön.... IST IRGENDWAS?" Meint er "sollte den irgendwas sein?" Mann komme ich mir vor wien gauner.

Dann kontrolliert und natürlich alles ok am Funk im Wagen.

Sind sie wieder abgerauscht. ich noch schönen tag gewünscht kam aber nichts zurück. Nannten nichtmal den Grund für die Aktion wie Allgem. Kontrolle oder so. Dann stand ich da verduzt naja was solls komisch.

Achso und vor den anderen Leuten in der Waschanlage stand ich wien Depp da der was angestellt hat. Toll^^ Aber sind ja dann abgerauscht.

Bearbeitet von - Sly-Stallone am 11.12.2008 14:03:46

Bearbeitet von - Sly-Stallone am 11.12.2008 14:04:06

(Zitat von: Sly-Stallone)




habe eben vom kollegen erfahren das ein ort weiter bei uns alles voller polizei ist die kontrollieren sämtliche kreuzungen etc^^ scheint richtig was los zu sein! Vermutlich hatte das was damit zu tun. Waren auch ziemlich in eile.

Autor: Imbiss_Bronko
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir war's auch mal so, dass ich ohne jegliche Auffaelligkeit gefahren bin, hab sogar ueberall geblinkt und so. ^^ Jedenfalls kam denn irgendwann von hinten 'n Turnschuh mit Blaulicht und "STOP POLIZEI" im Lichtbalken _ANGERAUSCHT_, weil se angeblich ne allgemeine Verkehrskontrolle machen wollten lol. ^^
Cyanide and Happiness.
Autor: Superstrose
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bei mir war's auch mal so, dass ich ohne jegliche Auffaelligkeit gefahren bin, hab sogar ueberall geblinkt und so. ^^ Jedenfalls kam denn irgendwann von hinten 'n Turnschuh mit Blaulicht und "STOP POLIZEI" im Lichtbalken _ANGERAUSCHT_, weil se angeblich ne allgemeine Verkehrskontrolle machen wollten lol. ^^

(Zitat von: Imbiss_Bronko)




Und was ham se für ne Kontrolle gemacht?
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: Imbiss_Bronko
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na nur Fuehrerschein/Fahrzeugpapiere und pusten lassen. Aber wegen so'm Larifari gleich ein Tralala mit Blaulicht und so, das is doch echt unnoetig, da fuehlt man sich echt als Verbrecher, wenn sowas in nem Neubau-Wohngebiet geschieht, wo alle vom Balkon gaffen.
Cyanide and Happiness.
Autor: Nicore
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das nennt sich halt so.... was regt ihr Euch auf?
Mir kommt die Rennleitung auch entgegen, dreht um
rauscht mit Vollgas in der Temppo 30 Zone hinter
mir her... und dann kommt als erstes "Schönen guten
Tag, allgemeine Verkehrskontrolle, Fahrzeugschein
und Führerschein bitte". *kontrollier* Und dann kommen
die Fragen von wegen irgendwelche Teilen etc...
BMW Team Oberhavel
Autor: kerny0815
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich werd meistens nur angehalten wenn icn nachts durch die stadt fahre.
ist zwar nervig aber geht auch relativ schnell wenn man keine faxen macht.

vor 2 wochen war ich nachts mit daddys benz unterwegs, kam grad von der sparkasse runter da fahren die an mir vorbei. hab mir schon gedacht, dass die gleich bestimmt irgendwo warten.... und dann standen sie an der nächsten straßen-ecke in fahrtrichtung um hinter mir her zu fahren.
bin dann knapp vorher rechts abgebogen. hab noch gesehn dass sie wenden und hab mich dann verpisst... so kann manns auch machen.

Autor: edka
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin gestern auch so gegen 3 uhr nachts heim,dann an einer ampel vor mir ein opel hinter ihm die grünen und hinter den grünen ich,sobald es grün wird fahr ich natürlich normal blinken abstand usw,der opel natürlich auch ünerall blinken usw,und was machen die grünen,fahren dem opel voll auf,kein einziges mal geblinkt usw,und als guter letzt noch den opel angehalten,schon eine frechheit find ich wenn die einem auffahren und nirgendwo blinken!!
Autor: Sly-Stallone
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hab noch gesehn dass sie wenden und hab mich dann verpisst... so kann manns auch machen.


(Zitat von: kerny0815)




hehehe ;-) hab ich auch schonmal so ähnlich gemacht obwohl ich rein garnichts zu verbergen hatte... als sie hinter mir waren und ich es im gefühl hatte, dass sie mich anhalten wollen (fahre auch oft spät abends wenn ich zu meiner freundin fahre) bin ich einfach nach na kurve scharf rechts rein, licht aus und kurz gewartet.... zack vorbei waren sie ;-) Wie in Hollywood nur ohne Sirenen!

Bearbeitet von - Sly-Stallone am 11.12.2008 20:29:55

Autor: offi08
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir habn die mal 40€ abgenommen wil mein pannendreieck "zu alt" war!
Ihr könnt "Bond" zu mir sagen,
erst wenns euch schüttelt, bin ich gerührt!
Autor: Marco535
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


mir habn die mal 40€ abgenommen wil mein pannendreieck "zu alt" war!

(Zitat von: offi08)




Wos, gibts da auch schon verfallsdatum?!

Ich kann schon gar nimmer zählen, wie oft ich mitm 5er aufgehalten wurde. Am Freitag durchaus auch schon mal 2 x am Abend. Aber die letzten 3 jahre so gut wie gar nicht mehr. entweder kennen die das auto nun schon zur genüge oder, wie es ein 18er jähriger so schön formuliert hat:"Die sehen das Auto, schauen rein und sehen einen ÄLTEREN HERRN drin sitzen und lassen es bleiben." Ich bin noch nicht mal 30!
Autor: Doc. Watson
Datum: 13.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Also wenn ich mit meinem Auto wie ein Irrer fahre, mir die Polizei folgt ich mich in meinem Garage stelle (Privat) können die mir trotzdem nichts machen??



Wenn du eine Ordungswidrigkeit in öffenltichen Straßenverkehr begehst, kannst du dich anschließend nicht auf deinem Privatgrund vor der begangenen Owi schützen. (z.B. Rasen wie ein Irrer etc.)

Wenn deine HU/AU aber z.B. fällig ist, dein PKW aber nicht im öffenltichen Verkehrsraum steht oder bewegt wird kann dir grundsätzlich niemand eine Owi zu schicken.

Ansonsten zum Thema Allg. VK hat der Freak ja bereits alles gesagt.
Barverwarnung nur gegen Quittung und nur bis 35€
DOC. WATSON





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile