- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E 39 rasselt beim Bremsen und beim Fahren - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWE39
Date: 25.07.2008
Thema: E 39 rasselt beim Bremsen und beim Fahren
----------------------------------------------------------
Hallo ihr,

hab mich grad durch die Suche gekämpft, aber ich hab leider noch nicht das gefunden, was ich suche.

Bei mir tritt ab und an, wenn ich bergab fahre, bremse, und dann wieder Gas gebe, ein rasselndes Geräusch auf.

Kuppel ich aus, verschwindet das rasseln.

Sobald ein Gang eingelegt oder gebremst wird, geht das rasseln wieder los. Hört sich fast so an, als würde ich Achterbahn fahren. :-/

Erst war es ganz leise und mittlerweile wird es immer lauter. Es kommt mittlerweile auch immer häufiger vor.

Machen am Sonntag Ölwechsel, da muss das Auto eh mal hoch.

Kann mir wer helfen von euch?

So langsam macht der BMW keinen Spaß mehr.

Danke!

Gruß
Bettina


Antworten:
Autor: BMWE39
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ihr,

haben heute mal nachgesehen.

Wahrscheinlich ist das die Alu-Abdeckung, die wo reibt - haben das mal bißchen verbogen - und wenns weg ist - dann ok.

Falls nein - ist es wohl die Kardanwelle.

Danke!

VG
Bettina
Autor: X-Stuff
Datum: 29.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin

Also wenn es die Kardanwelle sein sollte dann würde es nicht leise sein und ab und zu auftreten.
Wenn deine Kardanwelle unwuchtig ist dann haut die die ganze Zeit im Mitteltunnel an. Das hört sich dann so an als würde einer dauerhaft mit nem Vorschlaghammer von unten gegens Auto wummern.

MfG Alex

WWW.X-STUFF.DE
Autor: BMWE39
Datum: 30.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Krach ist weg ;-)

Also kann ich wieder anständig fahren!

Viele Grüße
Bettina




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile