- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frontscheibe beschlägt!! - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: goge5er
Date: 25.07.2008
Thema: Frontscheibe beschlägt!!
----------------------------------------------------------
Hallo an alle E39 besitzer , ich brauche einen guten Rat von euch! Jedes mal wenns regnet egal ob´s draußen kalt oder warm ist beschlägt meine Frontscheibe extrem, gebläse usw bringt da gar nichts . Das einzige was hilft Klimatronic einschalten ! Aber sobald die Klima aus ist und es noch regnet beschlägt sie wieder. Ps . die Inneraumfilter sind neu! Meine beiden brüder haben den gleichen E39 wie ich und bei denen ist es nicht der fall. Irgendwo muss da feuchtigkeit gelangen aber wo??? Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann? Vielen dank im vorraus an alle die mir antworten.


Antworten:
Autor: 5er Ralle
Datum: 25.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Prüf mal die Tauwasserleitung der Klimaanlage. Vermutlich ist Dein Schlauch verstopft und Deine Kondensatwanne steht voll Wasser. Müsste auch eigentlich ein wenig müffeln.

Gruss 5er Ralle
Autor: Spöttl´s-M5
Datum: 25.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
so bald du die klima an machst nimmt sie die feuchte luft auf

und wenn du die klima aus macht beschlagen die scheiben in sekunden

mach doch mal bei schönem wetter die klima aus und die fenster auf
dadurch gibt die klima die feuchte luft wieder ab und entweicht durch das fenster

und dies bitte öfters machen da du sehr oft mit klima fährst
Autor: wer_pa
Datum: 25.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi goge5er,

hatte letzten Sonntag (Starker Regen und Wärme) auch wieder dieses Problem. Da Wassereintritt bei älteren Fahrzeugen bevorzugt durch eine undichte Schallisolierung an der Tür erfolgt, habe ich alle Türen geöffnet und auf dem Schweller der Beifahrertür die kleine Wasserpfützen entdeckt.

Wie so eine gelöste Schallisolierung an den hinteren Türen aussieht kannst Du hier ansehen.

Gruß

wer_pa

Bearbeitet von - wer_pa am 25.07.2008 21:22:32
Autor: Maler525i
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Klimaanlage ist Feucht,es gibt Spezialisten die Saugen die Klima leer Entfeuchten sie und befüllen sie wieder Neu mit etwas Öl,der Trockner ist voll und bei dieser Methode muss er nicht Getauscht werden!
http://www.e34-nds.foren-city.de/
Autor: e39-525itouring
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ goge5er
lass die Klimaautomatik immer an und das Problem ist gelöst.
_______________________
Gruß
525i Touring




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile