- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Differential tropft...und nu??? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tom316
Date: 25.07.2008
Thema: Differential tropft...und nu???
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
mein Differential war am Eingang der Kardanwelle zwar schon beim Kauf des Wagens feucht aber jetzt hab' ich schon einen ordentlichen Fleck auf dem Garagenboden.
Ist es mit dem Tauschen des Simmerings getan? Und was ist das für ein Akt?
Grüße aus dem sonnigen Darmstadt...


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 25.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da sitzt ein Wellendichtring hinter dem Flansch.Den kann man auswechseln.Grüsse aus dem sonnigen Bad Kreuznach ;)
Autor: BMW_Sepp
Datum: 25.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Da sitzt ein Wellendichtring hinter dem Flansch.Den kann man auswechseln.Grüsse aus dem sonnigen Bad Kreuznach ;)

(Zitat von: buddy330)




Jep oder ein günstiges gebrauchtes diff nehmen wenn du dir den wechsel ned zutraust.
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: e30325cab
Datum: 26.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder falk ne mail schicken ob er sich diesem Problem annimmt.
falk ät mdriver.de
Autor: 320-6 BJ.78-Bernd
Datum: 26.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

an meinem E 36 war das Diff. auch eine Ölsardine. Hab da einfach mal versuchsweise anderes Öl reingemacht, 85W-140, und seither ist wieder alles trocken.
Tschüß,

Bernd
Autor: buddy330
Datum: 26.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das mit der anderen Ölsorte würde ich lassen und den Wellendichtring erneuern. ;)
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
den dichtring wechseln ist doch kein akt...kardan ab flansch raus dichtung raus neues zeug rein und wieder zusammengebaut...kein ding...immernoch weniger aufwand als ein neues diff reinzuhängen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile