- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tieferlegung E46 Compact - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rthwit_3er
Date: 12.10.2003
Thema: Tieferlegung E46 Compact
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und habe einiges an Meinungen zum Thema Tieferlegung und Fahrwerk hier und auch in anderen Foren gelesen. Trotzdem noch eine Frage : Was ist Fahrwerkstechnisch besser: H&R Federn Typ 29484-1(HA: 10 VA: 35) oder das Angebot meines Händlers von AC-Schnitzer (HA/VA 30mm)?
z.zt. fahre ich 225/50/16 (Winter 205/55/16) werde aber im Frühjahr auf 225/45/17 umrüsten.
Schon mal Danke für alle Meinungen.
mfg
Robert




Antworten:
Autor: Compactler
Datum: 12.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also ich hab bereits H&R-Federn (60/30mm) in meinem E36 compact gefahren. Diese waren in Verbindung mit der sportl. Fahrwerksabstimmung (Sportpaket). Ich war IMHO sehr zufrieden mit den Federn. Und kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen.

Schnitzer Federn hatte ich bisher noch nicht, allerdings hat der Name Schnitzer Tradition und diese will gepflegt werden.
Von daher wird auch Schnitzer sehr gute Federn haben.

Alles in allem wird es eine reine Preisfrage sein, da Du für die Schnitzerfedern etwas tiefer in die Tasche greifen mußt.




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<


Autor: AndréH.
Datum: 13.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich würde die auch die H&R Federn empfehlen, sehr gut fehdern , diese gibt es wenn du glück hast auch noch in e Varianten. (1 normal, 2, mittel hart, 3 hart).
mfg
André


Autor: n/a
Datum: 20.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin macht ihr tieferlegung selbst ???

wollte meinen auch bisel flacher ham, aba an meinem neuen rumschrauben naja ...

MfG
Matze

nur die besten sterben jung
Autor: bmw-maus
Datum: 05.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
@sangria: Warum kein Gewindefahrwerk??

www.bmw-freunde-neumarkt-opf.de

Autor: rthwit_3er
Datum: 04.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
so nun isser tiefer. H&R 55/35. Habe es beim Händler machen lassen. Bisher keine großen Änderungen bezüglich des Komfort festgestellt. In Kurven liegt er aber ruhiger.
Mal sehen wie es bald mit den Sommerreifen aussieht.
Gruß
Robert






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile