- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tiefer und trozdem nicht zu hart !!! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: superschnecka
Date: 24.07.2008
Thema: Tiefer und trozdem nicht zu hart !!!
----------------------------------------------------------
Hallo

habe mir gerade ein 320i Cabrio zugelegt. Der hat 18 Zoll Tomason drauf und das M-Packet. Was mich stört ist das er vorne so hoch ist - hinten is er OK. Was für ein Fahrwerk könnt Ihr empfehlen damit ich nur vorne umgefähr noch 2 cm runter komme und er trotzdem noch Kleinkind freundlich bleibt. Wäre echt dankbar für eure Erfahrungen.
aus Freude am Fahren


Antworten:
Autor: fliebel
Datum: 25.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi! also auf die gefahr hin dass hier jetzt wieder viele meckern werden.... ich hab das neue FK Highsport gewindefahrwerk drin.. und kann es wirklich nur weiter empfehlen. klar gibt stimmen von wegen pseudo sportfahrwerk oder so ein quatsch... ich habs selbst ausprobiert und es ist einfach top! geniale straßenlage, nicht zu hart, einfach perfekt. uvp liegt glaube ich bei 750.... bei ebay wenn du glück hast um einiges billiger. habs im moment auf 80/30 eingestellt (siehe meine fotostory)

kumpel von mir hat ein FK königsport drin und ist damit auch top zufrieden!
Blau-weiß sind die Farben des Himmels
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 25.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

damit ich nur vorne umgefähr noch 2 cm runter komme



hab in meinen cab ins m-fahrwerk vorn 50er vogtland federn reingemacht ist vom fahrverhalten gut und nicht zu härt ähnlich den m nur hald etwas tiefer...
Autor: superschnecka
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für eure Meinungen. Was haltet ihr vom Cup Kit 40/10 !!?? Wird er da sehr hart oder ist er de noch angenehm zu fahren ??
aus Freude am Fahren
Autor: BmwBart
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.Also ich hab

AP 40/40 und tomason 18 zöller und des ist optimal kann ich empfehlen!!!
Nur BMW fahren is schöner!
Autor: buddy330
Datum: 28.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn deine Dämpfer noch in Ordnung sind,würde ich mir nur Federn holen wenn du es nicht so hart willst.
Autor: Adrian
Datum: 29.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

hatte in meiner alten Limo H&R 40/15 drinn und war damit auch sehr zufrieden. Da das M-Fahrwerk ca 20 mmm tiefer ist passt das auch zu deinen Wünschen.

Gruß

Adrian
Autor: superschnecka
Datum: 30.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für eure Meinungen. Ich denke ich werde mir das H&R Cup Kit 40 /10 holen. Is von den Maßen so wie ich mir das vorstelle..
aus Freude am Fahren
Autor: naumo
Datum: 30.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kann nur KAW empfehlen
hab selber schon ein wenig rumbrobiert und meistens ein "arschhänge" fahrwerk bekommen
mit kaw 60/15 federn kommt er echt genial raus und auf der site von denen (www.fahrwerke.de) kannst auch bilder von den autos mit eben den federn anschauen um dich besser zu entscheiden
Autor: DoPaMiN
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du schon die M-Dämpfer drin hast würd ich dir AC Schnitzer Federn empfehlen. Hab 50/30 drin, siehe Fotostory. Bei deinen 18er sollte das genau richtig kommen. Die sind auch Kleinkind freundlich ;)
Autor: Insane76
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei den H&R Fahrwerken ist es allerding so, dass die tiefer ausfallen wie angegeben.

Kommt natürlich auf den Preis an, aber eine sehr gute Möglichkeit wären Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach 45-50/30 Federn. Dann hättes du die gewünschte Optik und er nur minimal straffer als das serien m-fahrwerk.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile