- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: remmi82 Date: 24.07.2008 Thema: M6 Erstkontakt ---------------------------------------------------------- Servus, bevor ich hier über meine Erfahrung mit dem M6 berichte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt kommen aus´m Raum Frankfurt und arbeite als technischer Angestellter. So nun zurück zum Thema. Alles fing damit an, das ich mir vor zwei Monaten nen neuen gbrauchten e46 320d Touring beim freundlichen gekauft habe. Da das schon der zweite innerhalb der letzten zwei Jahre ist, habe ich nen ganz gutes Angebot bekommen. Zum Vertragsabschluss wollte ich noch nen kleinen Bonus haben. Ich wollte unbedingt mal das 1er Cabrio fahren. Das ging leider nicht, weil es die nur neu gab und der Freundliche mir nur gebrauchte geben konnte. Er bot mir dann ganz einfach an mal an ein 6er zu nehmen. gesagt getan. schnell noch geklärt ob auch der M6 drin ist und siehe da tatsächlich. Zwei Wochen später war es dan soweit, Ich bin schon drei Tage nervös durch die Gegend gehüpft und konnte es schon gar nicht mehr abwarten. Als wir dann beim Freundlichen im Büro warteten, dass der Wagen vorgefahren wird, hörten wir aufeinmal ein heiseres brummen. Da war er, einmalig der absolute Wahnsinn. Blaumetallic und weiße Volllederausstattung. Wir wurden dann endlich zum Auto geführt. Das muss man erst mal auf sich wirken lassen. Ich dachte die ganze Zeit nur, dass ich den gleich fahren werde. Noch stand er so friedlich auf dem Parkplatz. Wir bekammen noch ein paar kleine Instruktionen und die Empfehlung das DSC immer an zu lassen. Mit einem freundlichen Lächeln wurden wir dann auf die Reise geschickt. Der Motor lief schon die ganze Zeit während wir noch mit dem I Drive kämpften und uns die Funktionen der einzelnen Tasten näher brachten. Als wir dann endlich losfuhren hatten wir auch schon fast Betriebstemperatur. Langsam bin ich erst einmal vom Hof gerollt, noch im P400 Modus, erst einmal in Richtung Autobahn. Ich habe mich sehr schnell mit dem Wagen angefreundet die Sitze waren supergeschmeidig und extrem Passgenau. Und immer im Hintergrung dieses sonore brummen des Motors. Die Autobahn war nach ein paar hundert Metern schnell erreicht. Immer noch im P400 und Atomatikmodus mit den Schaltzeiten auf Stufe6 (kürzeste Schaltzeit). Der Beschleunigungsstreifen war in sicht und das war für mich das Zeichen mal zu schauen was passiert wenn das Pedal mal nen wenig gekizzelt wird. Das Getriebe schaltete sofort von der vierten zurück in die dritte Stufe, wohlgemerkt nichteinmal Halbgas und noch im P400, und der Schub setzte schlagartig ein. Ger Sound war der Hammer, kurzes lautes Zwischengas und dann hörte man den Motor arbeiten mit der Drehzahl änderte sich die Tonlage von einem Sonoren brummen hin zu einem infernalische Fauchen. Genausoscnell wie die Drezahl springt auch die Tachonadel. Einfach nur wahnsinn. Etwa 5 Kilometer später war es dann endlich soweit. Einmal auf die M-Taste am Lenkrad gedrückt und sofort war das voreingestellte Setup zur Verfügung. (P500, sportlichste Fahrwerkseinstellung, scnellste Schaltzeit und manuelles schalten) Die Autobahn war frei und der Tacho stand bei ca. 120Kmh. und ich war noch im 5.Gang Dann ging alles ganz schnell, zweimal linkes Schaltpaddel angelupft, zack, zack alles mit automatischem Zwischengas, der dritte Gang war aufgelegt und die Drezahl müsste so um die 5000 gewesen sein, zack Und das Pedal hatte Bodenkontakt. Blitzartig Schoss der Wagen wie ein Katapult nach vorne. bei 8400/min ermahnte mich der Begrenzer zum schalten, kurz auf die rechte Wippe geklappst und mit einem Ruck gings weiter mit Nummer vier dann fünf und schließlich sechs von sieben. Die Geschwindigkeit war bereits jenseits von 200kmh, erst bei 270 auf´m Tacho raste er in den Begrenzer echt wahnsinn. Ich würde sagen, dass gescha alles in weniger als 20 Sekunden und weniger als 1500 Metern. Kurz noch in den 7. gelupft und in zwei Minuten 9 Km zurückgelegt. Da war da auch schon die erste Blockade mit 180 auf der linken Spur, kurz Scharf angebremst, mit zweimal Zwischengas zurück in den fünften geschaltet und kurz entspannt, mit einer kurzen aber deutlichen Lichthupe habe ich den Vordermann darauf Aufmerksam gemacht, dass mir die Spritpreise im Augenblick egal sind. Er machte willig platz und im selben Augenblick hat er mich dann auch nur noch von hinten davonbrüllen sehen. Da sag noch mal einer, dass man heute Tagsüber nicht mehr schnell fahren kann, so oft wie ich an diesem Vormittag 270 erreicht habe kann ich schon gar nicht mehr zählen. Die Sache hat einen Haken, Vollgas ist der Tank nach 45 Minuten ausgesaugt. Wir sind erst 15 Minuten Unterwegs, sprich 20 Liter sind schon mindestens durchgelaufen und die Tankanzeige stand beim Start bei einviertel. Ende Vom Lied war die gelbe Warnleuchte und runter auf Tempo 100 im P400 und Atomatik mit Tempomat die nächsten 30 Kilometer waren echt schlimm die Nadel wanderte rapide den letzten rest gegen Ende. Endlich eine Tanke gefunden und die ging dann auch nur mit EC, was für Stress. Scnell noch mal 60€ reingekloppt, das sollte für 150 Km reichen und schon ging es weiter. Hier am Flughfen gabe es ein paa große Brücken und Unterführungen. Da wiederlag meine Neugier den Sound mit offenem Fenster zu kosten, der Angst vor dem überhöhten Polizeiaufkommen in diesem Gebiet. Hier wollte ich auch mal die Launchkontroll testen, leider war die deaktiviert. Im Handbuch stand nur drin, dass die Nutzung zu erhöhtem Materialverschlleiß führt, das war wohl auch der Grund warum sie gespert war. Egal die Kiste ging auch so einfach nur brutal zur Sache. Also schnell an der Ampel wieder die M Taste gedrückt (Nach dem Neustart liegt immer erst der p400 Modus an)und gewartet, das sich was tut. Die Ampel springt auf geld und der Fuß beschleunigt in Richtung Bodenblech. Imselben Augenblick schiebt der Wagen an als hinge er an einem Gummiseil, ich verpasse fast den Schaltpunkt so schnell dreht der hoch, noch geblendet von der Soundkulisse lege ich denn zweiten Gang nach und komme in die Unterführung, der Sound hämmert mir jetzt noch agressiver um die Ohren, ich habe echt mühe auf der Spur zu bleiben und die Reifen ächtzen nach Traktion. Ups.... der Tacho hat die Hundert schon passiert. Schnell auf die Bremse und einen Gang runter. Im Tunnel ist das Zwischengas noch geiler und weil es eben so geil war musste ich gleich nochmal. Meine Freundin und ich waren wie in Trance. Nach 2 weiteren Unterführungen waren wir endlich wieder auf der Autobahn. Wiede alle Frei, glück gehabt. Vollgas lag schon wiedr an, jetzt war ja erst mal wieder Saft da. Immer wieder wurden wir gebremst, aber das Beschleunigen machte fast schon mehr Spaß als dauer Vollgas. 270 sind in dem Auto bis auf den Sound relativ Unspektakulär zu fahren. Wie auf Schienen geht es vorwärts. Allerdings merkt man absolut jede Bodenwelle, selbst die weicheste Einstellung ist immer noch extrem sportlich, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut. Jetzt war es erst einmal an der Zeit den Wagen optisch unter die Lupe zu nehmen. Wir entschieden uns für einen Parkplatz direkt am Main. Dort angekommen musste ich mich erst einmal vor den Wagen stellen und die letzte Stunde auf mich wirken lassen. Der Auspuff knisterte noch und die Luft flimmerte über der Motorhaube. Der Wagen strahlte in diesem Augenblick die totale Kraft aus. Nach 10 Minuten und ein Dutzend Bildern ging es wieder weiter. Fahrewechsel meine Freundin war dran. Ich muss hier nebenbei anmerken, dass sie wirklich spitze Auto fährt. Ich würde nicht jeder Frau einfach so mal 500 PS geben und mich dann neben dran setzen. Aber mit ihr fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Sie zeigte mir, dass man den Wagen nicht unbedingt so agressiv fahren muss wie Ich. Sie gab ihm auch ordentlich und trotzdem hat sie mindestens 10 Liter weniger im Schnitt gebraucht, waren immer noch gute 21 davon. So sind wir dann erst einmal im P400 mit Automatik durch die City zurück auf die Autobahn gecruist. Da hat sie dann ordentlich gas gegeben, bei 180 habe ich dann mal spontan auf die Power Taste gedrückt, im selben Augenblick gab es noch mal nen richtigen Extraschub. Als Beifahrer erlebt man das alles noch ein wenig anders. Die anderen Autos scheinen alle zu stehen. Als wir dann nochmal nen Fahrewechsel gemacht haben, musste ich es einfach noch mal hören. Ich habe mich hinters Aut gestellt und mir den aufheulenden Motor mit knapp 8000/min im Leerlauf anhören. Der V10 hört sich einfach brutal an es ist schwer diesen Sound in Worte zu fassen, er gibt auf jeden Fall Gänsehaut. Es fängt mit einem Unscheinbaren tiefen Brummen an und geht bis heiser metalisch fauchen, so das sich im Umkreis von 500m jeder umdreht. Das haben wir natürlich auch gefilmt wie auch einige Autobahnabschnitte. Die Viedos muss ich aber noch bearbeiten. Werde dann aber bestimmt was hochladen. Nach genau 195 Km sind wir beim Händler wieder auf den Hof gerollt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich ein neues Ziel. Irgendwann will ich Auch einen Wagen dieser Klasse besitzen. Jeder der Über den Wagen negativ berichtet ist aus meiner Sicht überheblich und eingebildet. Was BMW da auf die Beine gestellt hat ist einzigartig. Ich werde dieses Erlebnis selbst dann nicht vergessen, wenn ich selbst mal einen besitzen sollte. Mein Fazit Ein vor Kraft strozendes Fahrzeug, was in jeder Lage immer Leistung im Überfluss hat und Trozdem ein gewisse Understatment verkörpert ohne dabei protzig zu wirken. Sobald man in diesen Wagen einsteigt sind alle Sinne wie auf Knopfdruck geschärft, man nimmt alles viel intensiver war. Der Gruch vom Leder und Die flimmerde Luft über der Motorhaube und natürlich der Sound. Mit diesem Wagen Hat BMW un die M GmbH wirklich einen Auto auf die Strasse gestellt, welches alle BMW-tugenden verkörpert. Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: e61_530driver Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wow, toller bericht, ich glaub ein video musste garnicht mehr hochladen, das lesen hat schon so viel spass gemacht ;) klasse ! MfG |
Autor: RONON Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo remmi82, wirklich toller Bericht. Sabber..... MfG RONON |
Autor: black--cell Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wirklich nett geschrieben... jajaja... der M6 wär auch noch was... Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort) |
Autor: GLAX87 Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- jo echt super :}glückwunsch ich freu mich auch schon auf den c63 aber das werd ich wohl nicht schildern dürfen xD Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein. |
Autor: olske Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Bericht ist noch voller Euphorie. Ungefähr so habe ich mich damals nach meiner Probefahrt im Gallardo Superleggera gefühlt. |
Autor: -mRl- Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- für ein 323i kein problem... :-) |
Autor: Gygax E30 Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Langsam etwas abgnutzt der joke, findest nicht? Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: -mRl- Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: nö, finde ich gar nicht |
Autor: Miko323ti Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Kommt hald von nem neidischen 320er fahrer. LOL. War nur Spaß. Der Bericht ist echt Spitze. Du bist echt zu beneiden! mfg Ps: Ich hoffe wir sehen dich jetzt öfters im Forum. |
Autor: bmw_e46_ Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habe eine frage leute, kann man sich bei einem autohändler einfach soo ein auto probefahren, auch wenn es ein m3 oder m5 oder eben 36 ist ? oder kann man nur bestimmte? oder nur für das man interessiert ist? naja dann kann ich ja auch sagen ich bin für ein m3 interessiert (obwohl es nicht stimmt) und fahr ihn einfach probe geht das ? |
Autor: Airborne Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Toller Bericht! Für mich steht ne Fahrt mit einem M6 auch noch im Haus, das Auto gehört nem alten Freund meiner Mutter. Letzte Woche Samstag hab ich in getroffen, er hat gemeint jetzt nur 10 Minuten rumfahren ist ja witzlos (er war nur kurz zu Besuch), wenn ich damit fahre dann schon etwas länger!^^ Nach dem Bericht freu ich mich nur noch mehr drauf... MfG |
Autor: donkr Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn beim nächsten autokauf mal nix mehr am preis geht, muss noch ne probefahrt her :))) |
Autor: e61_530driver Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: jo ist kein problem, lass halt nicht den proll raushängen und zieh dir was anständiges an, aber zeig dem verkäufer nicht zu übertriebenes interesse an dem wagen, der soll merken das du dir auch nen porsche kaufen könntest, wenn du weisst was ich meine ;) MfG |
Autor: vitanick_e46 Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klasse Bericht, echt profimäßig geschrieben, mann konnte sich das richtig bildlich vorstellen... Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat |
Autor: bmw_e46_ Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok danke für deine antwort, ich sag es dir vielleicht etwas genauer, ich kann mir natürlich kein m3 leisten, deswegen um ihn wenigstens einmal fahren zu können, einfach bei einem autohändler sagen das man interesse hat und ihn anschließend probefahren, so meinte ich das, geht sowas denn wirklich ? |
Autor: Xosiris Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles eine Frage des Auftretens! www.carbon-fieber.de Carbonveredelungen aller Art |
Autor: steinbock Datum: 24.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die Launchcontol kannst du nur benützen wenn das DSC komplett ausgeschaltet ist und die Einfahrkontrolle schon durchgeführt wurde. (mehr als 2000Km) Sonst geht es nicht. Aber das sich dabei der Materialverschleiss extrem erhöht ist klar. BMW redet von einer verkürzten Lebensdauer der Kupplung von ca.25000Km vobei ich das für ein bisschen übertrieben halte. Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: sixrun Datum: 25.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ..und ich beim aston martin.. ein klasse text, liest sich schnell und sehr bildhaft!! http://sixrun.de/ |
Autor: FM1984 Datum: 25.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Will ja niemanden kritisieren, finde die Berichte auch super, aber das ist jetzt schon der zweite der so nen Megabericht schreibt. Der letzte war glaub von nem 335. Vielleicht macht BMW doch Werbung hier! |
Autor: copy Datum: 25.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bericht klasse.......dazugehöriges VIDEO ein muss!! ;-) |
Autor: BreaKy Datum: 25.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Naja da wäre BMW im M-Forum doch besser aufgehoben, ich behaupte mal, dass sich unter 5% hier ein solches Auto leisten könnten. Dennoch genialer Bericht, kann man sich wirklich sehr schön bildlich vorstellen. |
Autor: -XTreMe- Datum: 25.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie siehts aus mit bewegten Bildern? Kann es kaum abwarten :D Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein! |
Autor: remmi82 Datum: 25.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Freut mich wirklich, dass euch der Bericht gefällt. Ja und ich bekommen immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke. Ein Video werde ich auf jeden Fall noch fertig machen. Ist halt nen wenig arbeit, bis ich das gerändert habe und mal nen paar interesante Szenen zusammengeschnitten habe. Nur die ganze Zeit verwackelt auf den Tacho schielen ist auch langweilig. Gebt mir 14 Tage Zeit, bis dann sollte es geklappt haben. Wegen der Launchkontroll ist echt schade das ich daran nicht selber gedacht habe, vielleicht hätte es ja funktioniert wenn ich zuerst das DSC augeschaltet hätte, obwohl ich glaube, dass die das wirklich ausgeschaltet hatten. @f1984 Nein BMW macht hier keine Werbung. Ich durfte mir wirklich einen Traum erfüllen. Und jetzt ist daraus ein Ziel geworden ;) @Breaky Bin leider noch kein M-Besitzer, deswegen brauch ich mich da auch nicht zu tummeln und ich finde, das jeder BMW-Fahrer diesen Bericht verdient, schließlich verkörpert BMW für mich die freude am fahren. Sonst hätte ich mir günstiger nen Audi kaufen können mit mehr Extras. Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: remmi82 Datum: 25.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie komme Ich an eine Probefahrt??? Das wollen wohl viele wissen!!! Ich habe sie zusammen mit dem Fahrzeugkauf bekommen, weil so auch eine gewisse Vertrauensbasis da war. Bin auch nicht im Anzug da anmarschiert. Wichtig ist nur authentisch und nicht aufgesetzt. Ansonsten hilft Vitamin "B" immer ganz gut. Sollte man werder noch haben, dann ist es bestimmt nicht so einfach. Zur Kleidung!!!! Wer Geld hat hat nicht automatisch nen Anzug an. Mein Tip: Nicht beim Neuwagenhändler fragen, sondern bei der Gebrauchtwagenniederlassung. Lasst euch über das Fahrzeug eurer Wahl beraten macht soweit alles fertig, macht dann ne Probefahrt, danach müsste ihr euch selbst überlegen wie ihr ihm verklickert, dass ihr den Wagen nicht wollt ;) Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: BMWcult Datum: 25.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich glaube nicht das BMW so für einen M6 wirbt...ich denke so ein M6 ist eins der faszinierensten Autos zur Zeit. Allein das Hochdrehzahlkonzept mit SMG ist Rennsporttechnik pur...da rede ich jetzt garnicht von den PS. Wer schon mal M5 oder M6 gefahren ist kann diesen tollen Bericht absolut bestätigen. BMW Faszination pur...sorry da kommt kein AMG mit,auch wenn die sicher gut sind. Verheiz deine Reifen, aber nie deinen BMW! |
Autor: Pure E39 Power Datum: 26.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- villeicht kann ich euch in 2 wochen mal einen ähnlichen bericht von der neuen M3 E90 limo schreiben.. Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: Touri Normi Datum: 26.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi mensch was ein toller bericht. sitze hier am balkon beim frühstück und hab das grade mit einem lächeln gelesen. echt spitze. man konnte richtig mitfiebern so wie du es beschrieben hast. genau sowas erwarte ich von einem fahrbericht. *daumenhoch* achja und willkommen im forum gruß norman |
Autor: flex10 Datum: 26.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich hab mich auch mal für eine Probefahrt mit dem Z4 M-Roadster beworben. Nach zwei Telefonaten wollten sie dann mit mir über meine finanzielle Lage sprechen, und da fiel dann auch meine Maske :D Ich hatte keine Chance...Man kann sagen, dass remmi82 richtig Glück dabei hatte.. |
Autor: 332i-Machine Datum: 27.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Dann ging aber von Anfang an irgendwas schief... ich hab noch nie 2 Telefonate gebraucht, um 'ne Probefahrt zu bekommen! Höchstens 1! Und da wurde mir auch nur mitgeteilt, wann das gewünschte Fahrzeug verfügbar ist! Ich find die BMW-Verkäufer stellen sich sowieso an, als ob sie etwas verkaufen, was kein Mensch der Welt anbietet, außer denen, und jeder will es haben!? Da sind die Jungs von Benz lockerer drauf, zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen, und auch die einiger meiner Freunde, die ernsthaftes Interesse an den Auto's hatten, mit welchen sie 'ne Probefahrt hatten/wollten... |
Autor: Lennylennox Datum: 27.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bist bestimmt ein Ahne von den Gebr.Grimm. Die haben auch so tolle Stories geschrieben. Das Ding ist schon uralt..... |
Autor: remmi82 Datum: 28.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @lennylennox Danke für den Vergleich, aber definier doch mal bitte "das Ding ist doch schon uralt...." Worauf soll sich dass den beziehen? Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: Richi Datum: 28.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- auch von mir, wirklich gut geschrieben hat spass gemacht dies zu lesen... zu dem alt, ich denke er meinte das der M6 uralt sein soll. gruß |
Autor: Lennylennox Datum: 28.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee ich meine nicht den M6 sondern den Beitrag.Gabs in verschiedenen Foren mit großer"Ähnlichkeit".. |
Autor: copy Datum: 28.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ...na dann mal einen link!!! weisst ja...die beweislast liegt beim kläger... ;-) falls es aber so sein sollte, fände ich das sehr schade.... |
Autor: e61_530driver Datum: 28.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei www.motor-treff.de hab ich das auch schon gelesen, finde nur grade den passenden link nicht, der beitrag ist aber bekannt, was ja aber nicht heissen muss das er den beitrag nicht auch in anderen foren veröffentlicht hat... MfG |
Autor: copy Datum: 28.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmmm...werde mal schauen. wie gesagt, fände es schade wenn der text "alt" ist und nur mit den eigenen kleinigkeiten bzw. daten verändert wurde. |
Autor: remmi82 Datum: 29.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich muss sagen, dass ist alles großer Müll, wenn einer meint ich hab das hier alles kopiert und leicht abgewandelt, dann soll er erst mal die Quelle nennen und hier nicht wild rumspekulieren. Und ich glaube nicht, dass es im Netz nen Link in meinen Kopf gibt. Spätestens, wenn nen paar bewegte Bilder folgen wird sich ja das Gegenteil beweisen lassen. Ich habe es nicht nötig irgend einen scheiß zu schreiben. Ich denke jeder hier im Forum würde gerne so nen Wagen fahren und bis vor nen paar Wochen kannt ich das auch alles nur aus gelesen Berichten. Die sind nicht gerade häufig. Also dachte ich mir ich mach auch mal einen nach der Fahrt. Die meisten finden ihn ja auch einfach nur gut ohne daran zu zweifeln, schade dass das nicht alle genauso sehen. Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: copy Datum: 29.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: geht doch anscheinend "nur" um den text bzw. die art wie es geschrieben wurde..... nicht um die fahrt mit dem M6! ;-) |
Autor: remmi82 Datum: 29.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie gesagt, kopiert ist da nichts ich hab nur so geschrieben wie ich gefahren bin und das ging eben richtig ab, da wäre es eine Schande anders über diesen Wagen zu berichten. Jeder soll gerne seine eigene Meinung vertreten, aber bitte so, dass man das dann auch verstehen kann, wäre sehr net beim nächsten mal Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: e61_530driver Datum: 29.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: es hat niemand behauptet dass das mit dem m6 und deinem text nicht stimmt, es geht nur darum das ich den text und damit anscheinend nicht als einziger schon woanders gelesen habe. warum gehst du denn gleich so ab ? anscheinend fühlst du dich ja irgendwie agegriffen, warum ? MfG |
Autor: remmi82 Datum: 29.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich fühle mich dadurch nicht persönlich angegriffen soviel sei dazu schon einmal gesagt. Ich würde gerne mal die anderen Quellen erfahren, wo mein Bericht aufgetaucht sein soll? Vielleicht gibt es den einen oder anderen Bericht der ähnlich detaliert das Fahrerlebnis beschreibt. Die würde ich dann auch zu gerne mal lesen. Also wer weitere Berichte kennt bitte einfach mal hierher verlinken Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: e61_530driver Datum: 29.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie gesagt ich finde ihn im moment nicht, es sollte jemand suchen der auch im morot-talk forum angemeldet ist. aber ich bin mir zu 99% sicher, das ich denk identischen text schonmal gelesen habe, irrtum ausgeschlossen. MfG |
Autor: thematrix Datum: 29.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, verdammt, durch diesen Beitrag hab ich eine wichtige ebay Auktion verpasst ;-)... vielen vielen dank für solch ein wundervollen Text... so sollten Testberichte geschrieben werden... selbst meine Freundin hat es mit viel vergnügen gelesen und sagte nur...beim lesen denkt man doch eher an ein Flugzeug start... :-) BMW Fahren - nur fliegen ist schöner :-D Zitat: so noch mal kurz dazu... ich habe gerade eine stunde gegooglet und Motor-Talk durch sucht, ich hab nix der gleichen gefunden ;-/ höchstwahrscheinlich einfach nur ein Déjà Vu... chees'n |
Autor: remmi82 Datum: 30.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie schon gesagt, der Text ist einmalig und entspricht dem, was ich erlebt habe, Kopien müssten auf jeden Fall älter neueren Datums sein. Kann ja schon sein, dass irgend wer den Text einfach kopiert hat. Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |