- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Turbo +Automatik, geht das gut? - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Standstreifenfahrer
Date: 23.07.2008
Thema: Turbo +Automatik, geht das gut?
----------------------------------------------------------
Moin,

ich brauch mal Rat von der geballten Fachkompetenz dieses Forums. Zu meiner Frage...
Ich fahre einen 320i coupe. Automatik hat er, einen Turbo will er. Verträgt sich das mit dem Standardgetriebe und den übrigen Werks-Antriebsteilen? Und was müsste ich noch evtl. nachrüsten damit mir das Auto nicht um die Ohren fliegt?

Danke für die Antworten im Voraus. Möchte die Kohle nicht investieren um dann dicke Backen zu machen...


Antworten:
Autor: V8-Fetischist
Datum: 23.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja versuch es doch mal mit der suche,

aber bevor du an einen 2,0l nen turbo setzt versuchs doch erst mal mit nem umbau auf 328i schalter, kostet dir letztendlich weniger als wenn du deinen 320iA auf Turbo umbaust ...oder verkauf den wagen und hol dir gleich nen 328i...bin mit der leistung sehr zufrieden , ich weiß mehr ist immer gut aber dre sprit wird ja auc nicht mehr billiger ;)

mfg V8-fetischist
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: China White
Datum: 23.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
wer basteln will soll basteln.
Das 5HP-18 verträgt sinus 310nm Drehmoment plus X
Das sollte halten bis 240 Ps aber leider nicht auf Dauer. Für Langstrecke und Topspeed ok aber nicht für Beschleunigungsrennen.
Viel Glück
Lieber Weit als DUMM gelaufen
Autor: buddy330
Datum: 23.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde auch eher auf ein anderes Triebwerk tendieren befor ich ein 2,0er aufblase.
Autor: V8-Fetischist
Datum: 23.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,
wer basteln will soll basteln.
Das 5HP-18 verträgt sinus 310nm Drehmoment plus X
Das sollte halten bis 240 Ps aber leider nicht auf Dauer. Für Langstrecke und Topspeed ok aber nicht für Beschleunigungsrennen.
Viel Glück

(Zitat von: China White)




ja da wirst du wohl recht haben aber sein problem wird die öl temperatur im getrieb sein ... auf kurz oder lang gibt das auf wenn er da nix dran macht
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: China White
Datum: 24.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jeder fängt mal klein an. Mit nem abgerauchten Dif. kann man(n) sich doch brüsten.
Greetz
Lieber Weit als DUMM gelaufen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile