- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ambientebeleuchtung Heller machen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TouringItchy
Date: 23.07.2008
Thema: Ambientebeleuchtung Heller machen
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ich hab vor kurzen meinen Schaltknauf beleuchtet,
das sind mir ein "paar" ;-) LED's über geblieben.
da hab Ich mir gedacht Ich mach meine Ambientebeleuchtung
etwas heller :-)

Hier mal die Umbauanleitung (für all die jenigen die Sich nicht ganz
soo gut auskennen)


Die Innenraumleuchte vorsichtig mit einem Schraubenzieher
heraushebeln und den Stecker an der Leuchte abstecken.

dann gehts Los




















Innenleuchte wieder zusammenschrauben und einbauen ;-)

Aus dem All betrachtet,ist die Erde Blau/Weiß!
kann das zufall sein???
www.pressluftsaugers.de


Antworten:
Autor: PepeGT
Datum: 23.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich auch schon hinter mir allerdings mit blauen LED's.
Aber danke für die Anleitung!
Autor: joker911
Datum: 23.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey ! Danke fuer die tolle Anleitung!!!
Hat mich nicht wirklich gestoert mit dem schwachen Licht. Aber wenn das so einfach zu realisieren ist... mal sehen wo ich so LED´s auftreibe fuer kaum Geld. Werde dann vielleicht auch mal meine Beleuchtung aufwerten =D

DANKE!

Bearbeitet von - joker911 am 23.07.2008 20:00:37
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Autor: TouringItchy
Datum: 23.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich muß noch dazu sagen das man
die beleuchtungseinheit nicht zwingen
öffnen muß,aber bei der gelenheit hat sich das reinigen
als sehr leict erwiesen.
Aus dem All betrachtet,ist die Erde Blau/Weiß!
kann das zufall sein???
www.pressluftsaugers.de
Autor: Style1
Datum: 24.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab es auch letztens gemacht, aber jetzt gehen die gar nicht mehr!
Weiss aber nicht warum!
finde den fehler nicht!
hat jemand vieleicht ne idee warum die nicht funken!

MFG
Autor: roterbummer
Datum: 24.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Hab es auch letztens gemacht, aber jetzt gehen die gar nicht mehr!



haben die LED's nach dem "umbau" gleich nicht funktioniert oder erst später?

nal ganz blöd gefragt, hast du die richtig gepolt?
Autor: MostWanted
Datum: 24.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fragt sich nur was das bringen soll, hellere LED's einzusetzen. Die org. sind absichtlich schwach, damit es nicht stört bei der fahrt, man aber bei dunkelheit die mittelkonsole besser sieht.

also mich würde es stören, wenn die Ambientbeleuchtung noch heller wäre, so wie sie org. ist, ist doch völlig ok.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: joker911
Datum: 24.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Fragt sich nur was das bringen soll, hellere LED's einzusetzen. Die org. sind absichtlich schwach, damit es nicht stört bei der fahrt, man aber bei dunkelheit die mittelkonsole besser sieht.

also mich würde es stören, wenn die Ambientbeleuchtung noch heller wäre, so wie sie org. ist, ist doch völlig ok.

(Zitat von: MostWanted)



hmm, ich habe meine Amatur nicht auf voll beleuchtet eingestellt... das heißt, das dass Licht auch schwaecher ist. Bei mir sieht man das kaum. Wenn ich meine hand ueber dem Schaltknauf halte dann erkenne ich das licht, sonst merke ich nix davon
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Autor: Style1
Datum: 25.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

Hab es auch letztens gemacht, aber jetzt gehen die gar nicht mehr!



haben die LED's nach dem "umbau" gleich nicht funktioniert oder erst später?

nal ganz blöd gefragt, hast du die richtig gepolt?

(Zitat von: roterbummer)




Die haben gleich nicht gefunkt!
Ja hab sie richtig gepolt, hab auch geschaut ob die sicherung ganz ist aber leider hab ich gar keine gefunden!

MFG

Autor: TouringItchy
Datum: 25.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde die LED's mal mit einem
durchgangsprüfer checken.
Aus dem All betrachtet,ist die Erde Blau/Weiß!
kann das zufall sein???
www.pressluftsaugers.de
Autor: JvS
Datum: 09.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey danke für die anleitung!!! wär was fürs nice 2 know :-D

Ich bin auf die sache gekommen weil ich gemerkt habe dass in den e46 facelift-modellen von haus aus wesentlich hellere LEDs verbaut sind!! konkret: in meinem e46 coupe ez 5/99 sind die LEDs wesentlich schwächer als in dem facelift cabrio ez 2004 von meinem spezl.

kann evtl noch einer sagen was bei den LEDs kathode und was annode ist? erkennt man doch an unterschiedlich langen anschlussdrähten oder???

merci JvS
Autor: senad1988
Datum: 11.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
heyy ....
danke mein freund für die auflistung,..
nur ich wollte jettz mal fragen
wird die led zu heis ?? vielleicht ?? ....oder können led's nicht heis werden ???

weil ich habe gerade welche mit 12000 mcd gefunden weiste,.....
die sind dan ja noch stärker,....
oder kannst du mir auch einen link schicken
wo du deine her hast ?
dan kann ich mir die auch bestellen ``

danke im vorraus

mfg Senad

Autor: senad1988
Datum: 21.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mir bitte jemand schnell antworten und gucken ob ich die einbauen darf ?
weil ich mir die in blau geholt habe aber nich genau weis,...wegen der volt zahl und so
danke im vorraus..

mfg Senad


Autor: ChristGuel
Datum: 22.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

die Anleitung ist echt top.

Nun meine Frage, geht das auch wenn zuvor keine LED verbaut waren. Also die Aussparung ist ja alles da nur ist werksseitig keine Ambientenbeleuchtung eingebaut. Oder muss ich da dann noch Strom hinkriegen?

Gruß Christian
Was braucht ein Mensch zum Leben?

Er braucht keinen STERN. Er braucht keinen BLITZ. Er braucht keine VIER RINGE.

Er braucht nur ZWEI NIEREN ;)



MFG ChristGuel
Autor: TouringItchy
Datum: 22.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo Leute,

die Anleitung ist echt top.

Nun meine Frage, geht das auch wenn zuvor keine LED verbaut waren. Also die Aussparung ist ja alles da nur ist werksseitig keine Ambientenbeleuchtung eingebaut. Oder muss ich da dann noch Strom hinkriegen?

Gruß Christian

(Zitat von: ChristGuel)




Hallo,
machbar ist das bestimmt,es kommt halt auf die vorhanden leitungen an
die Ambientenbeleuchtung wird ja über die Instrumentenbeleuchtung gesteuert.

mfg
Aus dem All betrachtet,ist die Erde Blau/Weiß!
kann das zufall sein???
www.pressluftsaugers.de
Autor: Sascha_528
Datum: 16.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mahlzeit Leute,

Aus aktuellem Anlass und für alle bei denen das Thema hier interessant sein sollte.


Euer einfaches LED umlöten funktioniert nicht, wenn ihr LED´s mit zu höher benötiger Spannung (Durchlass/Schwellspannung) benutzt.

Den originalen LED´s ist ein Wiederstand vorgeschaltet. (direkt daneben)
Wenn ihr also LED`s mit Betriebsspannungen von über 2,2V nehmen möchtet braucht ihr auch einen anderen Vorwiederstand.

Das mal zur Aufklärung.

Wer keinen anderen Wiederstand verwenden möchte sollte LED´s für den Bereich von 1,5- max2,2V nutzen.

Dann funktioniert das Ganze auch.




gruss
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Autor: papa_joe_11
Datum: 16.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 Abgesehen davon, wie alt das Thema hier ist,

habe ich bei sämtlichen Umbauten immer vorher mit mehreren Widerständen probiert, bis es von der Leuchtkraft passte.

Und im schlimmsten Fall ist die LED halt verreckt, was bei einem Materialpreis von einigen Cent nicht wirklich ins Gewicht fällt

Widerstand ohne e :-)

papa_joe_11

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile