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Wasserschaden/ Wasser im Auto - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: PALM34
Date: 21.07.2008
Thema: Wasserschaden/ Wasser im Auto
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Hallo,

ich habe seit 7 monaten ein BMW 530d. BJ 06/2004. alle zwei Monate steht die rechte Seite ca. 5 cm unter Wasser. Ich war schon dreimal bei BMW in der Niederlassung Fröttmaning. Zweimal hat man angeblich repariert, jetzt zum drittenmal hat man versucht mir zu sagen, dass es diesmal von einer anderen Stelle das Wasser rein kommt, ohne sich dass ganze anzugucken.

Ich habe dann darauf auf Rückabwicklung bestanden. Erst hieß es, kein Problem wir werden uns schon einigen. Nachdem man den Leiter gefragt hat, hieß es dass man da nichts machen kann, ganz im gegenteil, ich müsse noch die Kosten tragen :-)

Auf meine Frage, wass mit der Elektronik ist und die ganzen Kabeln, hat man gesagt, dass es keine Problem ist, da kann nichts passieren...

Ich bin dann gleich zum Rechtsanwalt und habe BMW dass auch mittgeteilt.

BMW hat den Schaden angeblich behoben, der Werkstattmeister hat mich angerufen und mitgeteilt, das dass Fahrzeug fertig zumholen abholen ist, es sind keine Kosten entstanden. Dummerweise hat er dass auch auf meinem Anrufsbeantworter gesprochen und mir auch gedroht, dass ich dass auto sofort abholen muss, sonst wird er 5 EUR Standgebühr berechnen. Ich habe, nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt das Auto abgeholt und vermerken lassen, "Nur unter Vorbehalt"

Am nächsten Tag hat mit eine anderer Mitarbeiter angerufen, warum ich dass Auto abgeholt habe ohne die Rechnung zu zahlen. Die habeb abgeblich Teile im Wert von 2.300 EUR eingebaut. Davon hat man mich zurvor nicht infoermiert. Der Mitarbeiter sagte, dass der Leiter dies so entschieden hat, da ich zum Rechtsanwalt bin :-)

ich könnte viel mehr schreiben, das ist kein Spass :-)


Antworten:
Autor: CH-Cecotto
Datum: 22.07.2008
Antwort:
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Hallo!

Dies ist echt kein Spass.

Unglaublich aber wahr.

Die Arroganz und uUeberheblichkeit von gewisssen BMW-Haendlern scheint keine Grenzen zu kennen.

Und Dummheit scheint bei denen auch noch gleich im Pflichtenheft zu stehen.

Soweit, so schlecht.

Dies ganz nach dem Motto:

Wie vetreibe ich meine Kundschaft endgueltig?

Und nun?

Dein Anwalt ist eingeschaltet. Du hast die Mitteilung des Werkstatt-Meisters auf deinem BA dass keine Kosten entstanden sind. Die haben dir das Auto ohne Rechnungstellung rausgerueckt.

Als stehst du doch erstmal nicht schlecht da, oder? Auf jeden Fall hast du dein Auto :-)

Die muessen nun probieren das Geld von dir zu erhalten. Doch das wird bei der Beweislage wohl nicht einfach.

Wuerde nun schnellstens auch BMW-Muenchen ueber die zweifelhaften Praktiken dieses Haendlers per Mail informieren!

Halt uns auf dem Laufenden was draus wird. Und viel Glueck!

Und noch was:

Was war denn nun die Schadenursache? Und welche Teile im Gesamtwert von 2300Euro haben denn die gewechselt???

Da kann ich mir ja fast eine Bemerkung zur hoechst zweifelhaften Qualitatet der E60/61-Baureihe nicht verkneifen. Premium war vorgestern...

Gruss


Autor: PALM34
Datum: 22.07.2008
Antwort:
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Hi,

dass ist eine gute Idee, dass werde ich gleich machen.

Was die für Teile eingebaut haben, weiß ich bis heute nicht, man hat mir ja bis jetzt keine Rechnung erstellt.

Was die Ursach war weiß anscheinend bei BMW niemand so richtig, jeder erzählt was anderer. Es war aber immer die gleichen Stellen im Auto nass. Nach dem ich gesagt habe, dass ich dass Auto rückabwickeln möchte, hieß es das, dass Wasser jedesmal von einer anderen Stelle ins Auto kam und somit kein Vorschaden :-)

Das ist aber lecherlich, jetzt kann ich mir vorstellen, warum es denen so schlecht geht und die Autos an Mitarbeitern und Angehörige um fasst 50% verkaufen...


Autor: crown
Datum: 24.07.2008
Antwort:
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ich würde mal die marke bmw nicht so gleich runtermachen. du hast eben ein schlechtes auto erwischt, das wars, kommmt bei allen vor.

1. ohne eine rechnung musst du GAR NICHTS bezahlen!

2. kann es gar nicht sein, dass bei jedem mal von woanders wasser eintritt. bei wassereintritt wird das fahrzeug mit wasser "dauerberieselt" um festzustellen welche stellen das sind. also jedes mal woanders ist schon von selbst ausgeschlossen!

3. wenn du unzufrieden bist mit deinem händler meldest du es direkt bei bmw münchen und fährst zum nächsten händler. bei mir ist der erste händler praktisch vor der haustür und ich fahre trzd zum nächsten ca 30 km.

4. gibt es kulanz!

bei dir wurden bestimmt mehrere steuergeräte + verkabelungen gewechselt. bei wassereintritt bauen die die komplette inneneinrichtung - wirklich alles - aus! die gerätschaft + arbeitsstunden kommt dann auf eine unschöne summe von euros. aber wie gesagt ohne rechnung musst du nichts bezahlen. die MÜSSEN dir eine rechnung ausstellen, in dem ganz exakt aufgelistet was, was getan worden ist.

lasst euch nicht von solchen scheiss händlern über den tisch ziehen leute!!!

Bearbeitet von - crown am 28.07.2008 21:36:01
Autor: Dickus
Datum: 24.07.2008
Antwort:
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Willst du jetzt hören was wir von der Niederlassung Fröttmaning halten oder wo das wasser herkommt ?!?

Also ich tippe auf Pannoramadach, wenn du eins hast, Abläufe verstopft (Laub, Dreck etc)

Autor: PALM34
Datum: 24.07.2008
Antwort:
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Hi,

es geht nicht um dass Auto sondern um die Kunden Verarschung und Arroganz.... Es ist leider die BMW Niederlassung Fröttmaning...

Heute habe ich die besagte Rechnung erhalten aber komischerweise 1.300 EUR statt gesagt 2.300 EUR. Dann auch noch die Frechheit zu behaupten, mein Auto steht und Laubbäume, dass kann dann vorkommen, dass die Abläufe verstopft sind. Ich habe ihm geantwortet, "Ich weiß nicht in welchem Wald Sie leben aber ich wohne in einer Str. woh keine Laubbäume sind und parke in einer Einzelgarage wo auch keine Bäume wachsen.

Die Rechnung werde ich natürlich nicht zahlen.
Autor: CH-Cecotto
Datum: 24.07.2008
Antwort:
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Also anders ausgedrueckt:

BMW behauptet ungeniert, dass ihre Fahrzeuge nicht dafuer konstruiert sind in Laendern mit Laubbaeumen gefahren zu werden.

Super BMW! Ihr habts voll drauf!

So stell ich mir hochbezahltes Premium vor!

Diese Faelle von Wassereinruch gibt es bei BMW erst seit dem E90. Schon komisch, oder?

Vorher habens die auf die Reihe bekommen ein Auto zu konstruieren, welches nicht 3 mal in 7 Monaten wegen Wasserschaden im Innenraum liegenblieb.

Doch nun scheint das Stand der Technik zu sein.

Und der Dumme ist natuerlich der Kunde. Wer denn sonst?

Dieses arrogante, selbstgefaellige Verhalten wird BMW irgendwann noch teuer zu stehen kommen.

Mittlerweile rate ich jedem Bekannten/Freund dringenst davon ab, einen BMW der Baureihen E90/E60 zu kaufen. Das ist ja bloss noch Premium-Schrott.

Sorry, musste sein.
Autor: PALM34
Datum: 24.07.2008
Antwort:
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Hallo Leute,

ich will hier nich BMW schlecht machen. Die Autos mögen gut sein aber wenn man BMW heiß dann reicht gut nicht aus, wer in der Championsligue spielen will der muss besser sein als gut, da reicht es nicht aus, dass die Autos gut sind und der Service teilweise Amateurhaft.

Ich habe eine Email an den Geschäftführer und den neuen Leiter geschrieben. Ich habe auch jahrelang Studiert umd der Wirtschaft was gutes zu tun nicht mich von sollchen amateuren veräppeln zu lassen. Ich werde so lange Klagen bis ich recht bekomme, denn ich weiß dass ich recht habe wenn ich dafür auch mein ganzes Geld zahlen muss.

Wenn es in Deutschland eine Gerechtigkeit gibt dann vor Gericht...
Autor: e61_530driver
Datum: 24.07.2008
Antwort:
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Zitat:

alle zwei Monate steht die rechte Seite ca. 5 cm unter Wasser.



das sind ja dann schätzungsweise min. 5L wasser die da rein laufen ?!
wie kann das passieren ? merkst du das nicht wenns da reintropft ?

also wenn da wirklich soviel wasser reinläuft, dann überprüfe doch mal sämtliche dichtungen, denn das loch müsste man ja dann mit bloßem auge erkennen.

Zitat:

Wenn es in Deutschland eine Gerechtigkeit gibt dann vor Gericht...



naja das wäre mir eher neu ;)

MfG

Bearbeitet von - e61_530driver am 24.07.2008 23:13:56
Autor: CH-Cecotto
Datum: 25.07.2008
Antwort:
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Recht haben und Recht bekommen...


Das Eine hat vor Gericht selten was mit dem Anderen zu tun.

Soviel zum Thema Gerechtigkeit.
Autor: PALM34
Datum: 25.07.2008
Antwort:
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Ich habe beweise, von den BMW nichts weis, dann will ich mal deren Gesicht sehen wenn die eigenen Ingenieure vor Gericht aussagen. Die Menschen verdienen Ihr Geld nicht auf der Strasse...
Autor: laechler120
Datum: 30.05.2009
Antwort:
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Hallo PALM34,
dass klingt echt gut. Ich fahre einen 525d Touring mit 29tkm Bj05/05. Hatte vor 2Wochen ein Service (€ 650 + eine Neuprogrammierung mit € 150,-) . Eine Woche später, nach der Waschstrasse, stand im Kofferraum das Wasser - nichts ging mehr. Nun steht der Wagen seit einer Woche in der BMW-Werkstätte und der Wagen lässt sich noch immer nicht starten?

Die erste Aussage der Werkstätte: Wegen der Staubverschmutzung sind die Abflüsse verstopft, sodass dass Wasser in den Kofferraum abgeronnen ist. Das kann bei der heutigen Umweltverschmutzung vorkommen..................?

Meine Frage, warum dass beim Service nicht überprüft wurde (ich habe mein Schiebedach sehr selten offen), wurde so beantwortet, dass es vom BMW-Konzern nicht vorgeschrieben wird?

Ich bin schon gespannt, was mich der Spass kosten wird.

Wie ist es bei Dir ausgegangen, hat Dein Anwalt etwas erreicht? Wäre für einen guten Tipp dankbar.

Danke

GM




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Ende des Themas

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